![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
ich habe beide Reifen mit den Felgen demontiert... ich habe Sie heute bei mir in der Arbeit schön mit Felgenreiniger eingesprüht und sie dann mit dem Hochdruckreiniger gereinigt was auch Super geklappt hat. Nur mache ich mir in einer hinsicht gedanken.... wir haben die Felgen gestern Abgesprüht und sie dann da über Nacht trocknen lassen. Als ich heute Morgen ankamm war etwas Rost auf den Lagern in der mitte zu sehen, der Gestern noch nich da war, meine gröste sorge ist halt das Wasser in die Lager eingedrungen ist... wenn das der Fall ist dann machen das die Lager sicher nicht mehr lange mit, weil sie innerlich verrosten... aber ein Arbeitskollege, der längere zeit als Mechaniker gearbeitet hat sagte mir das da nix passieren könne da die Lager vor eindringen von Wasser geschützt sind.... nur was ist wenn er mich nur beruhigen wollte, und dass glaube ich..... Nunja, wenn die Lager wirklich Wasser abbekommen haben werden sie mit der Zeit sicher ihren Geist aufgeben... Ist es gefährlich mit sollchen kaputten dingern zu Fahren? Wie macht sich ein Lagerschaden eigentlich bemerkbar? Und wie lange halten die noch wenn da Wasser drin ist? Werde ich es schnell merken? Sooo , wäre nett wenn mich jemand etwas aufklären könnte wie das nun is... vielleicht hatte das problem ja schonmal jemand? |
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
servus,
fahr weiter bis du was feststellst. vorher keine gedanken machen. hast warscheinlich nur irgendwoher rost rausgespült. weil der hochdruckreiniger gnadenlos überall reindrückt. einfach mopped öfter putzen, dann braucht man auch keinen hochdruckreiniger..... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hi frantic,
ich hab denke ich keinen Rost ausgespüllt sonst hätte ich den Gestern schon gesehn. Da war aber nix! Kommt auf jedenfall durchs Reinigen. Ja ich denke ich werde auf jedenfall weiterfahren, habe mir da wohl den Falschen Film geschoben thx, hast mich beruhigt |
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
Lager (egal welche) sollte man tunlichst nie mit dem Hochdruckstrahler behandeln... Allerdings eher, weil das Fett ausgespült wird.
Is schon ne berechtigte Sorge... Würde die Lager auf jeden Fall mal gründlich mit etwas Sprühöl oder Fett behandeln, bevor ich sie einbau... (Gekapselte Lager kann man ja leider nichtrichtig nachfetten)
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Die Lager haben zwar Dichtscheiben (evtl. auch nur Deckscheiben), aber wenn Du mit dem Hochdruckreiniger draufhältst, halten die nicht stand.
Aber wie FrantiC sagt: Fang Dir an, Sorgen zu machen, wenn die Lager zu rumpeln beginnen. Beobacht das ganze halt etwas genauer. |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Wenn du Dir jetzt die ganze Zeit sorgen machst tausch die Dinger lieber gleich aus. Sonst wirst du bei jedem Geräusch während der Fahrt nur nervös und baust nachher noch nen Unfall weil du Dich nicht mehr aufs fahren konzentriest sondern auf die Lager. Dann bezahlst du halt einmal Lehrgeld und kannst danach wieder beruhigt durchstarten.
|
|
|
|
#7 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Bei nem Kollegen hat's vor einem Monat seine Hinteren Lager zerschossen : Das Ding war richtig schief und nach hause fahren wollte der auch maximal bis 15 km/h.
Ald der die hat wechseln lassen hat der Meister ihm extra noch gesagt er solee ja nieee mit dem Hochdrukreiniger draufhalten, sonst würde die wieder ganz schnell flöten gehen. Also ich würde sagen : so schnell wie möglich wecheln und demnächst felgen von Hand mit Diesel reinigen
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|