gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2002, 18:22:47   #1
Gast

Standard Tankinhalt

Ich fahr mit meiner suzi (92´er BJ) ca. 320 km mit einer Tankfüllung und fülle dann ca. 14,5 Liter wieder rein. Bei einem Tankvolumen von 17 Litern (laut Angabe) fehlen da aber 2,5 Liter :?: :!:

Nach 250 km schalt ich auf Reserve und fahr so 60-70 km auf Reserve. Durchschittverbrauch ist so bei 5 Litern. Wenn ich nach den über 300 km tanken fahr hab ich noch ne kleine Pfütze im hinteren Teil des Tanks, mit der man nicht mehr als 5 km kommt.

Und jetzt nochmal die Frage: Wie groß ist mein Tank und wo sind die 2,5 Liter hin?? Kann mir jemand helfen?? Wie weit kommt ihr so??

Danke
Suzi-Driver 8)
Alt 10.06.2002, 18:50:09   #2
Gast

Standard

also, ich stelle so bei 230 km auf Reserve, wenn ich dann direkt tanke, passen nur so 12l rein. Ich glaube, die Reserve geht nach dem Mond...

Gruß
Thomas
Alt 11.06.2002, 13:52:38   #3
Gast

Standard

Na wunderbar. Also keine genauen Angaben. Ich fahre jedes mal gleich und tanek immer anders.

Weiß jemand wie der Tank aufgebaut ist, kann jemand das ganze wissenschaftlich erklären??? (Wieviel Reserve, wo ist die, etc.)
Alt 15.06.2002, 13:42:54   #4
Gast

Standard basti

Ich denke die Reserve ist bei jedem anderst.
Ich schalte nach 200 Km um und fahre dann gleich Tanken dann gehen 10 bis 11 Liter rein.
Alt 15.06.2002, 21:21:00   #5
Gast

Standard

wenn meine reserve kommt dann kann ich max. 9liter tanken!!!!!
laut tageskilometerzähler hab ich heut bei 260km ca. 13Liter tanken können

die reserve ist wirklich für die katz
nachjustieren geht ja nicht oder???

mfg
Abductee
Alt 16.06.2002, 11:25:38   #6
Gast

Standard

hi,
iuch fahr auch ne 92er gs ... gestern hab ich nach 205km auf reserve umstellen müssen. nach 200m war ich zufälligerweise an ner tanke. haben 10.53 liter reingepasst. sind 5,13Liter auf 100km... wenn 17 liter drin sind dann könnt ich 333,33km fahren bis der tank trocken ist. in der reserve wwaren jetzt rechnerisch noch 6,47 Liter mit denen ich noch 126km gekommen wäre... naja, ob das stimmt ... hatte auch shocn dass ich nach 220km stehen gelieben bin obwohl ich auch reserve gestellt hatte und noch 3 liter drinnen waren ...
wer soll das noch verstehen ?
gruß
alex
Alt 16.06.2002, 13:48:22   #7
Gast

Standard

achtet auch mal drauf wo ihr gerade fahrt, wenn ihr auf reserve umstellen müsst. wenns nämlich gerad mal an 'nem berg beim klettern ist, dann kanns auch schon mal nach 150km nötig sein umzustellen. nicht wegen hohen spritverbrauchs gegenüber der bergabfahrt, sondern weil euch beim bergauffahren der sprit hinterm haupthan sitzt.
hatte ich gerad auf 'ner tour in den alpen...
naja, wenn ihr allerdings nur flachland fahrt, dann kann ich auch nicht weiterhelfen.
zu meinen tankabenteuern: ich fahr z.B. auf autobahn bei moderaten 130kmh bis 300km bis umgestellt werden muss. (wenn der bock anfängt zu ruckeln, stell ich immer erst auf pri, denn die reserve funzt auch nur über unterdruck und wenn euch der bock schon am ausgehen ist, nützt euch die reservestellung somit erstmal nix. also wenn`s ruckelt, eben kurz auf pri bis wieder sprit da ist, dann erst reserve)
dann fahr ich innerhalb der nächsten 20km zur tanke und krieg ca. 13 liter rein. damit hab ich nen verbrauch von ca. 4 liter auf 100 (autobahn wohlgemerkt...) die angeblichen drei liter reserve von 17 litern sind eh so 'ne sache. ganz voll kriegt men den tank eh nich. ich bin aber schon irgendwo zufrieden mit meinen erfahrungen. hab ja so quasi vier liter reserve (angelicher tankinhalt von 17 l minus meine verbrauchten 13 l)und wenn's mal knapp wird mit der nächsten tanke, kann ich mir sicher sein, dass von diesen theoretischen 4 litern wahrscheinlich wenigstens 2 auch wirklich da sind. also weitere 50 km sind immer drinn! (aber am berg sieht's anders aus! )
soo, genug gelabert...
gruß
alex
Alt 18.06.2002, 11:18:08   #8
Gast

Standard

Servus,

@alex danke erstmal für dein tip mit dem pri, ich hatte das prob das es ruckelte und ich auf reserve geschaltet hab und mir der bock trotzdem ausging, und ich naja leichte probs hatte den bock wiederzubeleben
Alt 19.06.2002, 10:49:38   #9
Gast

Standard

Wieviele Kilometer schafft denn die 98er GS???
Also ich muß so nach 200 KM umstellen, obwohl ich nur Autobahn fahre und die So ca 4 Liter verbrauch?? Kann doch nicht sein, weil das wären ja dann nur 8 Liter, die passen dann auch immer nur rein!!

Hat einer irgendwie erfahrungen mt ner anderen 98er GS gemacht?
Kann weitere Strecken fahren?

CU Andy
Alt 19.06.2002, 12:14:39   #10
Gast

Standard

@ Ace

Hi, hab das gleiche "Prob" mit meiner 98er. Wenn die Reserve kommt, passen gerade mal so 9 Liter rein, der Tank ist also eigentlich noch halb voll.

Muß man aber erst mal wissen. Als ich meine gekauft hatte, fing sie irgendwann an zu stottern, ich dachte, aha Sprit alle, guck in den Tank und denke, nö, ist noch halb voll, das kann`s nicht sein. (Bei meinem vorherigen Mopped kam sie so bei 3-4 Litern Rest-Sprit) Hab also schon angefangen zu fluchen und mich beim Schrauben gesehen. Schaltete dann aber auf Reserve weil ich dachte vielleicht ist nur der Benzinhahn versifft - und siehe da, lief wieder, und nachm Tanken auch auf ON.

Ich meine, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, aber ich frag mich schon, welchen Sinn eine "Reserve" macht, die man schon beim halben Tank einschalten muss.
Alt 19.06.2002, 18:37:58   #11
Gast

Standard

Ich das Problem, dass meine gar nicht mehr lief auch nicht auf reserve, hatte das natürlich nicht auf PRI gestellt sonder nur auf reserve, weil ich ja noch neu bin! Der Typ von der Werkstatt hat mir das dann erklärt! Toll mußte dafür auch noch latzen weil ich der die auch abgeholt hat, war schon peinlich als der meinte ich hätte einfach Tanken müßen, aber erstmal drauf kommen bei halb vollem tank! Hatte auch schon die Zündkerzen gewechselt! Tja so ist das halt als leie, aber ich bin ja jetzt hier im Forum und dagibbet eigentlich immer super Tipps!

Also Vielen Dank an alle die so zahlreiche Tipps geben!

CU Andy
Alt 19.06.2002, 20:49:46   #12
Gast

Standard humm 95er

also ich stell bei 260km um und dann gehen gehen 13 liter rein, mein reserve hat ganz genau 4liter. woher ich das weiss. mal tank ganz leer gemacht, und dann 3,8liter rein, auf on und geht an und sofort wieder aus. dann 0,3 l rein und an und geht. etwa 6km gefahren und stotter.
Antwort

Lesezeichen