gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2006, 16:57:26   #1
Gast

Standard Motorrad zu klein für Blitzer?

Ich fahr täglich an zwei festmontierten Blitzern vorbei ( meistens zu schnell). Das sonderbare daran ist, dass ich die noch nie ausgelöst habe. Das kann doch nicht sein, dass seit wochen keine Filme drin sind.
Ich freu mich schon die ganze zeit drauf mein hübsches Fingerchen im rechten Licht presentieren zu können.
Is zwar kein wirkliches Problem, aber ich fänds trotzdem interessant mal erfahrungsberichte zu lesen.
Alt 18.05.2006, 17:05:09   #2
DonArcturus
Gast

Standard

Ich hab schon oft "Atrappenblitzer" gesehen, die niemals blitzen. Aber dass ein Motorrad für Blitzer zu klein sein soll, bezweifle ich jetzt mal.
Alt 18.05.2006, 17:07:02   #3
Gast

Standard

Normalerweise blitzt es auch bei Moppeds. Da machen die Dinger keinen Unterschied.
Aber stimmt, könnten Atrappenblitzer sein!
Alt 18.05.2006, 17:11:27   #4
Pyromaniac
Gast

Standard

ich wurde schon ein paar mal von diesen schildern die einem die geschwindigkeit anzeigen ignoriert, aber geblitzt wurde ich eigentlich immer wenn ich arg schnell unterwegs war, wobei man schon ca. 20km/h zuschnell sein muss, dann klappts auch mit dem blitzer
Alt 18.05.2006, 17:14:24   #5
ricky2000
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ricky2000

Standard

Die lösen meist erst aus, wenn es sich auch "lohnt".
Aber lasst doch bitte das völlig unnötige Blitzenauslösen.
Genau deshalb gibts jetzt nach und nach überall die Blitzanlagen, die von hinten knipsen etc.
Alt 18.05.2006, 17:16:28   #6
Gast

Standard

Meines Wissens sind die meisten Blitzer innen hohl.
die Polizei kann das Innenleben aber austauschen, so dass aus Atrappen echte werden. Bei uns wird das immer gemacht wenn die merken das die Leute kapiert haben, dass es Atrappen sind
Alt 18.05.2006, 17:21:46   #7
King Madness
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Madness

Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Zitat:
Zitat von Dune
Meines Wissens sind die meisten Blitzer innen hohl.
die Polizei kann das Innenleben aber austauschen, so dass aus Atrappen echte werden. Bei uns wird das immer gemacht wenn die merken das die Leute kapiert haben, dass es Atrappen sind
Ist in NRW ziemlich verbreitet.

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 18:39:18   #8
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ricky2000
Genau deshalb gibts jetzt nach und nach überall die Blitzanlagen, die von hinten knipsen etc.
Genau!! Oder wir dürfen uns irgendwann vorne Kennzeichen montieren, wegen solchen Helden!
Alt 18.05.2006, 18:51:17   #9
Eagle
Super-Moderator

Benutzerbild von Eagle

Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
Standard

Zitat:
Zitat von gsjobu
Zitat:
Zitat von ricky2000
Genau!! Oder wir dürfen uns irgendwann vorne Kennzeichen montieren, wegen solchen Helden!
Dem kann ich mich nur anschließen.

Gruß Uwe

Alt 18.05.2006, 18:55:25   #10
Nac-Hac
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von gsjobu
Zitat:
Zitat von ricky2000
dito
Alt 18.05.2006, 19:09:47   #11
KriegsJunkie
Friedenstaube

Benutzerbild von KriegsJunkie

Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
Standard

Das mim Kennzeichen vorne wäre doch nichtmal hier möglich

was ich zum Thread zu sagen habe : http://img248.imageshack.us/img248/9...00591ja.th.jpg

20 €, erst vorhin bezahlt

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 19:11:51   #12
Gast

Standard

Was wär da nicht möglich?
Alt 18.05.2006, 19:23:32   #13
gruenkai
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von gsjobu
Den Fahrer zu erkennen. Sonst biste auch mitm Kennzeichen vorne nicht identifizierbar. Und kannst immer noch alles abstreiten.
Zusätzlich ist auf seinem Wisch ja auch das Nummernschild, das da mit drauf ist, nicht viel mehr als ein schmieriger Haufen. Allerdings muss es ja wer entziffert haben, denn Du hast ne Post bekommen...
gruenkai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 19:30:12   #14
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von gruenkai
Zitat:
Zitat von gsjobu
Den Fahrer zu erkennen. Sonst biste auch mitm Kennzeichen vorne nicht identifizierbar. Und kannst immer noch alles abstreiten.
Zusätzlich ist auf seinem Wisch ja auch das Nummernschild, das da mit drauf ist, nicht viel mehr als ein schmieriger Haufen. Allerdings muss es ja wer entziffert haben, denn Du hast ne Post bekommen...
1. Natürlich können die Dich identifizieren. Da musste schon ne Sturmmaske haben mit 2 Löcher für die Augen, dass das nicht geht.
2. Haste ja selber grad gesagt(, dass die das Kennzeichen lesen konnten)
Alt 18.05.2006, 19:30:42   #15
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von theGrinch
Hallooooo? Nen elendslangen Blitzen-Thread hatten wir doch gerade erst!!!

Und weil meine Prüfung heute gut gelaufen ist, hab ich ihn dir sogar rausgesucht:
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=17292
Bevor du dich jetzt aufregst das es so einen Thread erst gab, hättest auch was gscheites dazu schreiben können!

Oder besser garnichts, und den Thread Thread sein lassen!

V
o
ll
i....
Alt 18.05.2006, 19:48:46   #16
Gast

Standard

@Ottakringer

Und du glaubst, das dein Beitrag in irgendeiner Form sinnvoll war?
Abgesehen von der völlig unnötigen Beleidigung?!

Der Beitrag von "theGrinch" verweist sogar auf einen entsprechenden Beitrag. Klar hätte man ihn etwas "netter" formulieren können, aber er hat ihm immerhin die Suche erspart.

Dein Posting hingegen ist total überflüssig!
Alt 18.05.2006, 20:28:14   #17
gruenkai
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von gsjobu
Zitat:
Zitat von gruenkai
Zitat:
Zitat von gsjobu
1. Natürlich können die Dich identifizieren. Da musste schon ne Sturmmaske haben mit 2 Löcher für die Augen, dass das nicht geht.
Naja, mitm Helm kannste immer sagen, dass Du das nicht bist. Wenn Dir 4 Punkte und 3 Monate drohen würd ich das auch immer machen. Habe eigentlich noch nie gehört, dass dann jemand trotzdem verknackt wurde, da kommt dann eher ein Fahrtenbuch.
Und ja, auch wenn ich in dem Pixelhaufen kein Kennzeichen erkenne wird das wohl irgendwer können, mein ich ja auch. Aber wie gesagt, solange Du n Helm aufhast kannste Dich immer rausreden. Oder könntest Du mir jetzt beschreiben, wie KriegsJunkie aussieht?
Alt 18.05.2006, 21:03:04   #18
Gast

Standard

Dumme Frage, was hat dich denn da von hinten geblitzt ???????
Alt 18.05.2006, 21:12:10   #19
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von gruenkai
Zitat:
Zitat von gsjobu
Zitat:
Zitat von gruenkai
Zitat:
Zitat von gsjobu
Naja, mitm Helm kannste immer sagen, dass Du das nicht bist. Wenn Dir 4 Punkte und 3 Monate drohen würd ich das auch immer machen. Habe eigentlich noch nie gehört, dass dann jemand trotzdem verknackt wurde, da kommt dann eher ein Fahrtenbuch.
Und ja, auch wenn ich in dem Pixelhaufen kein Kennzeichen erkenne wird das wohl irgendwer können, mein ich ja auch. Aber wie gesagt, solange Du n Helm aufhast kannste Dich immer rausreden. Oder könntest Du mir jetzt beschreiben, wie KriegsJunkie aussieht?
Nein, die können Dich auch trotz Helm erkennen, wenn Sie wollen.
Machen die halt wegen 20 Euro nicht, aber bei nem Fahrverbot können dies drauf anlegen, wobei die erstmal bei Deinem Nachbar klingeln und fragen ob die wissen, wer das ist...
Alt 18.05.2006, 21:13:24   #20
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von DerKilla
Da Dich das so überrascht teile ich Dir mal mit, dass am Hallschlag, vor dem Daimler auch ne Stationäre steht, die von vorne und hinten blitzt...
Alt 18.05.2006, 21:20:29   #21
gruenkai
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von gsjobu
Machen die halt wegen 20 Euro nicht, aber bei nem Fahrverbot können dies drauf anlegen, wobei die erstmal bei Deinem Nachbar klingeln und fragen ob die wissen, wer das ist...
Hmm, also irgendwie hab ich in Erinnerung, dass n Helmfoto nicht gerichtsverwertbar ist. Und mit nem Helm kann der Nachbar auch höchstens sagen, ob er den Helm schon mal gesehen hat oder nicht.
Haben wir nicht ein paar Juristen hier im Forum? Müssen nicht einige Kernmerkmale zu erkennen sein, damit ein Foto aussagekräftig ist? Also Mund und Nase zum Beispiel?
Alt 18.05.2006, 21:24:00   #22
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von gruenkai
Zitat:
Zitat von gsjobu
Hmm, also irgendwie hab ich in Erinnerung, dass n Helmfoto nicht gerichtsverwertbar ist. Und mit nem Helm kann der Nachbar auch höchstens sagen, ob er den Helm schon mal gesehen hat oder nicht.
Haben wir nicht ein paar Juristen hier im Forum? Müssen nicht einige Kernmerkmale zu erkennen sein, damit ein Foto aussagekräftig ist? Also Mund und Nase zum Beispiel?
Benutz mal die Suchfunktion....das Thema gabs schon öfters
Alt 18.05.2006, 21:25:54   #23
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von gsjobu
Zitat:
Zitat von DerKilla
Da Dich das so überrascht teile ich Dir mal mit, dass am Hallschlag, vor dem Daimler auch ne Stationäre steht, die von vorne und hinten blitzt...
Das ist aber auch der einzige den ich kenn
Alt 18.05.2006, 21:32:02   #24
gruenkai
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von gsjobu
Zitat:
Zitat von gruenkai
Müssen nicht einige Kernmerkmale zu erkennen sein, damit ein Foto aussagekräftig ist? Also Mund und Nase zum Beispiel?
Benutz mal die Suchfunktion....das Thema gabs schon öfters
Was kam denn dabei raus?
Alt 18.05.2006, 21:36:12   #25
Gast

Standard

Behauptung war, dass die das Gesicht vermessen können und damit dich auch identifizieren können. Allerdings ist das nicht billig also wird das nicht wegen pillepalle eingesetzt.
Ebenso die Nachbarfrag-Geschichte, die hab ich selber schon erlebt. Allerdings als Nachbar...
Alt 18.05.2006, 22:11:55   #26
KriegsJunkie
Friedenstaube

Benutzerbild von KriegsJunkie

Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
Standard

Zitat:
Zitat von DerKilla
ein Zweiter blizer der ca 5 Meter vor dem 'ersten' stand, aber in die Gegenrichtung gezeigt hat. Das Schlimme ist, das vor mir 2 andere geblitzt wurden, und ich mir relativ sicher war, das nur einer ist.

War inner Nähe vom Cafe Hubraum

Undas das was mim Kennzeichen vorne nicht möglich wäre :
1. Sähe das SCHEISSE aus
2. müsste man JEDES Motorrad umändern lassen (was dem Staat ja eigentlich noch mehr €€€ bringen würde)
3. kann ich mir keine Stelle vorstellen wo man an der GS ein reguläres Kennzeichen Vorne dranmachen könnte.
4. Haben wir in D. eine doch ziemlich große Biker Lobby, die das ja zu verhinder weiß

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 23:00:07   #27
Gast

Standard

Ich finds lustig, dass das jetzt alles so technisch wird. Und ich finds ziemlich doof, dass man sich wegen sonem Thema in die Haare kriegen muss.
Zu meiner eigenen Person, das Was der Ricki geschrieben hat Stimmt schon und ich werde mich versuchen im Zaum zu halten, allerdings muss ich sagen, dass es eine gewisse Befriedigung auslöst wenn man an so nem Ding vorbei fährt und weiss, dass es einem nix kann.
Im gegensatz zum Vierrad.
Alt 18.05.2006, 23:03:17   #28
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Sascha
Ich finds lustig, dass das jetzt alles so technisch wird. Und ich finds ziemlich doof, dass man sich wegen sonem Thema in die Haare kriegen muss.
Zu meiner eigenen Person, das Was der Ricki geschrieben hat Stimmt schon und ich werde mich versuchen im Zaum zu halten, allerdings muss ich sagen, dass es eine gewisse Befriedigung auslöst wenn man an so nem Ding vorbei fährt und weiss, dass es einem nix kann.
Im gegensatz zum Vierrad.
1: Wieso, wer kriegt sich hier bitte in die Haare?

3: Technisch ist doch toll, oder nicht?

2: Schön, aber man muss die Überlegenheit nicht unnötig ausnutzen,
daher gut, wenn Du das in Zukunft ändern willst.
Alt 19.05.2006, 10:08:45   #29
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von xenosch
@Ottakringer

Und du glaubst, das dein Beitrag in irgendeiner Form sinnvoll war?
Abgesehen von der völlig unnötigen Beleidigung?!

Der Beitrag von "theGrinch" verweist sogar auf einen entsprechenden Beitrag. Klar hätte man ihn etwas "netter" formulieren können, aber er hat ihm immerhin die Suche erspart.

Dein Posting hingegen ist total überflüssig!
Mein Beitrag hat mit dem Thread nichts zutun! Aber mich nervts wie man hier immer angegangen wird nur weils einen ähnlichen Thread eine Woche zuvor gab!
Das is unnötig!
Wenn einen das stört, soll man hald einfach garnichts schreiben!
Antwort

Lesezeichen