![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
ich muss demnächst meine GS500E (Bj. 93) verkaufen und benötige ein Gutachten für meinen Drosselsatz. Der Käufer möchte sie nur gedrosselt kaufen. Nach Durchforsten der einzelnen Threads zu diesem Thema in diesem Forum kam ich auf den Download-Bereich: Download Gutachten 89-93 Nun ist dieser, wie einem(?) anderen Thread zu entnehmen, zur Zeit wohl aufgrund rechtlicher Probleme geschlossen. Daher meine Bitte: Kann mir jemand das Gutachten via E-Mail zukommen lassen oder eine gültige URL posten? Wenn es nicht dringend wäre hätte ich sicherlich auch warten können. E-Mail: kondensator2000 ätt gmx dot net Vielen Dank im voraus. Gruß Dennis |
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
Gutachten kommt per mail.
Gruß Uwe
|
|
#3 |
|
Gast
|
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Gruß Dennis |
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
so sorry das ich nochmal den thread raus hole aber ich habe die gleiche problematik und bräuchte auch ein gutachten über die drosselung auf 25 kw für den tüv, könnte mir da auch noch einer von euch helfen vielen dank.
P.S. habe heute meine GS geholt *freu* |
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Erstma sorry das ich auch diesen thread raushole. Ich habe ein ähnliches Problem und zwar benötige ich nach längerer stilllegung eine Gutachten für die Drosselung da sie mir abhanden gekommen ist.
Über eine Antwort, Email wäre ich sehr dankbar. |
|
|
#6 | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Gruß Uwe
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hm, wenn ich diesen Threat so lese ...stelle ich mir die Frage wo mein Gutachten ist ....
Hab die GS gedrosselt gekauft und hatte weder beim TÜV noch bei Zulassung Probleme ohne .... |
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hallo,
Bin noch neu hier und hab mir vor kurzem ne GS500 gekauft Und mich würde mal interessieren wie das so beim Tüv dann abläuft. Machen die dann ne Probefahrt oder nehmen die die auseinander um nachzugucken ob die Drossel wirklich eingebaut ist oder tragen die das einfach nur ein. Und wie teuer ist das eintragen? Gruß Heiko |
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
Also wie immer vor Umbauten ERST DEN TÜV´er FRAGEN!!! Ersparrt viel Zeit, Geld und Nerven... |
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 67000
|
Also ich bezweifle, dass der Prüfer sich hinstellt und deinen Tank abbaut, danach hingeht und die Vergaser ausbaut und öffnet... Dann kannste auch die Teile mitbringen und der soll se dir einbauen
Entweder der trägt dir das Teil mit dem Gutachten ein (fragt dann evtl auch, was du wie gemacht hast) oder er will ne Bestätigung einer Fachwerkstatt, dass das so eingebaut wurde - aber der baut deine Maschine nicht auseinander und prüft nach, ob du wirklich die Drossel im Vergaser hast... Wenn du die original Drossel verbaust und das dazu passende Gutachten nimmst (gibt's auch in meiner Gallerie), frage den Tüvprüfer vor der Prüfung, ob der dir die Drossel so einträgt. Wenn er nicht will -> ab zum nächsten Tüv/Dekra/wasauchimmer.
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
Kann dir ne Tel nummer vom TÜV in Bergisch Gladbach geben der baut dir alles ausseinander um zu schauen was du da gemacht hast! Und wenn du mal die Suche benutzt wirste auch fündig das hier viele schon probs beim Eintragen der Drossel hatten... Haste deinen TÜV mal gefragt was der macht? |
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So weiss ja net ob du es jetzt schon hast aber ich habe es dir mal eben gemailt
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
..nochmals bestens dank an alle von dennen ich jetzt das Gutachten bekommen habe.
Haben hier 3 Tüv's inner nähe und ich rufe einfach mal alle an und frage nach. Der der dann nicht extra nachgucken will da fahre ich dann hin Gruß Heikoo |
|
|
#14 | |
|
Neuer Benutzer
Kilometer: 67000
|
Zitat:
Weil die das eben nicht machen, wollen die ja normalerweise eine Bestätigung einer Fachwerkstatt, dass die Drosselung korrekt eingebaut wurde. Und hier liegt auch das Problem, weil die meisten hier das halt selber gemacht haben (bzw viele haben ja auch mit dem Einbau Probleme). So sind zumindest meine Erfahrungen - aber wenn du das so erlebt hast... vielleicht mal zu nem anderen TÜV (ich hätte nicht den Nerv mit anzuschauen, wie der mein Mopped auseinandernimmt und das nur um festzustellen, dass die Drossel richtig sitzt). Naja, ich stimme dir auf jeden Fall zu, dass man den Prüfer vor Umbauten einfach fragen sollte. Dann kommt man gar nicht erst in so ne Situation. Gruß und Gute Nacht
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Hallo bin ganz neu hier und brauche umbedigt ein gutachten auf 25kw/34ps für meine suzuki gs 500 Bj.90. Were sehr dankbar wenn mir jemand ein passendes gutachten per email schicken könnte da ich heute schon beim tüv probleme hatte.
Heizenhons@aol.com |
|
|
#16 |
|
Super-Moderator
|
Ist unterwegs.
Gruß Uwe
|
|
#17 |
|
Gast
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Hy, ich wäre auch froh wenn ihr mir ein gutachten für die 34PS-Drosslung per e-Mail schicken könntet.
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Hallo,
ich brauche auch das besagte Gutachten. Kann mir das bitte jemand zusenden ? Vielen Dank im Voraus. boskop69@gmx.de |
|
|
#20 |
|
Gast
|
Hallo ich habe mir ne GM51B BJ. 92 gekauft und bräuchte mal bitte ein Gutachten für 34Ps.
Wäre echt net per mail an `` kleinerspinner84@web.de `` Danke schon mal... |
|
|
#21 |
|
Gast
|
hallo..
ich hab auch eine gs500 von 92.. probLem wie auch bei den anderen hier.. kein gutachten fuer die drosseL.. das naechste probLem ist, dass im schein steht, dass sie auf 20kw gedrosseLt ist.. hat da jemand ein gutachten? wenn ja, einmaL bitte per maiL an mich schicken.. --> maiL: steinii@gmx.de <-- Danke |
|
|
#22 |
|
Gast
|
Hallo ich habe mir ne GM51B BJ. 2000 gekauft und bräuchte mal bitte ein Gutachten für 34Ps.
Wäre echt net per mail an raphaelfrank@gmx.net Danke schon mal... |
|
|
#23 |
|
Stammtisch Hamburg
|
FAQ Thema Entdrosselung, dann ganz unten
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Gast
|
Zitat:
Danke |
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
kann mir bitte einer das Gutachten per mail schicken wäre echt nett
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Sorry ich bin es noch einmal aber ich bräuchte ein Gutachten für die Drosselung auf 34 PS für GS 500e Baujahr 93
kann mir bitte einer das Gutachten per mail schicken wäre echt nett |
|
|
#27 |
|
Benutzer
|
ja HI
bin ganz neu hier und traue mich kaum zu fragen aber ich habe mir auch eine Suzuki GS500 e gekauft aber jetzt muss ich sie drosseln auf 34PS und brauche dan auch ein Gutachten dafür wäre echt nett von euch wenn mir es einer zuschikt bitte bitte bitte an sanyo1@freenet.de |
|
|
|
|
#28 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
brauchst du auch das Gutachten für die Baujahre 1989-1993?
|
|
#29 |
|
Benutzer
|
ja ich habe Bj 93
|
|
|
|
|
#30 |
|
Benutzer
|
und hat keiner was für mich es haben doch so viele eine mail bekommen da kann doch bitte eine was schiken bitte
|
|
|
|
|
#31 |
|
Gast
|
Hi,
wenn ich das richtig verstanden hab, brauch ich für die Drossel, welche bei mir lediglich aus Vergaserdeckeln und son anderes Ding, was ich mal für nen Drehzahlbegrenzer halte, ein Gutachten? Dann bräcuht ich so eines auch für das Baujahr 1989. Wäre nett wenn mir das einer schicken könnte. Bei mir eilt das auch nicht. wulfloddos@gmx.de Grüße Zwuckel |
|
|
#32 |
|
Gast
|
Ok, dann müsste es mit den Deckeln ja reichen, oder?
|
|
|
#33 |
|
Public-Relations-Manager
|
Deckel und Düsen.
Edit: Deckel, Düsen und Düsennadelclip ändern Siehe hier: http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=22753
|
|
#34 |
|
Benutzer
Kilometer: 27000
|
Hallo,
ich bin neu hier und auch auf der Suche nach einem Gutachten für die Drosslung allerdings die vom Baujahr 1994-1995. Kann mir die vielleicht jemand per Mail zusenden? An: b27(ätt)freenet.de Vielen Dank schon mal im vorraus. Grüße Benjamin |
|
|
|
|
#35 |
|
Public-Relations-Manager
|
Im Unterforum "TÜV, ABE, Gutachten,..." gibt es genau dafür folgenden Thread:
viewtopic.php?f=69&t=33268&start=150
|
|
#36 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 73000
|
Hallo,
ich habe gelesen das du vielleicht ein gutachten zur drosselung hast??? Ich hab eine gs 500 e bjr. 90 und habe die zwei anschläge und 135er hauptdüsen schon drin aber kein gutachten! kannst du mir da irgendwie weiterhelfen??? mfg. dave |
|
|
|
|
#38 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
ist zwar bestimmt nervig, aber ich bräuchte ebenfalls dieses Gutachten. Wäre super wenn Du das machen könntest. email editiert Vielen Dank Steffen Zender Geändert von Saugwurmmensch (14.04.2010 um 13:46:36 Uhr) Grund: email editiert. |
|
|
|
|
#39 |
|
Public-Relations-Manager
|
Bevor hier noch mehr Leute nicht lesen können, mach ich hier zu.
![]() |
| Lesezeichen |
|
|