gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2006, 13:06:09   #1
Gast

Standard Gedrosselt oder nicht + Auswintern

Hi Leutz,

Ich hab am Sonntag meine GS abgeholt und diese wartet jetzt schon ganz ungeduldig auf die erste Ausfahrt. Leider ist die GS jetzt 1,5 Jahre nicht gefahren worden.Auf was muss ich besonders aufpassen? Mit dem Rost im Tank habe ich gelesen, sollte nicht so ein Problem sein da der Tank beinahe Randvoll ist.

Das Nächste Thema wäre das die GS mit 20KW ca 27PS im schein steht, ich dachte die GS hat 37PS. Lt Vorbesitzer sollte die GS entdrosselt sein, komme ich da drauf auch ohne die Vergaser zu zerlegen (zB Drehzahlen, Speed im X-ten Gang usw) ???

Bin für alle Infos dankbar!
Alt 28.02.2006, 14:11:22   #2
Fenris
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Fenris

Standard

27 PS ist eine alte Drosselungsvariante.
Normal reicht heute eine 34PS Drossel in der Anfängerzeit(2jahre, weißt schon) und Original hat die GS 46

EDIT:
Achso, guck dir nochmal an ob die Bremsscheiben noch Dick genug sind. Nimm auch mal die Reifen unter die Lupe ob die noch genug Profil haben.

Wie du am besten rausfindest ob sie gedrosselt ist oder nicht, weiß ich nicht. ICH befürchte du kommst nicht drum herum den Vergaser auseinander zu bauen; Dann weißt du es sicher.
Alt 01.03.2006, 14:14:55   #3
Gast

Standard

Hi

Also bei mir im Schein steht auch das sie 27 PS hat aber schau mal in den Brief !! Ich hab meine mämlich auch enddrosselt gekauft und auf dem alten Fahrzeugschein stand dies auch mit 46 PS bestädigt !! Aber irgendwie haben die das beim Amt nicht gerafft und als ich mir einen neuen Fahrzeugschein besorgt habe stand ,durch wundersamme drosslung, nur noch 27 PS drinn !! würd mich nicht wundern wenn das bei dir auch passiert wäre !!!
Also schau mal in den Breif was da steht !!!!

Mfg marc
Alt 08.03.2006, 21:47:27   #4
Gast

Standard

Bei mir ist das selbe Spiel.
Um diese bis zu diesem Punkt zu bringen an dem ich jetzt bin hat es viel Zeit und Geld gekostet.
Habe neue Dunlop Mäntel drauf gezogen, da die alten abgefahren waren.
Den alten Vergaser konnte ich nicht mal mit Bremsenreiniger frei bekommen, ergo musste ein anderer gebrauchter her.
Der Tank war von innen angerostet -> eBay
Ein neuer Kettensatz musste her -> ab zu Polo
Neue Batterie musste auch bei -> Polo
Ein Ventil war gerissen und nach einigem an Stress mit einem inkompetenten Mechaniker musste ein neuer Zylinderkopf her.
Jetzt ist mir aufgefallen das diese gedrosselt eingetragen ist, aber keine Drosseln vorhanden sind -> eBay

Alles in allem eine verdammt teure angelegenheit
Alt 08.03.2006, 22:05:59   #5
Gast

Standard

Ach ja.. wenn wir schon dabei sind...
Hat jemand HowTo's / Tutorials wie man einen Vergaser synchronisiert oder wie man Ventile einstellt?

Bin für jede Hilfe dankbar
Alt 09.03.2006, 10:46:48   #6
Gast

Standard

Ich hab die GS500E Service Manual in englisch, is ~75mb groß und das Werkstatthandbuch in deutsch mit Bildern etc., beides als PDF Datei. Wenn du willst, lad ich sie dir hoch. Wird dir sicherlich weiterhelfen können.
Alt 09.03.2006, 10:50:22   #7
Lord Loyd
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lord Loyd

Standard

Oder guck einfach mal im FAQ & HowTo Bereich nach:
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewforum.php?f=11

Lesezeichen