![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Alle,
ich möchte mir für die kommende Saison ein navi fürs moped kaufen. Es sollte aber schon ein PDA sein, mit dem noch mehr geht als navigieren. Hat jemand von euch erfahrungen, anregungen welches Navi mit großem kartenumfang(ganz EU) für unter 400€ zu haben ist? Hat jemand den navi MD 97000 von Medion, wie ist der? merci Flo
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe den ACER N 35 mit Falk Navi und bin sehr zufrieden, vor allem da die GPS Maus gleich ins Gerät integriert ist.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
also wenn du nach einem gerät mit vielen funktionen suchst..wie wär es mit zB t-mobile MDA? handy und PDA in einem...basierend auf pocket pc...also das gleiche betriebssytem wie die meisten PDAs, d.h. sämtliche software für PDAs funktioniert auf dem ding auch. vorteil: man hat sein "PDA" immer dabei! man kann spontan irgendwohin "navigieren". einen extra PDA schleppt man ja nicht unbedingt immer mit.
so und wenns um den gps empfänger geht, empfehle ich dir dich in foren, die sich damit ausgiebig beschäftigen einzulesen! es gibt große unterschiede zwischen den chipsätzen, die in den empfängern eingebaut sind! der alte empfänger von meinem vater (sirf I chip) hat öffters mal den kontakt zu satelliten verloren, brauchte lange um sich einzubuchen, etc...jetzt hat er sich nen neuen gekauft mit sirf III chip (meines wissens, derzeit der beste). ein riesiger unterschied! der emfängt auch im haus durchs fenster satelliten, bucht sich sehr schnell ein,..funktioniert viel zuverlässiger! bei der navi software würde ich dir tomtom 5 empfehlen. hat gute karten von ganz europa. navigiert wird in 3d ansicht und die schaltflächen sind extra groß gestalltet, damit man auch problemlos ohne stift mit dem finger während der fahrt (im auto) etwas verstellen kann. zu den kosten: -mda mit vertrag 0€ -guter bluetooth gps empfänger ca. 120€ die kosten für tomtom könnte man ja theoretisch umgehen, aber das wäre ja dann wohl illegal... |
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
also ich kann fürs möpp keins dieser dinger empfehlen. schon aufgrund der regengefahr...
ich würde auf eins von garmin zurückgreifen, da sind zwar die karten teils schweineteuer aber die haben fast überall sehr guten empfang und lassen sich auch für mehr gebrauchen als "suche straße XY" gruß kasi -hat ein Garmin GPS map 60 CS und ist extrem zufrieden...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|