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Alt 26.02.2006, 16:31:59   #1
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Standard r1 endtöpfe an gs?

Hallo!
ihr könnt mich jetzt für völlig doof halten, aber ist ja nur ne frage .
Kann ich an meine GS (mal abgesehen, von den nötigen umbauten) 2 endtöpfe von einer r1 montieren? oder sollte man das aus irgendeinem grund besser nicht machen (z.b. leistungsverlust)?
danke schonmal für die antworten
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Alt 26.02.2006, 16:59:34   #2
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zur leistung, oder so, kann ich nichts sagen. wird aber eher schlechter als besser sein.
allerdings ist die optik doch eher bescheiden....um es mal nett auszudrücken. zumindest wenn du nicht die ganz neuen töpfe nimmst.
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Alt 26.02.2006, 17:04:29   #3
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hier mal ein bild der dinger:
http://i18.ebayimg.com/05/i/06/03/9a/27_1_b.JPG
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Alt 26.02.2006, 17:55:11   #4
Mick81
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technisch machbar ist es schon, nur werden die beiden Riesenpötte unter dem Hintern der GS eher bescheiden aussehen. Kannst ja mal mit nur einem probieren. Dann wird das anpassen des Krümmers auch leichter.
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Alt 26.02.2006, 17:57:31   #5
Saugwurmmensch
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Die Töppe ham ne wirklich schicke Form!
ich würd eher versuchen die beidseitig highUp zu verlegen. Ist auch vom Krümmerverlauf einfacher als underseat.
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Alt 26.02.2006, 18:02:34   #6
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wollte die auch nicht underseat verbauen sondern wenn dann halt links und rechts als highup anlage
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Alt 26.02.2006, 18:10:40   #7
Saugwurmmensch
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Das könnte wirklich geil werden!

PS: wenn Du das Vorhaben doch noch aufgibst hätt ich Interesse an den Töppfen
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Alt 03.03.2006, 15:59:34   #8
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Wie sieht das denn mit Eintragung aus? Hab hier noch zwei VTR-Pötte (orginal) rumliegen...
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Alt 03.03.2006, 20:15:38   #9
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Zitat:
Zitat von dookie
Wie sieht das denn mit Eintragung aus? Hab hier noch zwei VTR-Pötte (orginal) rumliegen...
Und die Bau dir mal besser nicht dran.
Bei meiner muß ich immer auf dem Drehzahlmesser schauen ob sie auch schon an ist
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Alt 04.03.2006, 09:32:18   #10
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Was hast du denn für welche dran? Und sind sie eingetragen?
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Alt 04.03.2006, 10:02:04   #11
meisterJäger
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Zitat:
Zitat von dookie
Wie sieht das denn mit Eintragung aus?
Nur per Einzelabnahme beim TüV mit Geräuschemessung etc... wird teuer
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Alt 04.03.2006, 12:32:25   #12
Drunken Master
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Zitat:
Zitat von meisterJäger
Zitat:
Zitat von dookie
Wie sieht das denn mit Eintragung aus?
Nur per Einzelabnahme beim TüV mit Geräuschemessung etc... wird teuer

also wenn sie nich zu laut sind kann man da auch mal auf ne Geräuschmessung verzichten ! Bei nem guten TÜV ca. 40€ wenn E-Nummern drauf sind !
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Alt 04.03.2006, 12:44:40   #13
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Und wie sieht's mit dem Krümmer aus? Welche Anforderungen werden vom TÜV daran gestellt?
Akzeptieren die was selbsgeschweißtes?
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Alt 04.03.2006, 12:47:55   #14
Drunken Master
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Krümmer is nich wirklich TÜV-relevant, wenns ordentlich gescheisst is und die abgasführung nich behindert wird sollte gegen nen selbstgeschweissten Krümmer keiner was sagen !
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Alt 04.03.2006, 15:10:34   #15
meisterJäger
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[quote=Drunken Master]
Zitat:
Zitat von "meisterJäger":3j8xi1kr
Zitat:
Zitat von dookie
Wie sieht das denn mit Eintragung aus?
Nur per Einzelabnahme beim TüV mit Geräuschemessung etc... wird teuer

also wenn sie nich zu laut sind kann man da auch mal auf ne Geräuschmessung verzichten ! Bei nem guten TÜV ca. 40€ wenn E-Nummern drauf sind ![/quote:3j8xi1kr]

Grade bei Töpfen stellen die sich aber gerne an, es sei den man hat nen guten Draht zum Prüfer ok! Und die E-Nr. bezieht sich aber auf eine Yamaha R1 und nicht auf die GS da wird mitlerweile auch schon unterschieden, sonst reichte ne E-Nr das stimmt
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Alt 04.03.2006, 15:14:41   #16
Patr0ck
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Die E-Nummer bezieht sich natürlich auf die R1, aber das heißt ja zumindest, dass die Töpfe überhaupt im Öffentlichen Staßenverkehr zulässig sind, ob sie das auch an der GS sind muss der Prüfer entscheiden.
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Alt 04.03.2006, 15:56:30   #17
Drunken Master
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bei der GS gibt es aber ausser der Lautstärke keinerlei trifftigen Grund wieso man einen solchen Auspuff nicht anbauen dürfte ! Denn abgastechnisch ändert sich bei ner GS durch nen anderen Pott gar nix !! Ausm Motor kommt immer das gleiche !!

Also mit E-Nr sollte der eintragung nichts im Weg stehen ! Ausser eben erst ist zu laut !
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- Tenacious D
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