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#1 |
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Gast
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hey sry dass ich son threat aufmach aber wo ich guck steht immer dass die zündkerzen ein helles braun (Rehbraun) haben sollen und dann en paar gewindegänge schwarz oder so. naja so oft seh ihc keine rehe und hell is auch sone ansichtssache. deshalb hab ich hier ma schnell zwei bilderchen gemacht vll kann mir jemand ganz schnell sagen ob die so ok sind oder nicht.
Danke im vorraus http://www.hemsberg.de/kerze1.jpg http://www.hemsberg.de/kerze2.jpg |
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#2 |
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Gast
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ah ok danke hab ich auch grad probiert...aber meinem vater seine D50 macht immer so assi grosse bilder.
Also sind die vom bild her ok ja? |
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#3 |
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Gast
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taugen diese iridiumkerzen eigentlich wirklich was im vergleich zu anderen bzw. standardkerzen??? würde mich mal interessieren,... weil 17 statt 4 euro zu bezahlen is ja schon bissl grob*g*
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#4 | |
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Gast
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Zitat:
bussy, /geordi |
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#5 |
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Gast
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sau stark hab grad en bussi bekommen
nein quatsch ok wenn das bild ok is dann muss ich weiter nach fehlern suchen dass mein standgas net mehr über die 1000 kommt von heut auf morgen...jemand ne idee? am sonntag konstant 1300-1500 und super gelaufen montag angemacht 900 oder so...ziehen tut sie aber ganz normal. danke für die hilfe ihr seid die besten hier im forum. Johannes |
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#6 |
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Gast
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Besserwisser, so kriegst Du nie ein Bussi.
Johannes: Standgas mal hochgeschraubt? (Also ca 15min warmfahren und dann an der grossen Schraube zwischen den Vergasern eingestellt.) |
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#7 |
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Gast
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nice verbali. ja naja die standgasschraube könnt ich natürlich höher drehen....aber ich hab mich gefragt warum die drehzahl ne 300km tour konstant gut is und auf einmal (durch abkühlen über nacht oder was weiss ich) nicht mehr über 1000 im standgas geht auch net wenn sie noch so warm ist...
anspringen tut sie ohne probs und hochdrehen auch... |
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#8 |
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Gast
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Kann das schwülheisse Wetter sein. Luftfeuchtigkeit und Temperatur haben ziemlichen Einfluss auf Verbrennungsmotoren.
Oder es hat sich ein Rostpartikel in eine Leerlaufdüse gesetzt, so dass sie noch läuft, aber eben nicht so toll. |
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#9 |
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Gast
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@MarkusN: ja wenn du mir jetzt noch erklären könntes wo genau sich diese leerlaufdüse befindet das wär super! weil den verdacht hatte ich auch schon dass da dreck drin is weil sie ja aufs kleinste gasgeben sofort anspricht und normal hochzieht, aber im standgas nur ein zylinder läuft, oder zumindest fast nur ein zylinder.
Danke für die hilfe! Johannes |
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#10 |
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Gast
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http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/vergaser_u.jpg
Hier kannst Du die Leerlaufdüse links neben der Hauptdüse sehen (teilweise vom Schwimmer verdeckt.) Schau Dir das ganze Leerlaufsystem an (Die Mischluft kommt Durch die leicht nach links versetzte Bohrung, die Du siehst, wenn Du von der Ansaugseite auf den Venturitrichter draufschaust. Ausserdem die Leerlaufgemischschraube.) |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2005
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so dann will ich auch mal *g*. hab einfach mal aus interesse auch mal geschaut wie meine kerzen aussehen und hab mit erschrecken das hier festegestellt:
http://nilsberny.ni.funpic.de/zuendkerzen280606.JPG worauf deutet das? die recht weiße zündkerze is im linken zylinder, die einigermaßen braun/schwarze im rechten. welche gefahren bestehen? was kann ich tun? reichts mit synchronisieren um das gemisch einigermaßen ordentlich zu bekommen?
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Wenn Schweine fliegen könnten, bräuchten Bullen keine Hubschrauber. |
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#12 |
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Gast
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synchronisieren hat mit gemisch nix zu tun. synchroniesieren heisst nur dass die beiden goldenen dinger im vergaser genau gleich stehen. das gemisch stellste mit der gemischschraube unten am vergaser ein und da würd ich sagen is die helle en bissl mager und die braune bissl fett. seh ich das richtig?
@MarkusN: Danke für die hilfe und das bild werd ich bei gelegenheit ma testen. |
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#13 |
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Gast
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Ja, aber die Gemischschraube beeinflusst doch nur das Standgas bis ganz leicht gasgeben. Für Halbgas ist hauptsächlich durch Nadelclipstellung verantwortlich und für Vollgas hauptsächlich die Hauptdüse.
Theoretisch könnte es sein, dass z.B. bei Bernd eine zu kleine Hauptdüse im linken Zylinder ist... Bei mir hat die Zündkerze links auch ein magereres Bild, als die rechte... Zu mageres Gemisch bedeutet, dass der Motor zu heiss wird/werden kann. Auf jedenfall ist es besser den Motor lieber etwas zu fett (mit Betonung auf etwas) zu haben, als zu mager. Zumindest von der Lebensdauer oder Folgeschäden her gesehen... |
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#14 |
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Gast
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@gsjobu: echt? cool sau stark das wusst ich net dachte immer dass das gemisch entscheidet wie gut die maschine läuft....
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#15 |
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Gast
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Natürlich entscheidet das Gemisch, wie die Maschine läuft, aber die Schraube ist eben nur für den ganz "unteren" Bereich verantwortlich.
Schön wäre es, den Vergaser komplett über Schrauben einstellen zu können! Aber es heisst jedesmal Tank runter Düse wechseln oder Clip und neu versuchen.... |
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#16 |
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Gast
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naja gut aber wie oft machste dass schon....wenn des einmal stimmt sollte es ja ne weile halten oder?
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#17 |
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Gast
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Wenn man was z.B. nen anderen Luftfilter oder nen anderen Auspuff oder beiden verbaut...
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#18 |
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Gast
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ok ok ich bin ruhig du hast ja recht...knallhart gekontert ey da machste nix mehr
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#19 |
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Gast
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Ja, leider....
Daher am besten immer alles schön original lassen... |
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2005
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@gsjobu:
an welcher schraube am vergaser kann ich denn das gemisch für den niedrigen drehzahlbereich einstellen? http://nilsberny.ni.funpic.de/vergaser.JPG
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#21 |
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Gast
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Steht doch da die 20 isses!
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2005
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und in welche richtung muss ich drehen um das gemisch fetter zu bekommen??
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#23 |
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Gast
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raus ist normalerweis fetter (bin mir aber gerade nicht siche ich guck mal nach!
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#24 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2005
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Zitat:
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#25 |
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Also als es hier noch nen Download bereich gab gab es mal ne an leitung zum Drosseln/Entdrosseln da steht drin:
Erst die Schraube komplett reinschrauben und dann wieder 2 1/4 Umdrehungen raus! Dann haste Werkseinstellung! Aber denk dran das ist nur Alu also nicht zu fest rein drehen leicht hand fest halt! Ach und ich weis jetzt nicht was du für nen Buch hast aber bei mir ist auf Seite 97 die übersicht über alle einstellwerte da Steht Gemischregulierschraube Voreinstellung (2 1/4-Drehungen zurück) |
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#26 |
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danke otto *sing* "ein hoch auf unsern busfahrer, busfahrer, busfahrer" *gg*
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#27 | |
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Gast
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Zitat:
Der war geil!!! Aber Otto hat auch tatsächlich recht, nur wenn er mit Homer kiffen geht sollte man ihn nicht so ernst nehmen! Rausdrehen immer fetter, da die Schraube vorne spitz zuläuft, wenn man sie aufdreht, dann wird ja der Spritdurchlass größer (quasi wie größere Düse) Eigentlich fast zu vergleichen, wie mit Gartenschlauch und Daumen draufdrücken.... |
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#28 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2005
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so back to the problem:
ich bin mir ungeheuer unsicher, welche die gemischeinstellschraube ist, da ichs aus der zeichnung nicht genau entnehmen kann, wollt ich euch nochmal anhand eines fotos fragen. das bild ist jetzt von der rechten seite aus aufgenommen, aber da beide vergaser von der bauart ja gleich sind(?), sollte das ja kein unterschied machen. ich hab mal die schraube markiert (roter kreis) von der ich denke, zumindest laut zeichnung des werkstatthandbuch, dass es die gemischregulierschraube ist. wäre sehr nett wenn mir das jemand bestätigen könnte oder aufklären könnte welche es ist. http://nilsberny.ni.funpic.de/einstellschraube.JPG EDIT: ok ich pappnase hab grad selbst gemerkt, dass die schraube die ich markiert hab nur den vergaser zusammenhält... aber trotzdem find ich die einstellschraube einfach nich. sieht ja fast so aus, als ob man den vergaser auseinander nehmen muss um da ran zukommen... oder täuschen mich meine augen da??
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#29 |
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Gast
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http://www.hemsberg.de/einstellschraube.jpeg
probiers ma mit den beiden die sind da bissl versteckt drin...weiss jetz leider net ob kreuzschlitz oder normal sry aber das merkste ja ob sich das was mitdreht oder net müssten die richtigen schrauben sein wenn net müsst ich mich scher täuschen (hab immer bissl angst wenn ich leuten versuch zu helfen weil da bekommt man immer so eins aufs dach wenn man falsch liegt.... |
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#30 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2005
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ok bestens dank, muss ich schaun wo die sich da drin verstecken
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#31 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.05.2006
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moin1
wollte keinen neuen thread aufmachen, deshalb hier ein foto von meiner kerze (die andere sieht genau so aus): http://foto.arcor-online.net/palb/al...3662376134.jpg ist die ok?
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#32 |
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Gast
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Sieht bisschen arg mager aus.
Man kann das auf dem Bild schlecht beurteilen. Ist der Isolator leicht bräunlich, oder ist das bloss Schatten auf dem reinweissen Porzellan? Wenn ersteres könnte es noch OK sein; wenn letzteres: besser abstimmen (Hauptdüse / Schwimmerstand / LuFi). |
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#33 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.05.2006
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nein, ist rein weiß.
leider kann ich mit deinen tips "besser abstimmen (Hauptdüse / Schwimmerstand / LuFi)" eigentlich nichts anfangen. hab das bike erst 1,5 monate und noch nicht viel gemacht daran, v.a. nicht an den motoreinstellungen
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#34 |
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Gast
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Erst mal überprüfen ob alles Standard ist: Hauptdüse (je nach Jahrgang, findest Du in den FAQ in den Entrosselungsanleitungen.)
Hast Du einen standard Papierluftfilter drin oder einen offenen Sportluftfilter (geölter Schaum)? Schwimmerstand: Benzinspiegel in der Schwimmerkammer mit U-Rohr aus Plastikschaluch am Ablassnippel ermitteln; sollte auf Ebene Dichtfläche sein. Von da aus kann man dann weitersuchen. |
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#35 |
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Erfahrener Benutzer
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hey, ich mach einfach ma in dem tread hier weiter *gg*. also ich hab nach dem ich das gemisch wieder auf original gebracht habe, jetzt eine standdrehlzahl von ca. 900-1000 U/min, was ja ein wenig niedrig is. solln ja eher 1300 sein, so wie ichs gelesen hab. aber ich komm mal wieder nich so recht mit der zeichnung klar, so die einstellschraube sein soll. *schäm*
bei der alten 125 daelim war das irgendwie leichter zu finden, sogar ohne werkstatthandbuch kanns mir vielleicht jemamd genauer erklären oder auf meinem bild oben markieren?
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#36 |
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Stammtisch Franken
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Baujahr: 1995
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Is einfach die große goldene Rändelschraube zwischen den Vergasern; kann man also ganz einfach per Hand justieren.
Denk aber dran, dass du die Lehrlaufdrehzahl bei warmem Motor einstellst, sonst passt's nicht! |
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#37 |
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Erfahrener Benutzer
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ahh... ok danke die goldene rändelschraube kenn ich. das in warem zustand eingestellt wird is klar
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#38 |
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eine frage nochmal zu meinem kerzenbild (siehe foto oben): zu mager ist ja eigentlich nicht schlimm/schädlich für den motor oder? es fehlt höchstens ein bisschen an leistung denke ich
denn so schnell werde ich leider nicht dazu kommen, den vergasen neu einzustellen, bzw. trau mich ned so richtig
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