![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
nachdem ich seit ca. 3 Monaten eine CBF-1000 fahre und bedingt durch das super Bike kaum noch absteigen will Gedacht hatten wir an eine Honda CB 500, Suzuki GS 500 oder Kawasaki ER 5. Nun ist mir aber gleich zu Beginn meiner Suche auch noch die Honda NTV 650 ins Auge gefallen. Außerdem habe ich feststellen müssen, dass es neben oben genannten Motorradern ja noch jede Menge andere Modelle diverser Hersteller in der gesuchten Preisklasse (1.500 - 2.000 Euro) gibt die auch Leistungsmässig ok sind (um die 50-60 PS). Was würdet Ihr mir den für meine Maus empfehlen und was spricht für das Bike das Ihr mir empfehlt bzw. was spricht gegen die anderen? Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!! |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
also gibt nichts besseres als ne gs!!
gutmütig, verlässlich, günstig, bastelfreudig, sehr gutes handling und sie is einfach die beste! zu den anderen bikes kann ich nich viel sagen ausser dass die gs sehr viel hübscher is viel glück und spass noch |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Außerdem kommt noch hinzu das die GS im Anschaffungspreis unter allen Modellen die du genannt hast wohl die günstigste ist
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
was erwartest du zuhören?
natürlich ist die gs das beste motorrad aber im prinzip ist das alles nur ne geschmacksfrage in zeitschriften schneidet die cb immer vor er und gs ab, ist aber auch die teuerste die gs hat vermutlich das beste handling von den dreien, robust sind sie alle
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
Nur leider finde ich die GS nicht so hübsch... Ich habe jedoch die CB500 noch nicht im original gesehen... |
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also Geschmackssache hin und her, klar das wir Euch zur GS raten. Is halt die Beste, oder ist da Jemand anderer Meinung?
Tatsache is das die GS nen schönen Schwerpunkt und n gutmütiges Fahrwerk hat, das Änfängern und Einsteigern neben der An- und Ersatzteilbeschaffung wichtiger sein sollte. Du sagst dir gefällt die GS nich aber was sagt Deine bessere Hälfte dazu, oder solls ne Überraschung werden? Also ich fand die GS schon als kleiner Stöpsel schön daher gabs für mich keine Frage. Im Unterhalt tun sich die 500er auch nix
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Also ich finde CB und GS nehmen sich nicht allzu viel vom optischem.
Die ER5 finde ich höher als die beiden anderen, aber die GS ist nunmal sie günstigste... Und wenns eh nur fürn Übergaqng sein soll und man beschauliche Leistung will, dann reicht ne 500er. Da würde sich meiner Ansicht die 650er nicht lohnen und eine 500er, gerade wegen dem Ruf als solides Anfängermopped, wirst du schneller wieder los (finde ich). Und danach danach gleich Leistungsmäßig weiter höher einsteigen. Wie soll das Motorrad denn eingesetzt werden, eher Wochenende oder Alltag? MfG |
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
Also was mir nicht gefällt an der GS ist die Verschraubung des Rahmens (vorne beim Kühler) und die "Stummellenker".... Aber wie gesagt habe ich die CB 500 noch nicht in echt gesehen! |
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
wenn man in die ds progressive gabelfedern einbaut... usw.
würde die cb aber auch nich mehr besser in den testberichten abschneiden |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Eine Kommilitonin von mir fährt ne Er5. Hatte bisher nur Ärger mit der Maschine. Stand mehr in der Werkstatt, als bei ihr. Die Er ist zwar hübscher, aber ich glaube die hat ne Menge Macken. Mein Rat: GS ist zuverlässig, günstig im Preis und Unterhaltung. Aber: Ne alte GS kann sicherlich auch Arbeit machen. Würde daher nix über 20.000km kaufen.
Die CB hab ich schonmal progefahren. Geht etwas besser, als die GS. Ist außerdem wassergekühlt. Außerdem mutet sie etwas bulliger an. Aber persönlich gefällt sie mir nicht. Deshalb hab ich mir damals ne GS gekauft. |
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Baujahr: 2002
Kilometer: 65684
|
Ja Mahlzeit!
(M)Eine objektive Meinung: Hol etwas mit 4 Zylindern (6er Bandit, Yamaha Diversion o. ä.). Die verzeihen eher einen ungeübten Umgang mit der Kupplung als der etwas anspruchsvollere 2-Zylinder der GS. Wenns nur günstig sein soll, dann lass Deine Frau schon mal das Kupplungsspiel der GS einstudieren, damit sie nahezu ruckelfrei und abwürgungslos anfahren kann.
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Nim eine GS 500 E !!!!!!!
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallöli,
ich habe da noch eine ... Die GPZ500S ist - wie ich finde - um Längen besser als die ER5. Ich bin sie selbst mit 60PS 7 Jahre lang gefahren. Mit der GPZ kann man fast spielend mit großen Maschinen mithalten. Sie ist der GS500 in der Beschleunigung und Endgeschwindigkit deutlich überlegen. Mit 60PS sollte man allerdings keine Fehler mit der Kupplung machen. Vielleicht erst auf 34PS gedrosselt und dann offen? Die ER5 bin ich auch mal gefahren, sie hat mir aber nicht gefallen. Jetzt fahre ich eine vollverkleidete GS500F. Die ist mit ihren 48PS weit aus gutmütiger als die GPZ. Sie hat nicht den Durchzug einer GPZ, gefällt mir aber trotzdem ausgezeichnet. Man sitzt besser drauf und sie ist etwas leichter im Handling. Würde die GPZ noch verkauft fiele die Wahl sehr schwer. Ich halte die GS500, GS500E oder GS500F auf jeden Fall für eine gute Wahl. Die F halte ich für die beste Wahl, aber die kriegst Du garantiert nicht für 2000 Euro. Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#14 | ||
|
Stammtisch München
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
Zitat:
Zitat:
Oder einfach ein etwas "älteres" Moped, z.B. GS550, Z (GPz) 550, XJ 600 oder so. Findet man günstig und ist bei ETWAS Pflege fast unverwüstlich. Teile (falls doch mal was passieren sollte) gibts in ebay wie Sand am Meer....
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Ich glaub ich muss brechen... Mein Schatz hat mir gerade erzählt das sie die Suzuki GS 500 F sehr schön findet ?( . Und die "nackten", naja, findet sie nicht soooo toll <schnüff>... 8o Gibt es so einen "Yogurtbecher" wie die GS 500 F auch von anderen Herstellern als Suzuki? Bzw. mit Wasserkühlung? Mit um die 50-60 PS, um die 500-600 cm² und das für ein Budget zwischen 1.500 und 2.000 Euro?
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
:P Ich auch :P
Die ist einfach super , wo ich doch auch wieder Anfänger nach mehr als 20 Jahren bin. meine süße http://www.gs-500.de/phpBB2/images/n...1150231504.jpg http://www.gs-500.de/phpBB2/images/n...1150231555.jpg |
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
hey das bike sieht HAMMER aus! wünschte meine wär noch so gut in schus blitzt und blinkt wie neu! geil! glückwunsch!
|
|
|
|
#19 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
es gibt die GS500E auch mit Nachrüst-Vollverkleidung und als Suzuki-Sondermodell (mit der gleichen Verkleidung). Ich habe selbst mit einem solchen Sondermodell, der GS500EUS angefangen. Wenn Du bei den einschlägigen Online-Börsen nachschaust, wirst Du unter GS500E sowohl unverkleidete, al auch verkleidete GS500E finden. Oben im Logo ist im "GS" so eine GS500E zu sehen. Sie wirkt zwar etwas zierlicher als die F, aber die Doppelscheinwerfer shen super aus (finde ich). Und es ist - anders als bei der GPZ - eine "echte" Vollverkleidung. Die vollverkleidete GS500E bekommt man auch für 1500 bis 2000 Euro!!! Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#21 | ||
|
Stammtisch Bodensee
|
Zitat:
Von wann bis wann hat man denn die gebaut? sieht ziemlich gut aus.....
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
||
|
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo InFlames,
die wurde 2005 nach Spezialangaben von Verdi "gebaut". Die war mal eine rote GS, wurde dann aber mit Corel Photo-Paint "umlackiert". Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Hallo,
ich hab mal geguckt und diese GS500E mit Verkleidung sieht ganz nett aus. Meiner Maus gefällt die auch. Nur das ich mich irgendwie mit dem Gedanken eine Suzuki GS500E zu kaufen nicht anfreunden kann. Die Qualität soll da doch wirklich nicht so toll sein habe ich gehört... |
|
|
|
#24 | |
|
Gast
|
Zitat:
Auch der Rest wird dir sicher bestätigen das die GS 500 ein ziemlich robustes und damit doch qualitatives Motorrad ist!!! |
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
So,
hab nochmal mit meiner Maus gesprochen und diese GS500E mit Verkleidung findet sie super schön. Was denkt ihr? Erstzulassung 5/97, erst 9.000 Kilometer inkl. Topcase und Five Stars Scheibe für 1.800 Euro. Ist der Preis OK? Wir werden das Teil am Mittwoch anschauen (da kann ich gleich die CBF1k mal wieder fliegen lassen P.S.: Gibts irgenwo ein Archiv mit gescannten Zeitschriftenartikeln zu GS500? Z.B.: Gebrauchtfahrzeugratgeber, Tests, Vergleichstests usw... ??? |
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Ich würd sie kaufen (hab genau die gleiche).
Und hab trotz mehr km etwas mehr gezahlt. btw: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10251 |
|
|
|
#27 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
in meiner sig
|
|
|
|
#29 | |
|
Gast
|
Zitat:
da gibts leider nur ein Bild |
|
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#31 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
damit kann ich leider nicht dienen
hab grad auch relativ wenig zeit (abi) am dienstag könnt ich welche machen, da wollt ichs eh waschen |
|
|
|
#33 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo LoboNr1,
das Cockpit ist das gleiche wie bei der GS500E. Es "dreht also auch mit" und ist nicht an der VVK befestigt. Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#34 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|