![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo!
An welcher Stelle ist eigentlich die Profiltiefe zu bestimmen, direkt in der Mitte oder eher so seitlich am Reifen. Und was ist eigentlich wenn sie einen mit weniger als 1,6 mm erwischen? Punkte oder nur Geldstrafe? MfG Fabian |
|
|
#2 |
|
Gast
|
es muss überall die mindesttiefe haben und gibt punkte, soweit ich weiß...
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
wie schon von hellmut geschrieben, darf der reifen an keiner stelle weniger als 1,6 mm profil haben.
das bußgeld beträgt: für den halter 75 euro und drei punkte für den fahrer 50 euro mit ebenfalls drei punkten gruss thomas |
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ups dann bekomm ich 125€ Strafe und 6 Punkte
MICHi |
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ne ne, entweder oder. Es gibt soweit ich weiß keine "Doppelbestrafung". Es fallen dann "nur" die 75€ und 3 Punkte an. Natürlcih vorausgesetzt, man ist Halter und Fahrer in einem!
Trozdem Grund genug für mich, mir nen neuen Satz zuzulegen Fabian |
|
|
#6 |
|
Gast
|
Wenn wir schon mal dabei sind:
Wo kauft ihr denn eure Reifen. Bisher tendiere ich zu motorradfeifendirekt.de . Ich denk die sin ganz ok vom Preis her udn Versand ist auch son dabei. Gibt's denn noch nen guten, billigen Laden/Versand? Fabian |
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
#9 | |||
|
Gast
|
Zitat:
daß da noch nichtmal das profil richtig reingeschnitten ist? |
|||
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry, der aber weiß, daß dir die Info nix nützt, wenn du nicht in der Nähe vom Rennsteig wohnst.
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
moin
ich hab 197€ für nen satz bt45 hingelgt bei uns den nächsten kaufe ich über die firma das spart dann noch was gruß jan |
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
Zitat:
ich wars
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Hallo!
@Cherry: Naja, ich denk mal die Montage wird nich soooo teuer sein. Das ham die ja in paar Minuten gemacht. Und wegen der Entsorgung: Irgend ein Idiot wird die schon bei Ebay ersteigern. Fabian |
|
|
#14 |
|
Gast
|
habe jetzt auch bt 45 aufziehen lassen. :P hat bei suzi 191 euro gekostet (all incl.)
dafür, dass es bei suzuki gemacht wurde, finde ich den preis schon fast billig gruss thomas |
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Hallo,
also ich bring mein Mopped immer zum Schrauber meines Vertrauens. Der bestellt, montiert und wuchtet aus. Hab mir die letzten beiden Male die ME1 aufziehen lassen. Jedesmal unter 200 Euro all incl. Ich weiß natürlich, daß für einige von euch ein derartiges Verhalten überhaupt nicht in Frage kommt. Gruß Jörg |
|
|
#17 |
|
Gast
|
Wer zufällig in der Nähe von Aachen wohnt dem kann ich Rduch bei Jülich sehr empfehlen. Ich hab für 2 Pirelli Sport Demon 150€ bezahlt incl. auf Felge ziehen.
Die Pirellis kann ich übrigens nur weiterempfehlen. Vorher hatt ich auch die BT45 drauf und im direkten Vergleich gefallen mir die Pirellis schon wesentlich besser. Matze |
|
|
#18 |
|
Gast
|
War wieder ausgeloggt?
Sorry Matze |
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kommt darauf wo du her kommst, gehe aber auf jeden Fall zu einen Motorrad / Reifenhändler! (jemanden ders drauf hat
Bei mir in der Gegend ist der alt bekannte "Vuidar", der kauft die Reifen in großen Mengen an und macht somit immer einen guten Preis. Man kann sogar vor Ort den Reifen ausbauen, ihnen geben und dann bekommt man den neuen Ich hab schon Leute gesehen die >70km zu den Gefahren sind um sich neue Reifen drauf zu ziehen. Hab sogar schon mit Leuten geredet de über >100km von hier weg waren, die wußten von dem Sensenmann |
|
|
|
|
#20 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
da ist immer die de.rec.motorrad-Megafete. Da sind Leute aus ganz Deutschland, und sogar Ösi's und Schweizer... Und meist wird ne große Reifenkaufaktion am Samstag-vormittag beim Vuidar organisiert *gg* Cherry, der dieses Jahr wohl auch mal zur drm-Megafete will
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
| Lesezeichen |
|
|