![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi Leute!
Wisst ihr irgendwas über eine Stuntschule oder ähnliches in D und/oder Ö bei der man Wheelys und Stoppies etc. lernen kann!? Oder wie habt ihr es euch beigebracht,ohne die Maschine oder euch zu schrotten? Wäre denke ich interessant! MFG |
|
|
|
#2 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Mit der GS kannste eh nix großartiges reißen
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
yo, hab heute auch meinen ersten stoppie gemacht, aber eher unfreiwillig, musste mit 40 inner 30er zone runterbremsen und da ging das hinterrad leicht hoch, hab mich aber irgendwie zu jeder sekunde sicher gefühlt
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also nen stoppie würd ich freiwillig nicht probieren, ich will gar nicht wissen was dabei für hebelkräfte auf die gabelaufnahmen wirken...
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
ja also dass das für die gabel net gut sein soll hab ich wohl auch schon gehört....macht auch sinn! wobei eigentlich muss das motorrad ja ne notbremsung ohne schäden überstehen (sofern daraus kein unfall folgt). und das is halt en krasser fall von notbremse.
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wir wollen Videobeweise
[/b]
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wheelie ist kein Problem mit die GS (sogar mit 34 ps nicht) mann muss nur nichts extremes erwarten, so in dem 1. Gang, dann is aber auch sluss. Stopppies gelingen mir nur mit richtigen guten reifen, aber der Gefahr mit stoppies is halt; wenn du zu weit gehst, has'n Crash.
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
war nich so ernst gemeint,...
aber ich hab noch keine gs gesehen die das kann,.. obwohl ich selbst mal das subjektive gefühl hatte das das vorderrad kurz oben war,... ich bin mir da aber nicht sicher,.. weil ich unterm helm gegähnt hab,... hatte die kupplung gezogen und hab mit dem gas rumgespielt,... dann die kupplung im richtigen moment kommen lassen,.. und? ................ genau den moment hab ich im warsten sinne des wortes verschlafen,... aber nochmal machen wollte ich es auch nicht
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
jaja, stoppie!
habs ein paar mal probiert, bis mir auf einmal das Vorderrad blockiert und nach rechts ausgeschlagen hat. Ein Glück konnt ich mich noch mitm linken Bein vom Boden abstützen. Seit dem versuch ichs nicht mehr. Ausserdem hab ich die original Gabel, mit ner härteren würde das glaub ich besser gehen. Und Wheelies kriegt man nur mit Kupplung hin. Da ist die mir zu schade für! Was ist eigentlich mit Burnout. Aufm Asphalt natürlich. ??? Gruß aus dem bewölkten Berlin! @ Argentinien: Ihr... könnt... nach.. Hause fahrn... |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Also mich würde das auch mal interessieren, wie das mit den Wheelies geht. Kann das hier jemand ???? Das einzige Mal, wo bei meiner SV das Vorderrad leicht hochgegangen war, als ich nen 0-100-Test gegen den 2.0 Turbo-Corsa meines Bruder gemacht habe. Das war dann aber auch nur beim Anfahren, als ich die Kupplung etwas schneller hab kommen lassen und dabei Stoff gegeben hab.
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kann ich leider nciht! Seid dem Backup dieser Seite klappt hier garnix mehr.
Und wie hast es gemacht? Hat Ottfried Fischer auf deinem Lenker gesessen??? Gruß |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Als ich das verucht hab, hate der Reifen soviel Haftung, dass mein Moped fast abgesoffen ist. Aber wahrscheinlich hab ichs einfach nur FALSCH gemacht. Hab auch immer ein bissel Angst wegen der Kupplung.
Ich glaub ich spar mir diese Spässchen für mein nächstes Moped auf. Da wird die Leistung die Kupplungsspielchen ersetzen! |
|
|
|
|
|
#14 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Geht also schon. Kupplungsunterstützt, natürlich, und bisschen am Lenker ziehen hilft sicher auch. Zitat:
|
||
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
zum thema stoppies mit der gs frag mal petra und jens vom sft
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Meiner muss eh runter, aber lieber auf geruchsloser Weise :P
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Erster Gang Kupplung ziehen, ordentlich Gas geben bis sie laut wird (genaue Drehzahl weiß ich grad ned weil der dzm am Arsch ist) und dann Kupplung mittel bis schnell kommen lassen.
Muß man halt ein paar mal ausprobieren bis mans raus hat. Würde das aber nicht zu oft empfehlen, geht ganz schön auf Kette, Reifen etc. |
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auf eigene Gefahr und mit starkem Abraten davon gibt's hier ein paar hilfreiche Links:
http://www.street-racer.de/tipps_und_tr ... heelie.htm Vorsicht! Das mit der Kupplung ist für Anfänger und Menschen, die das noch nie gemacht haben (wie mich zum Beispiel) viel zu gefährlich! Da kann auch mit der GS mehr schief gehen, als man sich vorstellen kann! Würd ich erst probieren, wenn ich sie ein paar Mal kontrolliert hoch UND wieder runterbekommen habe (also sanft absetzen, nicht runterknallen lassen). Gas auf/zu/auf in nem vernünftigen Drehzahlbereich bringt mehr als genug bums zum wheelen (bei meiner Maschine zumindest, bei der GS eigentlich auch) Das, was da erklärt wird, macht er hier einfach mal vor: http://video.google.com/videoplay?docid ... +a+wheelie Hab das mit der GS auch nie probiert und nur ein paar Mal unfreiwillig hinbekommen. Ist zum guten Fahren auch absolut nicht notwendig. Ich werd das irgendwann irgendwo auf nem abgesperrten Platz, in voller Montur, mit geistig und materiell abgeschrieben Material und dem Gedanken im Kopf, möglicherweise sehr lange viele Schmerzen zu haben mal ausprobieren, bis es funktioniert. Aber wer seine Maschine liebt und/oder auf sie angewiesen ist, der lässt das einfach. Besser ist das. Kai |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
geil der typ erzählt des halt auch als wärs wie laufen lernen und man könnts in der fahschule grad mitlernen...relax dont forget to breath its really not that hard to go for 2 miles. the bike is gonna go as long as youre comfortable
also ich muss sagen probieren würd ichs ja schon gern ma aber mir is mein bike bissl schad für....sollte ich ma en neues bekommen wird die alte suzi wohl doch ma herhalten müssen aber das kann halt schon noch dauern |
|
|
|
#20 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#21 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#22 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Werd wohl meine GS doch bald mal reparieren und das probieren müssen... |
||
|
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
http://w1.bikepics.com/pics/2004/11/...38374-full.jpg
http://w1.bikepics.com/pics/2004/11/...38379-full.jpg http://w1.bikepics.com/pics/2005/05/...351244-800.jpg http://w1.bikepics.com/pics/2005/05/...351246-800.jpg http://w1.bikepics.com/pics/2005/05/...351248-800.jpg alles unter http://www.bikepics.comzu finden |
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Oder mann steht auf bei +/- 4500 rpm, "hopst" und gibt mal GAAAAS
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Du kannst mit jedem Möp (außer ner Goldwing) nen Wheelie machen. Selbst mein kleiner Bruder schafft das mit seiner Simson !
|
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
|
vielleicht werd ichs ja mal versuchen.
Das mit dem Burnout geht auch so: http://videos.streetfire.net/video/3d58 ... 1f365c.htm Diese Seite kann ich nur empfehlen. Gruß |
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
AAAAHHHH ! Nein !
Is ja der Hammer ! Ok ich nehm' alles zurück ! |
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
Also nen wheelie schafft man mit jedem Möp!!! selbst mit ner SR125 (Yamaha) das ist so nen Indianerfahrad :P die ich vor meiner GS hatte und da ging es an einer Ampel auch mal nur auf einem Rad los (war nicht ab sicht hatte blos mit dem Gas gespielt und dann ist grün geworden und die Kupplung fast schnippen lassen + Gas = Wheelie)
aber nen Stoppie pack ich nicht bei der GS blockiert einfach nur der reifen egal wie Vorsichtig ich an die Bremse gehe! und bei der 125er hab ich es nie ernsthaft probiert! |
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
also ich hab halt festgestellt das mit dem stoppie geht nur auf wirklich guter strasse ohne dreck usw. dann ganz vor mit dem sa** an den tank und beim bremsen noch bissel hoch gehen dann geht se hoch (bis 10cm weiter trau ich mich net). wenns rad blockiert is ja net weiter schlimm machst schnell wieder auf und lässt ausrollen. wichtig hierbei is denk ich ma dass du ganz gerade bleibst und die arme steif machst.
|
|
|
|
#31 |
|
Gast
|
Werd morgen mal auf eine abgelegene Straße fahren und alles versuchen!
Hab zwar leider ka Schutzhose aber...No Risk, No Fun.... Werd dann schreiben wie es gelungen is... |
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
Kupplungswheelie geht mit jedem Mopped.
Das Rädchen hoch zu kriegen ist nicht schwer, Faustregel ist so 3/4 der Max.Drehzahl, also bei der GS so 8k. Das schwierige (find ich) ist, das Dosieren mit dem Gas, um noch höher zu kommen, das hab ich mich bis jetzt auch noch nicht getraut. |
|
|
|
#33 |
|
Gast
|
also den gas wheelie bekomm ich überhaupt nicht hin
mit der kupplung wär es kein problem, aber oben bleiben hab ich auch nicht geschafft! nur ein paar meter..war vielleicht so 50 cm. hoch oben... mfg |
|
|
|
#34 |
|
Gast
|
Also Wheelies und Stoppies gehen auch mit der GS. Allerdings nur Kupplungswheelies.
Man braucht die Kupplung um das die Maschine an den Kipppunkt zu bringen, dann wird nur noch mit der Hinterradbremse ausbalanciert. Bei Stoppies kommts etwas auf en Reifen, den Asphalt und den Reifendruck an damit der Reifen nicht wegrutscht. Dabei nicht einfach die Bremse zuknallen sondern "mittelhart" bremsen bis die Gabel schon fast auf Anschlag ist, dann noch'n Tick härter Bremsen damit der Arsch hoch kommt. Hier paar Bilder von einem Franzosen der ne GS zum Stunten benutzt: http://www.stusak.de/stunt1.jpg http://www.stusak.de/stunt2.jpg http://www.stusak.de/stunt3.jpg |
|
|
|
#35 |
|
Gast
|
ok das is halt schon krass... will auch...
|
|
|
|
#36 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#37 |
|
Gast
|
Ich weiß was dann wieder für ein Thema kommt ->>>
|
|
|
|
#38 |
|
Gast
|
och man ihr habt ja recht...und geld für reparatur hab ich auch net....wobei ich glaub son langsamer wheelie oder überschlagener stoppie geht wohl eher glimpflich aus was die gesundheit angeht als en unfall auf der landstrasse oder?
|
|
|
|
#39 |
|
Erfahrener Benutzer
|
kann man so pauschal nicht sagen, du kannst auch von ner parkbank fallen und dir dabei das genick brechen
aber tendeziell sterben wohl mehr motorradfahrer auf landstraßen als beim stuntriding. wobei das sowieso ein phänomen aus den USA ist weil die da keine kurven haben
|
|
|
#40 |
|
Gast
|
sau stark stimmt ich war ein jahr drüben und jetz wo dus sagst...die landstrassen gehen geradeaus und in der stadt wacht überall die polizei...deshalb fahren die auch fast alle so schnelle maschinen...die deppen ham halt den sprit auch wie wir wasser...
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|