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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Lüdinghausen
Alter: 39
Beiträge: 178
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Moin allerseits!
Ich weiß, dass das Thema schon des Öfteren behandelt worden ist, aber leider ohne ein zufriedenstellendes Ergebnis für mich. Habe, wie im Titel zu erkennen ist, eine GS mit ner VVK von Fivestars sowie dem Doppelscheinwerfer, der als Leuchtmittel doch tatsächlich HS1 Birnen mit 35Watt hat. Nun ist es leider so, dass man, trotz mäßiger Geschwindigkeit bei Dunkelheit fast nichts erkennt, weil die Leuchtmittel viel zu schwach sind und bei Abblendlicht ja auch nur eine Birne leuchtet! Ich halte dieses Licht wirklich für ne Frechheit und auch gefährlich. Wie habt ihr das Problem in den Griff bekommen? Gibts andere Birnen mit mehr Leistung und gleichem Sockel? Was kann ich tun? Für jegliche Anregung dankbar MFG LuckyLuke
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Wenn man schnell genug ist, kann man die Zeit anhalten! 94er GS mit schwarzer VVK und 46PS http://images.spritmonitor.de/141905.png |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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also das prob hatte ich damals bei meiner 50er.
hab den alten sockel einfach rausgebaut und n h4 eingebaut. danach wars deutlich heller. ob das bei den doppelscheinwerfer in der vvk auch so einfach geht weiß ich allerdings net.musst mal gucken wie der sockel fest ist. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Lüdinghausen
Alter: 39
Beiträge: 178
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Hab in nem anderen alten Thread von Idefix gelesen, dass man möglicherweise H4 Birnen in den HS1 Sockel basteln könnte.
Hat das mittlerweile mal jemand ausprobiert?? MFG LuckyLuke
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Lüdinghausen
Alter: 39
Beiträge: 178
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Bin ich etwa der einzige mit diesem Problem?
Bitte outet euch!! MFG LuckyLuke
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.08.2005
Ort: Heilbronn
Alter: 38
Beiträge: 121
Baujahr: 1997
Kilometer: 58000
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naja ich glaub das licht von den meisten moppeds is eher nen schlechter witz als irgendwas anderes, ich fahre ne gs mit der eliptic vvk und bin auch net zufrieden mit dem gefunzel
hat schon mal jemand versucht solche superhell "oder wie sie alle heißen" birnen zu verbauen
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Everyone crashes. Some get back on. Some don't. Some can't. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 809
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Wollt nur schreiben, dass du nicht der Einzige mit diesem Problem bist...
Habe aber keinen Plan zur Fehlerbehebung.
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Erkrath - Fundort des Neandertalers
Alter: 65
Beiträge: 2.386
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
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Kannst Du statt der HS1 nicht H1 Birnen einsetzen ? Die haben mehr leistung und sind Heller. Ich hab statt der HS4 auch H4 drinn und dem Reflektor hat es nicht geschadet.
Gruß Uwe
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93er GS im Telefonica Design _________________ Errare humanum est, in errore perseverare stultum. |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo!
Ich habe die gleiche VVK wie du! Habe bei mir einfach normale H4 Lampen reingesetzt und das Abblend- Fernlicht auf beide Scheinwerfer geklemmt. Mußt nur 2 Relais dazwischensetzen, der Kabelbaum hält das sonst nicht lange aus! Beim Tüv hatte ich auch noch nie Probleme |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Cottbus/Osnabrück
Alter: 41
Beiträge: 283
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und gibts da keine probleme mit blenden???
wenn das fernlicht die ganze zeit mitleuchtet......
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Bj. '91, VVK, IXIL Euroline, Kult-Bein, Wirth-Federn, B6 Umbau .... da sister --> http://www.die-tine.de |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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^^deswegen isses wahrscheinlich auch nich erlaubt... is ja ein ganz andrer reflektor als der des ablendlichts
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Lüdinghausen
Alter: 39
Beiträge: 178
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Hi Steve!
Werde es wohl auch so machen, wie du. Mit nem kleinen Schalter zur Deaktivierung der gleichzeitigen Aktivierung der Birnen bei Abblend. MFG
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi!
Ich glaube das ist etwas falsch angekommen, es leuchtet natürlich bei beiden NUR das Abblendlich ODER das Fernlicht. Ich wollte damit nur sagen das beim Abblendlich beide Scheinwerfer leuchten, nicht wie in der Serie nur der linke! |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Lüdinghausen
Alter: 39
Beiträge: 178
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Ja, schon klar.
Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich weiß jedenfalls, was du meinst. MFG LuckyLuke
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#14 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
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Zitat:
Soweit ich das noch in Erinnerung habe, passen HS1 Birnen in H4 Sockel, aber nicht umgekehrt. Also, ich hab andere Birnen genommen und gut is. Der Kabelbaum hat keine Probleme gemacht. ~Idefix~ |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Lüdinghausen
Alter: 39
Beiträge: 178
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Also du hattest HS1-Birnen drin und hast dann einfach H4 in die alten Fassungen gepackt?
Greetz LuckyLuke
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#16 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
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Alter: 44
Beiträge: 661
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Zitat:
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#17 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
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an meiner 50er hab ich damals in/ an den reflektor einfach nen H4 sockel vom schrottplatz angetüddelt.
mit 2K-kleber gings vom feinsten. kann man bestimmt aich mit andren fassungen machen, aber mittlerweile gibbet ja alle möglichen fassungen/lampen- kombi's, wie H4 in biluxfassung . . . gibbet doch bestimt auch für H7 oder H1 oder so. . . viell. ja auch sogar für H5N1
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#18 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo!
Mit der Fassung und den Kontakten hat des bei mir alles so gepasst, da brauchte ich nichts zu ändern. |
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