![]() |
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ich fahre als Schönwetterfahrer seit je her mit Motocrosshandschuhen. Die sind äußerst bequem und man hat wirklich gutes Gefühl für Armaturen und Co. Und für heiße Sommertage Ideal.
Nachteil: die Teile sind sehr kurz, somit hat man bei niederen Temperaturen schnell kalte Handgelenke. Und wenns regnet hat man nasse Finger. Konnte mich bis jetzt noch nicht mit dickeren Handschuhen mit Stulpen und allem Zip und Zap anfreunden.
|
|
#3 |
|
Gast
|
Crosshandschuhe hatte ich mir auch überlegt, aber die Madhead vom Louis waren mir dann zu dünn...
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab die madhead von louis, fürn sommer sind die gut, aber sobald es etwas kälter wird friert man am lenker fest !
|
|
#5 |
|
Gast
|
Also ich fahre diesen Held Handschuh:
http://www.held-biker-fashion.de/index. ... &lg=d&lg=d Der is einfach Spitze! Man hat wirklich super gefühl in den Fingern quasi als ob man ohne Handschuh fährt und ich fahre den jetzt schon etwas über ein Jahr ohne das nur der Ansatz da ist das irgentwo was kaputt gehen könnte.. Ich hatte auch erst gedacht: ach Handschuhe....können ja nicht so wichtig sein aber da hab ich mich gewaltig getäuscht! Fazit: Kosten zwar etwas mehr sind aber spitzen Handschuhe und ihr Geld wert. greez Maje |
|
|
#6 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Und funzt der Visierwischer gescheit? *g*
|
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Ich hab mir im letzten Sommer die Café Racer Street II von Louis geholt und bin auch sehr zufrieden - gute Passform, schön luftig und an den wichtigen Stellen mit Leder verstärkt.
Ansonsten hab ich nur alte Probiker Rebell als Übergangshandschuhe, bei den Temperaturen jetzt frieren einem damit aber spätestens nach ner halben Stunde die Finger ab, da sind also nochmal Winterhandschuhe fällig... |
|
|
|
|
#8 | ||
|
Gast
|
Zitat:
greez Maje |
||
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab mir vor 4 Jahren bei Polo paar FLM-Sommerhandschuhe geholt: nur sehr dünn gefüttert, gelocht (für gute Belüftung), Carbon-Knöchelprotektor.
Pro: - sehr gutes Griffgefühl (fast wie ohne) - schön weiches Leder - gute Durchlüftung Kontra: - eigentlich nur für Sommer geeignet, da ich aber nicht so schnell friere, kann ich die ab 10° problemlos verwenden - Stulpen sehr kurz (bei nem eventuellen Sturz nicht so prickelnd, mußte es aber bisher nicht testen) Außerdem hab ich nochn dickes Paar Handschuhe (mit Tex-Membran für Wasserdichtheit) und allem PiPaPo, die zieh ich aber nur an, wenns wirklich kalt ist, weil ich mit denen nicht feinfühlig genug reagieren kann. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
#10 | |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
Zitat:
im mom hab ich billich probiker-handschuhe für sommer, nach ca. 1,5 jahren geben die den geisst auf. . . aber wofür gibbet den 2 jahre garantie im winter hab ich meine alten snowboardschuh, sind sehr gut, allerdings ohne tex- membrane, nach ner 3/4 std. wirdz kalt also, ich schwör auf membrane, meine handschuhe sind das letzte an mobbet-klamotten, die keine haben. . . wer bei wind & wetter fährt, brauch vernüntige TEX- handschuhe ![]() überhaupt: is ja ma geil . . nen handschuh-thread |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Hab mir letztes Jahr bei Polo Winterhandschuhe von Reusch geholt.
Die ham mir dann auch mal die Rechte Hand gerettet,als ich mich beim Abfliegen darauf abgestützt hab
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
#12 |
|
Stammtisch Hamburg
|
ich habe handschuhe von von dainese, komplett aus Leder und mit Carbon
dann habe ich noch dicke winterhandschuhe, leder -tex mix und auch Carbon und richtig dolle warm zusätzlich habe ich noch unterziehhandschuhe, möchte ich auch nicht mehr missen die dinger |
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für Sommer die: https://www3.polo-expressversand.com/Sh ... upGuid=121 (in grau)
Und für kalt die (allerdings vom Plus für 13€, aber baugleich): https://www3.polo-expressversand.com/Sh ... upGuid=203 (in blau)
|
|
#14 |
|
Gast
|
bisher welche von reusch mit protekotoren und jetzt für die nächste saison schonmal bei louis im angebot bei denen, allerdings in schwarz-blau-weiß, zugeschlagen: http://www.held-biker-fashion.de/index. ... &lg=d&lg=d
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
mir gehts da genau wie Saugwurmmensch
MotocrossHandschuhe sind einfach unschlagbar in Sachen Feeling für die Amarturen. |
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
also ich habe mir die
BUESE CARBON-TECH von louis geholt bis jetzt sind die echt super nur wenns kälter wird ziehts a bissle an den lufteinlässen aber egal |
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
FLM in Rot schwarz weiss mit Carbon-Schale... Sehr angenehm zu fahren mit den Löchern....
Für den Winter: REusch Handschuhe aus Tex-Leder Mix... Sind schön warm. Zieh die nur an, wenn es wirklich kalt wird... also unter 10°C |
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
--> held
ich weis nicht genau welche, aber auch irgendwelche sportdinger. ich hab vorher irgendwelche von HG gefahren, und bin auf die held umgestiegen -> nie mehr was anderes!!! super gefühlt an bremse und kupplung, einfach alles viel direkter. innen deswegen auch nur recht dünnes leder, aber ok. im übergang daumen und hand keine naht -> hand schläft nicht mehr ein (war bei mir früher so) schon komisch, was kleine dinge so alles bewirken können. :P
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
da ich bis letztes jahr nur ne 125 ccm cruiser gefahren bin, warens einfache lederhandschuhe von held, wenns kälter war solche geschlossen, bei warmen wetter solche fingerfreien mit fransen und nieten (richtig harter rocker halt
naja diese winter werdsch mir entweder nochn paar richtige bestellen oder auf der messe welche holen. sollte natürlich preislich im studentenlimit liegen (30-40 euro).
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich habe schwarze Handschuhe..
|
|
#21 | |
|
Gast
|
Zitat:
Achja, und meiner einer hat Sommerhandschuhe von Vanucci mit Schoeller Keprotec-Besatz, sind jetzt 4 Jahre alt und halten immer noch...
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Hey ho,
hab da mal ne Frage: Brauch auch dringend neue Handschuhe wenn ich denn meine Baby bald wieder fit bekommen habe. Ich möchte aber gerne ordentliche. Sie sollten folgende Kriterien erfüllen: - Nicht zu warm im Sommer! - Ausreichend für kältere Tage! - Carbon wenns geht! - Günstig! Ich würde gerne welche von FLM kaufen aber ich bin mir da so unsicher und würde gerne mal von euch hören, welche Erfahrungen ihr bisher gemacht habt und was ihr mir so empfehlen könnt. MfG GoTo |
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab dir hier,... in komplett schwarz
https://www3.polo-expressversand.com/Sh ... upGuid=128 haben ein super griffgefühl,... weiches leder,... schützendes carbon,... und sind perfekt für den sommer,...wegen der lüftungseinlässen einziger nachteil,... ich winter machens die finger nicht lange mit,... ich bin schonmal mit blauen fingern nach hause gekommen, weils einfach zu kalt wurde,... aber ich würd sagen so ab 10 - 12 °C sollte das auch gut klappen,... und der preis ist halt ein nachteil,... aber dafür halten die auch schön lange
| Lesezeichen |
|
|