gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.04.2006, 22:24:59   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Probleme im oberen Drehzahlbereich!!!

Hallo,
ich habe Probleme im oberen Drehzahlbereich und zwar
wenn ich die Maschine bis 10000-11000 hochdrehe fängt sie das springen an,
als würde ich schnell Gas wegnehmen und Gas wieder hinzugeben und das immer wieder. Als würde sie nicht genug Sprit bekommen.

Ich habe auch das Problem wenn ich sie ausfahre d.h. 140 km/h (gedrosselt) Geht plözlich die Drehzahl zurück und sie nicht kein Gas mehr an und dann geht sie einfach aus.

Habt Ihr nen Tipp was das sein könnte??

Ich dachte mir vllt. die Zündkerzen?!

marcel
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 22:33:28   #2
Titan
Stammtisch Franken
 
Benutzerbild von Titan
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Beiträge: 873
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
Standard

Also zum ersten Problem hab ich erst mal keine Idee; eigentlich kommt bei der gedrosselten aber doch über 9000 U/min eh nicht mehr viel, oder? Dann würd ich einfach nicht so hoch drehen...

Wegen Ausgehen bei Vollgas schau mal hier:
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=16901
Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 22:35:37   #3
BenzoL
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Itzehoe
Alter: 50
Beiträge: 26
Standard Re: Probleme im oberen Drehzahlbereich!!!

Zitat:
Zitat von MM921
Hallo,
wenn ich die Maschine bis 10000-11000 hochdrehe fängt sie das springen an,
als würde ich schnell Gas wegnehmen und Gas wieder hinzugeben und das immer wieder. ...
das nennt man Drehzahlbegrenzer
BenzoL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 22:40:43   #4
MarkusN
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Probleme im oberen Drehzahlbereich!!!

Zitat:
Zitat von BenzoL
das nennt man Drehzahlbegrenzer
Bloss kennt die GS sowas nicht. Jedenfalls nicht die 95er.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 22:52:30   #5
Cadfael
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cadfael
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
Standard

Hallo MM921,

ich rate Dir: Dreh sie nicht über 10.000!

Jeder Motor ist anders und hat sein Eigenleben. Es kommt drauf an, wie er eingefahren und behandelt wurde /wird.
Meine 95er GS500EUS (VVK) schaffte 155 km/h (Tacho) auch unterhalb 10.000 bei 34 PS.

Meine beiden Estrellas sollen laut Brief 120 km/h fahren. Tun sie aber beide nicht. Bei maximal 115 km/h ist Schluss. Andere Estrellas fahren 130 und mehr.

Aus irgend einem Grund ist deine GS etwas langsamer als der Durchschnitt. Oder dein Tacho zeigt reale Werte an??? Es wird deiner GS aber auf keinen Fall gut tun, wenn Du sie über 10.000 prügelst.

Gruß
Andreas
Cadfael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 23:27:10   #6
Johannes_S1987
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard naja

Hi!
also mit 34 ps kannst du den 6. gang nie ausfahren (zumindest packt das meine nicht).
heisst: schalte doch einfach ein wenig früher und dreh nicht so hoch dein motor sowie dein getriebe und dein spritverbrauch werden es dir danken!
ausserdem hast du nicht viel davon da das maximal drehmoment eh unter den 10 000 liegt heisst du prügelst sie da hoch und es passiert eigentlich nichts ausser dass es noch en tick lauter wird.
Klar dreh ich meine auch ma en tick höher als die 9500 aber nur beim überholen wenn ich net schalten will oder so.
Ansonsten wenn sie das springen anfängt empfiehlt es sich net mehr so hoch zu drehen glaub ich.
Gruss johannes
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 23:27:15   #7
Johannes_S1987
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard naja

Hi!
also mit 34 ps kannst du den 6. gang nie ausfahren (zumindest packt das meine nicht).
heisst: schalte doch einfach ein wenig früher und dreh nicht so hoch dein motor sowie dein getriebe und dein spritverbrauch werden es dir danken!
ausserdem hast du nicht viel davon da das maximal drehmoment eh unter den 10 000 liegt heisst du prügelst sie da hoch und es passiert eigentlich nichts ausser dass es noch en tick lauter wird.
Klar dreh ich meine auch ma en tick höher als die 9500 aber nur beim überholen wenn ich net schalten will oder so.
Ansonsten wenn sie das springen anfängt empfiehlt es sich net mehr so hoch zu drehen glaub ich.
Gruss johannes
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 00:29:22   #8
ricky2000
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ricky2000
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: München
Alter: 44
Beiträge: 1.122
Standard

Vermutlich bekommt sie tatsächlich zu wenig Sprit. Das haben wohl einige hier.
Probier mal, ob das bei der Benzinhahnstellung auf "Pri" auch noch so ist.
__________________
Ich darf das!
ricky2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GS Ruckelt im höheren Drehzahlbereich bakarli Fehlerdiagnose 11 08.08.2010 10:11:04
leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich Jimbo2go Fehlerdiagnose 22 22.05.2010 11:20:41
Probleme nun im oberen Drehzahlbereich eifelfee Fehlerdiagnose 39 14.05.2008 22:00:28
Nach Autobahnfahrt probleme im unteren Drehzahlbereich... Toby-AC Fehlerdiagnose 1 27.10.2005 10:26:55
Gaszug stockt im oberen Bereich Fehlerdiagnose 2 11.06.2002 20:48:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.