gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2006, 20:25:24   #1
Gast

Standard Soll ich mir eine GS kaufen??

Hallo,

bin neu hier :P

Ich überleg mir schon ne Zeit lang ob ich mir ne GS 500 holen soll...
Also ich bin vor einem halben Jahr 18 geworden, und vorher schon 2 Jahre 125er gefahren (Yamaha TZR 125), davor schon Roller, und auch mal ne 185er im Wald ^^ u.s.w.

Also mit anderen Worten ich bin nicht gerade ein Anfänger.
Ich lese aber ziemlich oft bei ebay o.ä., dass die GS eher ein Frauen oder Anfängermotorrad ist. Ich weiß nicht ob ich also damit zufrieden wäre... !?
Was meint ihr? Ist die GS auch für "nicht ganz" anfänger gut geeignet?

Ich bin die neue GS in der Fahrschule gefahren, war echt geil!!!! Obwohl sie auf 34 PS gedrosselt war, ging sie eigentlich ganz gut, hatte ein super handling und nen geilen sound :P

Da ich nicht so viel Geld habe, würde für mich sowieso nur die alte GS in Frage kommen. Die gibts ja schon relativ billig...

Na was meint ihr?

Hoffe ihr könnt mich etwas beraten

Danke schonmal

Gruß,

Aaron
Alt 26.06.2006, 20:40:32   #2
Titan
Stammtisch Franken

Benutzerbild von Titan

Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
Standard

Hi und willkommen!

Ob ne GS zu dir passt, musst du ganz alleine rausfinden. Hast dir ja auch schon selber geantwortet - das Handling der GS ist echt gut und besser als ne 125er geht sie allemal. Ob der Sound jetzt so prickelnd ist, ist sicher Ansichtssache...

Wenn dir die GS von der Optik her gefällt, kannste damit eigentlich nicht viel verkehrt machen. Mit 34 PS reißt man mit keinem Mopped Bäume aus (auch wenn man's bis 100 mit den meisten Autos aufnehmen kann) und wenn du dann offen fahren darfst, kannste dir immer noch was Größeres holen. Oder aber dabei bleiben, mit 45 PS macht se auch Spaß...

Ansonsten natürlich hier noch die Antwort auf alle Fragen der Menschheit...

Greetz, Titan
Titan ist offline   Mit Zitat antworten