![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin!
Nach vielen Jahren mit 34 PS habe ich meine Maschine (BJ. 95) entdrosselt. Habe dazu die Anleitung aus dem Forum genommen, Teile bestellt, etc. >>> http://home.arcor.de/gs-500/Drosslung.pdf <<< Ausbau und Einbau haben super geklappt, nur habe ich ein Problem mit den Gemischregulierungsschrauben am Vergaser. Nach Anleitung sollen die Schrauben entsprechend der Einstellung auf dem Foto sein. Bei mir sieht das etwas anders aus. Mein Problem: 1.) Die Schrauben sind bombenfest. Sind die vielleicht eingeklebt? Trotz passendem Werkzeug laufe ich hier Gefahr die Schraubenköpfe stark zu beschädigen und habe erstmal nicht weiter gearbeitet. 2.) Muss ich hier überhaupt was ändern? Mehr Leistung ist natürlich da, bis jetzt läuft sie zuverlässig, hat nur unterhalb von 2500 U/min ein spürbares Leistungsloch. 3.) Der linke Vergaser-Block ist innen etwas verrusst (oder ölig), rechter Vergaserblock blinkend sauber. Was kann hier die Ursache sein? Bei der letzten Werkstattsitzung wurden die Schwimmernadeln ersetzt (weil die undicht waren) und der Vergaser komplett gereinigt und synchronisiert. Habt ihr hierzu Ideen? Gruß Achim |
|
|
|
#2 | |||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
#3 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
Klar ist das eine Frage der Gangwahl Beim Anfahren im ersten Gang kommt sie in dem Drehzahlbereich nicht aus dem Quark Mit 34 PS war das kein Problem, schön gemütlich hochdrehen uns gut ist. Jetzt stockt sie, nimmt im dem Bereich unter Teillast schlecht Gas an und ich brauche mehr Drehzahl zum Anfahren. Kann natürlich auch der Umgewöhnungsfaktor sein, finde das aber nicht normal. |
||
|
|
|
#4 | ||||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
Da die Leerlaufgemischschraube den untersten Drehzahlbereich am stärksten beeinflusst, ist sie schon die Einstellmöglichkeit wo Du die "Anfahrunwilligkeit" am besten in den Griff bekommst. Normalerweise wird die Schraube zwar nicht festgeklebt; je nach Vorschrift ist sie aber unter einem Messigngpfropfen verborgen (da sie die Abgaswerte beeinflusst). Kann also allenfalls sein, dass Dein Mech die tatsächlich festgeklebt hat. Kannst Du da nachfragen? |
||||
|
|
|
#5 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
Danke für den Tipp |
||