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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Moin!
Ein Bekannter hat eine GS500 Bj91, mit 32.000 km drauf. Die hat aber jetzt 1 Jahr draußen ohne Plane und noch fast 2 Jahre in einem Schuppen hinter sich. Ich habe die mal inspiziert und Kette+Ritzel, Spiegel (sind ab), alle Filter, Flüssigkeiten, Bremsbeläge, Batterie, Dichtungen und Kerzen sind wohl fällig, um die wieder zum laufen zu bekommen. An den Chromteilen der Gabel sind ein paar Rostpickel, die aber wegzupolieren gehen denke ich. Die Staubkappe eines Simmerings vore links ist kaputt aber der Simmerring noch heile und nach dem Einfedern bleibt kein Öl an den Chromteilen dran, also scheint noch dicht zu sein. Drehen tut der Motor noch frei und schieben geht schwer wegen der Bremsen aber ist möglich. Ich habe mal bei louis.de nach Teilen geguckt und komem auf ca 450 Eur inkl neuem Tüv. Dazu muss i ch den Krempel noch selber dran bauen. Meine Frage ist nun, ist es unverschämt ihm anzubieten, die Kiste für nen Kasten Bier zu nehmen und er muss sich um nix mehr kümmern? Ist die so noch was wert oder eher nicht? Auf was muss man besonders bei langer Standzeit achten? bis denne Casjen |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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also bei 3 jahren und 2 davon im schuppen könnten die dichtungen noch gut sein. ich denke, ich würde erstmal die flüssigkeiten erneuern und schauen, wie sich die kleine so macht.
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also ich würde mal schätzen das man bei ebay zwischen 150 - 200 Euro dafür erzielen würde. Hat das Ding denn noch ne minimale Chance jemals wieder anzuspringen oder is da auf den ersten Blick schon Hopfen und Malz verloren?
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#4 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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hi casjen
wieder zurück zur gs500 ? wenn du hilfe beim schrauben brauchst sag bescheid dann schau ich mal wieder in OL vorbei gruss Marcel
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#5 | |
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Friedenstaube
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
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Zitat:
__________________
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Unverschämt, denke ich nicht.
Fragen kostet nichts und mehr als "ja/nein" sagen, bzw. einen anderen Preis nennen wird er wohl nicht. Zur Not biete ein Fässchen, ist WM Zeit |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Danke erstmal für die Infos!
Also ich komm auf die 450 durch neuen Tüv, neue Beläge (weil die wirklich weggegammelt sind) vorne hinten, neue Flüssigkeiten(Bremsen, Motoröl), neuen Kettensatz, neue Spiegel (fehlen), neue Filter (Luft, Öl, Benzin weil der Tank wahrscheinlichj komplett verrostet ist von innen), komplett neue Dichtungen, neue Batterie und neue Staubkappe für den Simmering an der Gabel vorn Rechts. Neue Reifen hab ich bisher noch nicht mit drinne, weil die nicht porös sind und wohl kurz vor der "Stilllegung" neu waren. Muss man halt mal sehen dann. Zu dem Kasten hat er bisher nichts gesagt, nur ich denke wenn ich sie nicht nehme, dann bleibt sie da noch ein Jahr stehen und irgendwann bekommt er einen Brief von der Stadt, weils ein öffentlicher Platz ist wo die steht, und dann muss er sie entfernen und wird sie irgendwie entsorgen müssen. Also fertig macht er die selber wohl eher nicht. Darum dacht ich halt, ich tu ihm fats nen gefallen, wenn ich mich auch noch drum kümmer, wie ich die Gurke da weg bekomme etc. @Verdi: Naja mal sehen was draus wird. Wenn ich die fit hab, dann meld ich mich auf jeden Fall zum Probedüsen mfg Caschen |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Moinsen!
Ich woltle nur noch ergänzen, dass der Bock für nen Kasten Bex den Besitzer gewechselt hat und ich heute die ersten Teile bekommen habe. Jetzt muß ich die alte Gurke nur noch mit ein paar Spanngurten aus dem Dachgepäckträger von Vaddis Suzuki Siwft antackern und schon gehts ab in die Garage zum wiederbeleben. Bilder werde ich bei Gelegenheit dann mal hier posten. bis denn Casjen |
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Frankfurt
Alter: 51
Beiträge: 36
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@Casjen
das klingt extrem nach der Aktion, die ich dieses Jahr hinter mich gebracht habe. Ende 2005 hat mir ein Kumpel seine GS geschenkt (Bj. 90 - 57tkm). Die stand 3-4 Jahre bei Wind und Wetter draußen und war quasi tot. Abgesehen von einem Lagerschaden im Motor war zeimlich viel Rost dran, die Staubkappen der Gabel hatten sich mehr oder weniger zersetzt, die Simmerringe waren auch hinüber, der Tank war verrostet, Reifen und Kettensatz waren hinüber, usw. usw. Habe das Teil komplett zerlegt und nach und nach wieder zusammengesetzt. Habe noch nicht ausgerechnet, was der Spaß mich insgesamt gekostet hat, aber finfanziell lohnt sich so etwas bei der GS grundsätzlich nicht (erst recht nicht, wenn wie bei mir auch noch der Motor fällig ist). Die Schrauberei hat aber extrem viel Spaß gemacht, und seit der Wiederzulassung Mitte Mai bin ich auch schon wieder etwa 1500km gefahren. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß / Erfolg beim Wiederbeleben. Gruß, Sascha
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GS 500 E (GM51B) • Bj 1990 • 46PS • schwarz • >60 000km (aktueller Motor: ca. 33 000) Ein Kurzbericht zur Restauration 2006 auf meiner Webseite: http://www.saschakribitz.de/de/gs500/ |
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#10 |
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Gast
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Den werd ich sicher haben und ich meld mich dann bei Bedarf mal und hole mir Tips.
Insbesondere bei den Simmeringen der Gabel bin ich mir nicht sicher, ob die dicht sind oder nicht. Hatte deine auch Rostpickel am Chrom der Federbeine vorne? Wie hast du die wegbekommen? Rost hat meine im Tank keinen. Der Motor scheint dicht zus ein, jedenfalls konnte ich nichts Gegenteiliges feststellen und der Peilstab sagte mir, dass ich noch locker ne Handbreit Wasser unterm Kiel habe. Ich hab jetzt erstmal nur Baterie, Kerzen Öl und Filter besorgt, damit ich sehe, ob der Motor überhaupt noch tut. Ansonsten wird dann die Dipl Arbeit noch warten und ne Ausbildung als Zweiradmechaniker folgen denke ich Ich hoffe, dass sie keine größeren Motorprobleme hat, denn sie wurde nur aufgrund einer Freundin still gelegt und hat "nur" ein Jahr draußen gestanden. bis denne Casjen |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Rostpickel an den Standrohren unbedingt abmachen, bevor Du die gross bewegst, sonst ist der Simmerring nachher garantiert im Arsch. Ich nehm dazu NevrDull Polierwatte. Wenn der Rost allerdings den Chrom schon unterwandert hat, wirds schwierig.
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Moinsen! *rülps*
Man man man .. in der Mensa gabs heute Rotkohl! Also mit dem Fingernagel gehen die Rostpickel sofort komplett ab .. bleiben also kaum bis keine Rückstände. Gibt es spezielles Chrom-polier-Zeugs für teuer Geld? Oder tuts da auch normale Politur? P.S.: " .. und immer noch 50% aller GoldWing-Fahrer glauben, dass sie ein Auto fahren, weil sie unter dem ganzen Plastikgammel noch nie die Räder durchgezählt haben!" - Günther der Treckerfahrer |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Chrompolieren für (fast) lau: Petroleum und Alufolie (geknüllt). Die Folie hat die richtige Kombination von weich genug, um den Chrom in Ruhe zu lassen und hart genug, um den Rost zu beindrucken.
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
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Hallöli,
wenn die Rostpickel sofort abgehen hilft auch Chrompolitur auf ein Stückchen Holz geschmiert! Das Holzstäbchen ist ebenfalls zu weich um Spuren zu hinterlassen und dürfte ähnlich wie ein Fingernagel wirken. Mit Mutters Holzschaber aus der Küche geht's auch prima. Danach wird allerdings ein Strauß Blumen fällig ... Gruß Andreas |
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#15 |
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Benutzer
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Frankfurt
Alter: 51
Beiträge: 36
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Zu den Rostpickeln (ja meine hatte auch welche):
habs wie von MarkusN beschrieben mit NevrDull gemacht (der Tipp mit der Alufolie ist gut - habe ich aber noch nicht probiert). Ging ganz gut. Ein paar Macken sind geblieben, aber die sind winzig. Also wirklich 100% glatt werden die Rohre nicht mehr. Überall wo ein Rostpickel war, ist nun ein winziger Punkt, den man beim Drüberstreichen jedoch so gut wie nicht spürt. Aus diesem Grund habe ich natürlich speziell darauf ein sehr waches Auge. Die Dichtlippe eines Wellendichtrings ist sehr fein und empfindlich. Würde mich nicht wundern, wenn diese von einer der Macken an den Standrohren beschädigt würden. Der TÜV hat dazu nichts gesagt (brauchte ja eine Komplettabnahme), und bisher ist alles absolut dicht.
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GS 500 E (GM51B) • Bj 1990 • 46PS • schwarz • >60 000km (aktueller Motor: ca. 33 000) Ein Kurzbericht zur Restauration 2006 auf meiner Webseite: http://www.saschakribitz.de/de/gs500/ |
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#16 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hidiho!
Klingt so, als könnte ich das tatsächlich hinbekommen! Hänger ist schon organisiert, allerings erst in zwei Woche. *snieeeef* solange muss ich noch damit zurecht kommen nur hinzufahren und sie anzugucken Auf was achten die denn bei einer HU besonders wenn die sehen, das das Bike etwas länger gestanden hat? Und noch was: Wenn die Beläge schon ziemlich rostig sind von der Rückseite, dann sollten die doch neu oder? bis dann Casjen |
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#17 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Obermoin!
Liebes Tagebuch: Heute gab es Hähnchen. Meine He-Man Puppe hat gestern meinen Hamster gefressen. Jetzt will sie Sex von mir! Außerdem hab ich eine Mail von einer sehr netten Dame der Jever Brauerei bekommen, die mir sagte, dass Jever es gut fände, wenn ich mein altes Mopped in Jever grün anmale und den Jever Schriftzug auf den Tank aufbügel! Darum hat sie mir gleich eine Datei mit dem Logo mitgeschickt und die Nummer des Jever grüns. bis morgen dann Casjen |
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#18 |
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Gast
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Moin mal wieder!
Hat endlich angefangen und auf http://www.jeverbike.de/ gibt es jetzt den aktuellen Fortschritt zu sehen. bis denn Casjen |
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#19 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Zitat:
Das erfordert allerdings eine noch befüllte Bremsanlage, und die Fähigkeit, Bremsflüssigkeitsflecken auf dem Boden gekonnt zu ignorieren (bei geplanterem Vorgehen könnte eine Schüssel eventuell auch den BF-Fleck verhindern). Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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