![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hallo!
ihr könnt mich jetzt für völlig doof halten, aber ist ja nur ne frage Kann ich an meine GS (mal abgesehen, von den nötigen umbauten) 2 endtöpfe von einer r1 montieren? oder sollte man das aus irgendeinem grund besser nicht machen (z.b. leistungsverlust)? danke schonmal für die antworten |
|
|
|
#2 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
zur leistung, oder so, kann ich nichts sagen. wird aber eher schlechter als besser sein.
allerdings ist die optik doch eher bescheiden....um es mal nett auszudrücken. zumindest wenn du nicht die ganz neuen töpfe nimmst. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
hier mal ein bild der dinger:
http://i18.ebayimg.com/05/i/06/03/9a/27_1_b.JPG |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
|
technisch machbar ist es schon, nur werden die beiden Riesenpötte unter dem Hintern der GS eher bescheiden aussehen. Kannst ja mal mit nur einem probieren. Dann wird das anpassen des Krümmers auch leichter.
__________________
The Grim Reaper |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die Töppe ham ne wirklich schicke Form!
ich würd eher versuchen die beidseitig highUp zu verlegen. Ist auch vom Krümmerverlauf einfacher als underseat.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
wollte die auch nicht underseat verbauen sondern wenn dann halt links und rechts als highup anlage
|
|
|
|
#7 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Das könnte wirklich geil werden! PS: wenn Du das Vorhaben doch noch aufgibst hätt ich Interesse an den Töppfen
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Wie sieht das denn mit Eintragung aus? Hab hier noch zwei VTR-Pötte (orginal) rumliegen...
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Bei meiner muß ich immer auf dem Drehzahlmesser schauen ob sie auch schon an ist |
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Was hast du denn für welche dran? Und sind sie eingetragen?
|
|
|
|
#11 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#12 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
|
Zitat:
also wenn sie nich zu laut sind kann man da auch mal auf ne Geräuschmessung verzichten ! Bei nem guten TÜV ca. 40€ wenn E-Nummern drauf sind !
__________________
No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
||
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Und wie sieht's mit dem Krümmer aus? Welche Anforderungen werden vom TÜV daran gestellt?
Akzeptieren die was selbsgeschweißtes? |
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
|
Krümmer is nich wirklich TÜV-relevant, wenns ordentlich gescheisst is und die abgasführung nich behindert wird sollte gegen nen selbstgeschweissten Krümmer keiner was sagen !
__________________
No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
|
|
|
|
|
#15 | ||
|
Gast
Beiträge: n/a
|
[quote=Drunken Master]
Zitat:
also wenn sie nich zu laut sind kann man da auch mal auf ne Geräuschmessung verzichten ! Bei nem guten TÜV ca. 40€ wenn E-Nummern drauf sind ![/quote:3j8xi1kr] Grade bei Töpfen stellen die sich aber gerne an, es sei den man hat nen guten Draht zum Prüfer ok! Und die E-Nr. bezieht sich aber auf eine Yamaha R1 und nicht auf die GS |
||
|
|
|
#16 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Die E-Nummer bezieht sich natürlich auf die R1, aber das heißt ja zumindest, dass die Töpfe überhaupt im Öffentlichen Staßenverkehr zulässig sind, ob sie das auch an der GS sind muss der Prüfer entscheiden.
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
|
bei der GS gibt es aber ausser der Lautstärke keinerlei trifftigen Grund wieso man einen solchen Auspuff nicht anbauen dürfte ! Denn abgastechnisch ändert sich bei ner GS durch nen anderen Pott gar nix !! Ausm Motor kommt immer das gleiche !!
Also mit E-Nr sollte der eintragung nichts im Weg stehen ! Ausser eben erst ist zu laut !
__________________
No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Endtöpfe | Auspuff | 1 | 16.02.2004 18:37:42 | |