![]() |
|
|
#1 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Omg
Echt traurig sowas. |
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
Wer wollte noch mal zu "Touristenfahrten"?
Find ich Scheiße, sowas..... Entweder alle zugleich, aber dann mit Verkehrsregeln, oder "nach Klassen getrennt"... Da kann zwar immer noch (zu)viel passieren, aber immerhin...
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
OMG
Nein, danke ........ |
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
s.a. http://www.nuerburgring.de/fileadmin/nb ... ung_NS.pdf Leider sind aber viele der irrtümlichen Meinung, sie befänden sich auf 'ner Rennstrecke...
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
übel, übel, übel
da vergeht einem teilweise direkt die Lust am Fahren |
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, sehr traurig. Es sollten dort Leute eingestellt werden, die auch bei normalen Touristenfahrten die gelbe Flagge schwenken. Dann wäre da Schlimmeres vermieden.
Aber können die Veranstalter sich das leisten? Wohl kaum bei einer so langen Strecke...
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist schon übel, aber kein Grund da in Zukunft nicht mehr zu fahren...
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nicht ganz! Die Motorräder müssen angemelted sein, h.d. im STV zugelassen. Und es muss auch die STVO beachtet werden.
Auf "normalen" Rennstrecken müssen Scheinwerfer abgekebt sein etc. Das darf man da gar nicht! Gibt noch einige Punkte mehr, aber alle weiss ich auch nicht auswendig! MFG Waldi |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
krass die sache sieht auf den bildern so übersichtlich aus...aber bei 280 wohl nicht mehr....so eine scheisse dass sowas passieren muss...
warum scheinwerfer abkleben? |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
echt jetz?
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
hmm das wär natürlich auch echt schlecht wenn der geblendet würde und dadruch gefährdet würde...HAHA!
nein aber ich mein der scheinwerfer splittert doch nicht einfach so ausser man stürzt und dann sind doch die paar scherben das geringste prob oder? |
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für dich schon, aber nicht für für die anderen!
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
also wegen den scherben ja? naja gut inner kurve oder so sicherlich blöd seh ich ein! danke für die antwort
|
|
|
|
#17 |
|
Stammtisch Bodensee
|
gegenverkehr? auf einer abgesperrten Strecke die nur in eine andre Richtung geht?
Blinker dürfn auf Rennstrecken auch keine oben sein glaub ich, und der Auspuff muss eine Mindestlautstärke haben.........
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
#18 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
Es gibt auf der Rennstrecke keinen zu leisen Auspuff, Mindestlautstärke ist absoluter Quatsch. Es gibt Rennstrecken mit dB-Limit, auf denen deine Möhre nicht lauter sein darf als z.B. 98dB auf dem Anneau du Rhin. Es gibt auch Rennstrecken ohne dB-Limit. Auf der Rennstrecke müssen Blinker, Spiegel und scharfkantige Teile, z.B. Nummernschild abgebaut werden. Desweiteren müssen Scheinwerfer, Rück- und Bremslicht abgeklebt werden. Erstens wegen der Schwerben die bei einem Sturz entstehen können, dann muss nämlich die Strecke ne Weile geputzt werden, zweitens weil durch das Bremslich der Hintermann irritiert wird. (Nicht jeder steht voll in den Eisen wenn das Bremslicht leuchtet). Die NS ist keine Rennstrecke in dem Sinn mehr, sie gilt als Straße die man gegen Gebühr befahren kann und auf der die StVZO gilt. |
||
|
|
|
#19 |
|
Stammtisch Bodensee
|
Jedenfalls hab vor gar nicht allzulanger Zeit einen Bericht gesehen wo es um Motorrad Meisterschften für jedermann ging. Betonung liegt auf RENNSTRECKE (hab nicht gewusst dass die Nordschleife keine mehr ist), und da haben sie jedenfalls einen beinahe nicht mitfahren lassen, weil sein Auspuff zu leise war. Glaub es oder glaub es nicht
Ausserdem widersprichst du dir gerade selber (falls ich deinen Bericht richtig gedeudet habe...........ansonsten hast du die folgenden Sätze einfach nicht gelesen
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
nee, ENTWEDER rennstrecke mit spiegel und lichter abkleben und so ODER stvo-konform.
die ns ist - außer zu einer rennveranstaltung - eine ganz normale 'privatstrasse' bei der der eigentümer bestimmt hat, diese gemäß stvo befahren zu müssen. wenn du dich nicht dran hälst, verlierst du auch deinen kfz-haftpflicht-versicherungsschutz. die kasko zahlt übrigens so oder so nix! tät ich mir echt überlegen...
|
|
|
#21 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#22 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ziemlich krass, der is echt fertig. möchte nicht mit ihm tauschen müssen ...
@dj3k gib doch bitte wenn du von woanders zitierst die quelle an (genau wie bei den beitrag in svenswette
|
|
|
#24 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich weiss :/
Ich bin auch schon daran rasuzubekommen, wo das ursprünglich herkommt Da wo ich es herhabe, wurde es auch nur ohne Quellenangabe zitiert.. ich wollt mein Beitrag dann gleich editieren... Der der das zitat gepostet hat fährt selber Autorennen.. aber der ist net mehr online. Ich mach das gleich. edit: fääääärtich
|
|
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
|
aaaaaah
|
|
|
#26 |
|
Benutzer
|
@Dj3K oder auch dj3k³
bin da ja auch im fiesta-forum angemeldet, aber irgendwie find ich den post dazu net, wo´s drinsteht. unter welchem topic steht denn das? |
|
|
|
|
|
#27 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/sho ... hp?t=24989 Der Titel ist sogar der Selbe wie hier... was ein Zufall *g* Musst mal auf der letzten Seite schauen. Wie heisst du denn in dem Forum?
|
|
|
|
|
#28 |
|
Benutzer
|
da heiß ich flo-jbs-gt
schlau, unter smalltalk hatte ich natürlich bei dem Inhalt (passt ja nicht wirklich ind en smalltalk/fun-Bereich) nicht geschaut.... danke |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|