![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
ich habe Probleme im oberen Drehzahlbereich und zwar wenn ich die Maschine bis 10000-11000 hochdrehe fängt sie das springen an, als würde ich schnell Gas wegnehmen und Gas wieder hinzugeben und das immer wieder. Als würde sie nicht genug Sprit bekommen. Ich habe auch das Problem wenn ich sie ausfahre d.h. 140 km/h (gedrosselt) Geht plözlich die Drehzahl zurück und sie nicht kein Gas mehr an und dann geht sie einfach aus. Habt Ihr nen Tipp was das sein könnte?? Ich dachte mir vllt. die Zündkerzen?! marcel |
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Also zum ersten Problem hab ich erst mal keine Idee; eigentlich kommt bei der gedrosselten aber doch über 9000 U/min eh nicht mehr viel, oder? Dann würd ich einfach nicht so hoch drehen...
Wegen Ausgehen bei Vollgas schau mal hier: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=16901 |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo MM921,
ich rate Dir: Dreh sie nicht über 10.000! Jeder Motor ist anders und hat sein Eigenleben. Es kommt drauf an, wie er eingefahren und behandelt wurde /wird. Meine 95er GS500EUS (VVK) schaffte 155 km/h (Tacho) auch unterhalb 10.000 bei 34 PS. Meine beiden Estrellas sollen laut Brief 120 km/h fahren. Tun sie aber beide nicht. Bei maximal 115 km/h ist Schluss. Andere Estrellas fahren 130 und mehr. Aus irgend einem Grund ist deine GS etwas langsamer als der Durchschnitt. Oder dein Tacho zeigt reale Werte an??? Es wird deiner GS aber auf keinen Fall gut tun, wenn Du sie über 10.000 prügelst. Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hi!
also mit 34 ps kannst du den 6. gang nie ausfahren (zumindest packt das meine nicht). heisst: schalte doch einfach ein wenig früher und dreh nicht so hoch dein motor sowie dein getriebe und dein spritverbrauch werden es dir danken! ausserdem hast du nicht viel davon da das maximal drehmoment eh unter den 10 000 liegt heisst du prügelst sie da hoch und es passiert eigentlich nichts ausser dass es noch en tick lauter wird. Klar dreh ich meine auch ma en tick höher als die 9500 aber nur beim überholen wenn ich net schalten will oder so. Ansonsten wenn sie das springen anfängt empfiehlt es sich net mehr so hoch zu drehen glaub ich. Gruss johannes |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hi!
also mit 34 ps kannst du den 6. gang nie ausfahren (zumindest packt das meine nicht). heisst: schalte doch einfach ein wenig früher und dreh nicht so hoch dein motor sowie dein getriebe und dein spritverbrauch werden es dir danken! ausserdem hast du nicht viel davon da das maximal drehmoment eh unter den 10 000 liegt heisst du prügelst sie da hoch und es passiert eigentlich nichts ausser dass es noch en tick lauter wird. Klar dreh ich meine auch ma en tick höher als die 9500 aber nur beim überholen wenn ich net schalten will oder so. Ansonsten wenn sie das springen anfängt empfiehlt es sich net mehr so hoch zu drehen glaub ich. Gruss johannes |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vermutlich bekommt sie tatsächlich zu wenig Sprit. Das haben wohl einige hier.
Probier mal, ob das bei der Benzinhahnstellung auf "Pri" auch noch so ist.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|