![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Gemeinde!
hatte heute 6 Fahrstunden und da hat sich natürlich einiges an Schmutz aufm Visier angesammelt. Deshalb meine Frage an euch: Wie reinigt ihr eure Visiere (Helme) und was muss man beachten? Beste Grüße, Dan P.s. in der SuFu hab ich nix gefunden :-/ deshlab hoffe ich gibts das Thema noch ned |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ich machs immer so.Zewa-Tuch mit Fensterreiniger tränken.Dann leg ich es auf das Visier so das es schön anliegt.Wenn alles schön eingeweicht ist (ca.5min.)wisch ich mit dem selben vor und mit einem sauberen nach.Danach ist der Helm wieder sie neu.
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
warmes wasser und bisschen spüli
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ich nehm auch Fensterreiniger + Zewa.
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Hamburg
|
ich lass den Fesnterreiniger Weg, nur wasser tuts auch, reiniger soll man ausserdem auch nicht nehmen
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Etwas Spüli innen auf dem Visier hilft aber gegen Beschlagen.
Die Viecher gehen auch mit Wasser ab, aber auch da schadet etwas Seife nicht. |
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Mein Helm war innen mit ner Schicht gegen Beschlag geschützt mit Spüli ist dieser Schutz aber weggegangen innen am besten nur mit nem feuchten Tuch dann bleib dieser Schutz auch da.
Denk ich halt mal
|
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Wenn du innen ne Antibeschlagschicht hast, dann dort nur mit viel Wasser und wenig Spülmittel arbeiten, sonst machst du die Schicht kaputt. Also auch nicht mit solch vorgetränkten Brillenputztüchern wischen; das gibt auch Kratzer.
Außen ist es relativ egal, die meisten Visiere sind eh zumindest kratzfest beschichtet, da kannst du nehmen, was du willst. Ok, Scheuerschwamm ist dann vielleicht doch suboptimal... Aber Wasser und Seife passt schon. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Stammtisch Hamburg
|
also diese einweichmethode ist wohl echt die beste und schonenste.
einfach n küchentuch nass drauf stunde später geht alles ab |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Wenns Dir nicht zu ekelig ist, mach es in Sachen Anti-Beschlagen doch einfach wie die Taucher: die reiben etwas Spucke über die Innenseiten ihrer Taucherbrillen. Funktioniert sehr gut!
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich mach das mit einem Microfaser-Tuch!
|
|
|
#13 |
|
Stammtisch Bodensee
|
ich hab schon einiges ausprobiert, aber die Viecher gehen bei mir einfach nicht runter. Liegt wahrscheinlich auch dran, dass ich das bis jetzt nie gemacht habe, und die Inseketn schon richtig reingetrocknet sind
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
einfach n küchentuch, ob stoff oder papier ist egal, wasser drauf, sodass das tuch richtig nass ist und aufs visier klatschen ne halbe stunde. danach abziehen, 2-3 mal übers visier wischen. trockenenes tuch nehmen, visier damit trocken wischen und das visier ist wie neu
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Genau so funktioniert das am besten, ohne Chemie, einfach nasse Küchentücher drauf und gut is.
|
|
|
|
#16 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
so gerade probiert:
10 Minuten richtig nasses Küchentuch drauf , dann einaml mit dem Nassen drüber gewischt und den Blütenstaub innen drin mitm Microfaser Tuch raus geholt Ergebnis : Top Danke auch allen! Grüß, Dan |
|
|
|
#18 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ne halbe Stunde hab ich auch nie Zeit, ich vergess das immer und muss es kurz vorm losafhren machen
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wo wir schon beim thema reinigen sind.
wie reinigt ihr denn euren lederkombi, oder besser gesagt die schultern von einem lederkombi. ich hab da massenhaft fliegen drauf,... und selbst mit lederrreiniger bekomm ich die da nicht runter. mit wasser soll man leder ja nicht behandeln...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|