![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Aus meinem Motorbereich kommen ziemlich laute geräusche (LAUTES BRUMMEN ) vor allen wen ich die Machiene hochdrehe. Im Stand ist das Brummen da aber nicht so laut wie beim Fahren im Gang. Wann hatt es angefangen ?:::: -----> Bin auf der Autobahn mit ca. 140 sachen im höchsten Gang gefahren dan Gang runter geschaltet um zu beschleunigen und auf einmal kam des, Brummen ohne Ende. Musste über den Waldweg mit 15 sachen auf die landestrasse kommen, danach ADAC und nach Hause. Motor springt immer noch gut an, ich kann auch fahren, vielleicht kann man das ding noch reparieren oder so, bis dahin lass ich die machiene stehen! Brauche Dringend Hilfe.............. Danke !!!! |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
LuFi oder Auspuff undicht, würde ich sagen.
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hi Danke fur die schnelle Antwort !
Luftfilter muss ich noch nachsehen ! Auspuff-- hab in den Endtopf 4 Löcher nei gebohrt fürn besseren Sound, mein kumpel hatt auch löcher im Endtopf aber kein Brummen !? |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Also LuFi OK hab nachgesehn, noch was da Brummen fängt ab 3500 umdrehungen an weiter nach oben immer lauter,
wen man auf den motorrad sitzt fängt es sogar an zu vibrieren !! ??????? Habe echt keine erklärung dafür !!!! Suzi Händler meint 100,- nur zum durchkuken (für 200,- bekomme ich einen neuen Motor). So ein Mist Sommer und ich kann net fahren ! Wen einer Eine Idee hatt Bitte Schreibt, Tips ich nem alles mit !!!! |
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Als ich einmal ein ähnliches Phänomen hatte, war ein befestigungsflansch des Sturzbügels abvibriert. (War ein Riss drin.) Der hat dann bei seiner Eigenresoonanz auch schön Lärm gemacht.
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
wieso bohrst du löcher in deinen auspuff...sound...naja gut jedem das seine. |
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hattest du die aspuffanlage zum bohren komplett ab? wenn ja, zieh mal die krümmerschrauben nach oder schau ob die dichtringe richtig sitzen. hatte ich bei meiner mal. schrauben richtig angezogen, so das der krümmer dicht ir und alles klang wie vorher
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
[quote=Johannes_S1987]
Zitat:
wieso bohrst du löcher in deinen auspuff...sound...naja gut jedem das seine.[/quote:n5ktzuz1] Geraäusch kommt aus der gegend wo die Kuplung liegt, am fahrverhalten hatt sich nichts geändert kan damit fahren, brummt und vibriert aber ganz schön. Die löcher im Auspuff hätte ich selber auch nicht gemacht, aber kumpel von mir hatt sich auch eine GS geholt, der Vorbesitzer ist ein begeisterter Mottorad fahrer (fährt anscheinend kleinere Rennen und kennt sich allg. mit Motorrädern aus EGAL) Der Soung ändert sich schlagartig die maschiene Klingt wie soll ich das sagen Erwachsener an wirklich ist war ! Ich mach ma paar Bilder wie- und wo die Löcher gemacht werden mussen. |
|
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
Nein hab die Löcher im Stand also ohne den Endtopf abzumachen einfach neigebohrt, wie gesagt Geräusch kommt aus gegend wo die Kuplung ist, Vielleicht muss man den Steuerkettenspanner nachstellen kene Ahnung ! |
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Ist das ein Brummen, das man ständig hört oder wechselt das irgendwie die Frequenz ? Also wird mal lauter, dann wieder leiser ???
Das hatte ich bei meiner auch mal. Hab aber nie rausbekommen was das war. Jedenfalls hatte ich keine Leistungsverluste oder so. Die Maschine lief ganz normal. Besonders laut war das Brummen bei 5000. Aber ich denke mit der Zeit kommen immer mehr Geräusche dazu. |
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Ach so ?
Ich werd' nicht mehr. Naja. Lieber zu spät als nie... |
|
|
|
#14 | ||
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Sachen, die man noch mal schnell machen kann: Ölstand kontrolliert? Motor mal ohne Luftfilter gestartet?
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|