gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.06.2006, 14:09:59   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welches Anfänger Mopped für Sozia die wieder selber "re

Hallo zusammen,
nachdem ich seit ca. 3 Monaten eine CBF-1000 fahre und bedingt durch das super Bike kaum noch absteigen will )) möchte nun meine Sozia nicht mehr nur mit mir fahren sondern auch wieder selber am Gashahn drehen. Da sie jedoch seit dem Führerschein nicht mehr gefahren ist (ca. 4 Jahre) soll es für sie ein kleines / billiges Einsteigermotorrad werden. Man weiß ja auch nie wie lange der Spaß dran anhält und da wollen wir erstmal nicht so viel Kapital binden. Außerdem soll das Motorrad auch eher gutmütig sein und nicht übermotorisiert für einen Anfanger. Sie ist auch nicht die schmalste also sollte das Bike nicht zu "klein" sein. Aber die größe einer Suzuki GS 500 paßt schon...
Gedacht hatten wir an eine Honda CB 500, Suzuki GS 500 oder Kawasaki ER 5. Nun ist mir aber gleich zu Beginn meiner Suche auch noch die Honda NTV 650 ins Auge gefallen. Außerdem habe ich feststellen müssen, dass es neben oben genannten Motorradern ja noch jede Menge andere Modelle diverser Hersteller in der gesuchten Preisklasse (1.500 - 2.000 Euro) gibt die auch Leistungsmässig ok sind (um die 50-60 PS).
Was würdet Ihr mir den für meine Maus empfehlen und was spricht für das Bike das Ihr mir empfehlt bzw. was spricht gegen die anderen?
Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 14:24:14   #2
S@z@ki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also gibt nichts besseres als ne gs!!
gutmütig, verlässlich, günstig, bastelfreudig, sehr gutes handling und sie is einfach die beste!
zu den anderen bikes kann ich nich viel sagen ausser dass die gs sehr viel hübscher is

viel glück und spass noch
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 14:27:51   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Außerdem kommt noch hinzu das die GS im Anschaffungspreis unter allen Modellen die du genannt hast wohl die günstigste ist .
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 14:30:31   #4
Lax
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lax
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

was erwartest du zuhören?

natürlich ist die gs das beste motorrad

aber im prinzip ist das alles nur ne geschmacksfrage

in zeitschriften schneidet die cb immer vor er und gs ab, ist aber auch die teuerste

die gs hat vermutlich das beste handling von den dreien, robust sind sie alle
__________________
gruß jan
Lax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 14:32:30   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Lax
was erwartest du zuhören?
Ein objektiver Tipp wäre gut. Aber irgendwie habe ich mit solchen Antworten wie oben schon gerechnet
Nur leider finde ich die GS nicht so hübsch... Ich habe jedoch die CB500 noch nicht im original gesehen...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 14:49:26   #6
VPGünni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VPGünni
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Essen
Alter: 43
Beiträge: 147
Standard

Also Geschmackssache hin und her, klar das wir Euch zur GS raten. Is halt die Beste, oder ist da Jemand anderer Meinung?
Tatsache is das die GS nen schönen Schwerpunkt und n gutmütiges Fahrwerk hat, das Änfängern und Einsteigern neben der An- und Ersatzteilbeschaffung wichtiger sein sollte. Du sagst dir gefällt die GS nich aber was sagt Deine bessere Hälfte dazu, oder solls ne Überraschung werden?
Also ich fand die GS schon als kleiner Stöpsel schön daher gabs für mich keine Frage. Im Unterhalt tun sich die 500er auch nix
VPGünni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 14:50:52   #7
Herzog
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich finde CB und GS nehmen sich nicht allzu viel vom optischem.
Die ER5 finde ich höher als die beiden anderen, aber die GS ist nunmal sie günstigste...
Und wenns eh nur fürn Übergaqng sein soll und man beschauliche Leistung will, dann reicht ne 500er.
Da würde sich meiner Ansicht die 650er nicht lohnen und eine 500er, gerade wegen dem Ruf als solides Anfängermopped, wirst du schneller wieder los (finde ich). Und danach danach gleich Leistungsmäßig weiter höher einsteigen.

Wie soll das Motorrad denn eingesetzt werden, eher Wochenende oder Alltag?

MfG
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 15:35:35   #8
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Herzog
Wie soll das Motorrad denn eingesetzt werden, eher Wochenende oder Alltag?
Wochenende bzw. zum Spaß am Abend / in der Freizeit. Vielleicht mal ne Tour mit meiner CBF und für die Sozia "das Einsteigermopped".

Also was mir nicht gefällt an der GS ist die Verschraubung des Rahmens (vorne beim Kühler) und die "Stummellenker".... Aber wie gesagt habe ich die CB 500 noch nicht in echt gesehen!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 15:39:59   #9
S@z@ki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn man in die ds progressive gabelfedern einbaut... usw.
würde die cb aber auch nich mehr besser in den testberichten abschneiden
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 20:08:20   #10
thunderace
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Eine Kommilitonin von mir fährt ne Er5. Hatte bisher nur Ärger mit der Maschine. Stand mehr in der Werkstatt, als bei ihr. Die Er ist zwar hübscher, aber ich glaube die hat ne Menge Macken. Mein Rat: GS ist zuverlässig, günstig im Preis und Unterhaltung. Aber: Ne alte GS kann sicherlich auch Arbeit machen. Würde daher nix über 20.000km kaufen.
Die CB hab ich schonmal progefahren. Geht etwas besser, als die GS. Ist außerdem wassergekühlt. Außerdem mutet sie etwas bulliger an. Aber persönlich gefällt sie mir nicht. Deshalb hab ich mir damals ne GS gekauft.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 21:02:56   #11
Jenso
Stammtisch Rhein - Ruhr
 
Benutzerbild von Jenso
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Holten (Stadt OB)
Alter: 54
Beiträge: 383
Baujahr: 2002
Kilometer: 65684
Standard

Ja Mahlzeit!

(M)Eine objektive Meinung: Hol etwas mit 4 Zylindern (6er Bandit, Yamaha Diversion o. ä.). Die verzeihen eher einen ungeübten Umgang mit der Kupplung als der etwas anspruchsvollere 2-Zylinder der GS.

Wenns nur günstig sein soll, dann lass Deine Frau schon mal das Kupplungsspiel der GS einstudieren, damit sie nahezu ruckelfrei und abwürgungslos anfahren kann.
__________________
In Übereinstimmung mit der Prophezeihung sagt Jenso mit sein Hondamon...
Jenso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 21:03:36   #12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nim eine GS 500 E !!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 21:08:45   #13
Cadfael
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cadfael
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
Standard

Hallöli,

ich habe da noch eine ...

Die GPZ500S ist - wie ich finde - um Längen besser als die ER5.
Ich bin sie selbst mit 60PS 7 Jahre lang gefahren.

Mit der GPZ kann man fast spielend mit großen Maschinen mithalten. Sie ist der GS500 in der Beschleunigung und Endgeschwindigkit deutlich überlegen. Mit 60PS sollte man allerdings keine Fehler mit der Kupplung machen. Vielleicht erst auf 34PS gedrosselt und dann offen?
Die ER5 bin ich auch mal gefahren, sie hat mir aber nicht gefallen.

Jetzt fahre ich eine vollverkleidete GS500F. Die ist mit ihren 48PS weit aus gutmütiger als die GPZ. Sie hat nicht den Durchzug einer GPZ, gefällt mir aber trotzdem ausgezeichnet. Man sitzt besser drauf und sie ist etwas leichter im Handling. Würde die GPZ noch verkauft fiele die Wahl sehr schwer.

Ich halte die GS500, GS500E oder GS500F auf jeden Fall für eine gute Wahl. Die F halte ich für die beste Wahl, aber die kriegst Du garantiert nicht für 2000 Euro.

Gruß
Andreas
Cadfael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 10:41:14   #14
ZRX-Man
Stammtisch München
 
Benutzerbild von ZRX-Man
 
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard

Zitat:
Zitat von Jenso
Ja Mahlzeit!

(M)Eine objektive Meinung: Hol etwas mit 4 Zylindern (6er Bandit, Yamaha Diversion o. ä.). Die verzeihen eher einen ungeübten Umgang mit der Kupplung als der etwas anspruchsvollere 2-Zylinder der GS.
...
Zitat:
Zitat von Cadfael
Die GPZ500S ist - wie ich finde - um Längen besser als die ER5.
Ich bin sie selbst mit 60PS 7 Jahre lang gefahren.
Stimmt, stimmt beides auffallend!

Oder einfach ein etwas "älteres" Moped, z.B. GS550, Z (GPz) 550, XJ 600 oder so. Findet man günstig und ist bei ETWAS Pflege fast unverwüstlich.
Teile (falls doch mal was passieren sollte) gibts in ebay wie Sand am Meer....
__________________
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Greetz,
der Horst
ZRX-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 21:24:18   #15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich glaub ich muss brechen... Mein Schatz hat mir gerade erzählt das sie die Suzuki GS 500 F sehr schön findet ?( . Und die "nackten", naja, findet sie nicht soooo toll <schnüff>... 8o Gibt es so einen "Yogurtbecher" wie die GS 500 F auch von anderen Herstellern als Suzuki? Bzw. mit Wasserkühlung? Mit um die 50-60 PS, um die 500-600 cm² und das für ein Budget zwischen 1.500 und 2.000 Euro?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 21:31:00   #16
icumblood
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von icumblood
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Weilheim / Teck
Alter: 41
Beiträge: 1.875
Baujahr: kp
Kilometer: kp
Standard

für die GS 500 gibt es ein super forum im internet
also ich würd ne gs nehmen

__________________
...Wird es Nass
- - > . < - -
^
|
*Klick*
icumblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 21:39:21   #17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

:P Ich auch :P
Die ist einfach super , wo ich doch auch wieder Anfänger nach mehr als 20 Jahren bin.


meine süße
http://www.gs-500.de/phpBB2/images/n...1150231504.jpg

http://www.gs-500.de/phpBB2/images/n...1150231555.jpg
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 21:58:48   #18
Johannes_S1987
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hey das bike sieht HAMMER aus! wünschte meine wär noch so gut in schus blitzt und blinkt wie neu! geil! glückwunsch!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 22:03:51   #19
Cadfael
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cadfael
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
Standard

Zitat:
Zitat von LoboNr1
Ich glaub ich muss brechen... Mein Schatz hat mir gerade erzählt das sie die Suzuki GS 500 F sehr schön findet ?( . Und die "nackten", naja, findet sie nicht soooo toll <schnüff>... 8o Gibt es so einen "Yogurtbecher" wie die GS 500 F auch von anderen Herstellern als Suzuki? Bzw. mit Wasserkühlung? Mit um die 50-60 PS, um die 500-600 cm² und das für ein Budget zwischen 1.500 und 2.000 Euro?
Hallo LoboNr1,

es gibt die GS500E auch mit Nachrüst-Vollverkleidung und als Suzuki-Sondermodell (mit der gleichen Verkleidung).
Ich habe selbst mit einem solchen Sondermodell, der GS500EUS angefangen. Wenn Du bei den einschlägigen Online-Börsen nachschaust, wirst Du unter GS500E sowohl unverkleidete, al auch verkleidete GS500E finden. Oben im Logo ist im "GS" so eine GS500E zu sehen.
Sie wirkt zwar etwas zierlicher als die F, aber die Doppelscheinwerfer shen super aus (finde ich). Und es ist - anders als bei der GPZ - eine "echte" Vollverkleidung. Die vollverkleidete GS500E bekommt man auch für 1500 bis 2000 Euro!!!

Gruß
Andreas
Cadfael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 22:05:52   #20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Johannes_S1987
hey das bike sieht HAMMER aus! wünschte meine wär noch so gut in schus blitzt und blinkt wie neu! geil! glückwunsch!
14 Jahre alt die Gute
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 06:48:42   #21
In Flames
Stammtisch Bodensee
 
Benutzerbild von In Flames
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Dornbirn
Alter: 41
Beiträge: 1.366
Standard

Zitat:
Zitat von Cadfael
Zitat:
Zitat von LoboNr1
Ich glaub ich muss brechen... Mein Schatz hat mir gerade erzählt das sie die Suzuki GS 500 F sehr schön findet ?( . Und die "nackten", naja, findet sie nicht soooo toll <schnüff>... 8o Gibt es so einen "Yogurtbecher" wie die GS 500 F auch von anderen Herstellern als Suzuki? Bzw. mit Wasserkühlung? Mit um die 50-60 PS, um die 500-600 cm² und das für ein Budget zwischen 1.500 und 2.000 Euro?
Hallo LoboNr1,

Oben im Logo ist im "GS" so eine GS500E zu sehen.
Sie wirkt zwar etwas zierlicher als die F, aber die Doppelscheinwerfer shen super aus (finde ich).

Gruß
Andreas
Ui, ist mir noch garnie aufgefallen
Von wann bis wann hat man denn die gebaut? sieht ziemlich gut aus.....
__________________
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft
Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
In Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 09:54:50   #22
Cadfael
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cadfael
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
Standard

Hallo InFlames,

die wurde 2005 nach Spezialangaben von Verdi "gebaut".
Die war mal eine rote GS, wurde dann aber mit Corel Photo-Paint "umlackiert".

Gruß
Andreas
Cadfael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 13:21:56   #23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
ich hab mal geguckt und diese GS500E mit Verkleidung sieht ganz nett aus. Meiner Maus gefällt die auch. Nur das ich mich irgendwie mit dem Gedanken eine Suzuki GS500E zu kaufen nicht anfreunden kann. Die Qualität soll da doch wirklich nicht so toll sein habe ich gehört...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 13:42:52   #24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von LoboNr1
Hallo,
ich hab mal geguckt und diese GS500E mit Verkleidung sieht ganz nett aus. Meiner Maus gefällt die auch. Nur das ich mich irgendwie mit dem Gedanken eine Suzuki GS500E zu kaufen nicht anfreunden kann. Die Qualität soll da doch wirklich nicht so toll sein habe ich gehört...
Ich glaube da hast du was falsches gehört Als ich meine Maschine gelegt habe hat sie danach keine Mucken gemacht und fährt immer noch wie ne 1 !

Auch der Rest wird dir sicher bestätigen das die GS 500 ein ziemlich robustes und damit doch qualitatives Motorrad ist!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 13:46:46   #25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So,
hab nochmal mit meiner Maus gesprochen und diese GS500E mit Verkleidung findet sie super schön.
Was denkt ihr? Erstzulassung 5/97, erst 9.000 Kilometer inkl. Topcase und Five Stars Scheibe für 1.800 Euro. Ist der Preis OK?
Wir werden das Teil am Mittwoch anschauen (da kann ich gleich die CBF1k mal wieder fliegen lassen ). Auf was muß man besonders achten bei der Besichtigung?

P.S.: Gibts irgenwo ein Archiv mit gescannten Zeitschriftenartikeln zu GS500? Z.B.: Gebrauchtfahrzeugratgeber, Tests, Vergleichstests usw... ???
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 15:21:36   #26
Nac-Hac
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich würd sie kaufen (hab genau die gleiche).
Und hab trotz mehr km etwas mehr gezahlt.

btw: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10251
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 15:23:56   #27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Nac-Hac
Ich würd sie kaufen (hab genau die gleiche).
Und hab trotz mehr km etwas mehr gezahlt.

btw: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10251
Wo gibts Bilder von deiner?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 15:24:44   #28
Nac-Hac
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

in meiner sig oder/und galerie
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 18:50:56   #29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Nac-Hac
in meiner sig oder/und galerie
Hallo,
da gibts leider nur ein Bild Hast du noch mehr bzw. kannst du mir bitte welche mailen?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 10:52:16   #30
Nac-Hac
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.gs-500.de/phpBB2/template...n/icon_pic.gif
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 11:05:38   #31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mehr? Mich würde z.B.: Ein Bild interesieren das "aus der Fahrerposition" das Cockpit zeigt...
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 11:29:00   #32
Nac-Hac
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

damit kann ich leider nicht dienen

hab grad auch relativ wenig zeit (abi)

am dienstag könnt ich welche machen, da wollt ichs eh waschen
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 11:30:14   #33
Cadfael
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cadfael
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
Standard

Hallo LoboNr1,

das Cockpit ist das gleiche wie bei der GS500E.
Es "dreht also auch mit" und ist nicht an der VVK befestigt.

Gruß
Andreas
Cadfael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 17:39:28   #34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Nac-Hac
damit kann ich leider nicht dienen

hab grad auch relativ wenig zeit (abi)

am dienstag könnt ich welche machen, da wollt ichs eh waschen
Danke
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches "Ich helfe mir selbst" Buch ist gut? Fehlerdiagnose 19 27.09.2013 16:21:51
Welches Mopped Bj. 1982 Cosmo Allgemeines 14 01.09.2008 21:19:25
Mein Mopped ist wieder komplett--> schwarz->Fotos Allgemeines 45 07.12.2005 17:36:10
einer alten GS "wieder Beine machen" ? Fehlerdiagnose 15 21.06.2004 13:49:02
Mopped springt bei feuchtem "Niesel-Wetter" nicht Elektrik, Elektronik und Beleuchtung 1 22.07.2002 20:32:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.