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#1 |
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Gast
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Hallo!
Werde demnächst, d.h. bei meiner jetzigen Finanzlage wohl im Frühjahr 2004 sein, den Motorradlappen machen (in Verbindung mit Auto).. Es eilt also nix Und bei meiner Fahrschule, wo ich schon den A1 Lappen gemacht habe, wird halt eine Susi GS500E @ 34PS gefahren.. Habe mal gehört, dass sie ein richtig gutes Bike zum lernen ist, aber auch schneller bewegt werden kann.. Ich fahre jetzt übrigens einen Gilera Runner 125, das ist ein Roller und damit sind die Fahrübungen echt easy, das habe ich letztens noch mal ausgetestet. Wollte einfach mal fragen, wie die Maschine so allegemein sich fährt, dürfte ja relativ wendig sein. Und wie schnell fährt die etwa auf der Autobahn, ich meine die 34PS Version. Gruß Markus, Evil Zweitaktfahrer |
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#2 |
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Gast
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Hallo,
ich habe damals den Schein auf einer alten Honda VFR500 gemacht. Die GS fährt sich anders, weil sie "nur" 2 Zylinder hat. Ich bin mit meiner GS sehr zufrieden. Man kann eigentlich nicht viel falsch machen, zumal sie auch sehr günstig ist. Gedrosselt ist sie mit 150 Km/h angegeben. Wenn du fährst, wirst du sicher schneller sein als 150, da der Tacho ja eine gewisse Abweichung hat. Ich möchte meine nicht mehr weggeben. Gruß Silvio |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
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GS ist toll. Würd ich mir als Einsteigermaschine sofort wieder kaufen. Wenn ich mir jetzt nochmal eine Maschine kaufen würde, würde ich wahrscheinlich etwas schnelleres nehmen, aber wie gesagt, zum Anfang war sie goldrichtig:
Vorteile: - Gebrauchte GS in gutem Zustand ist doch recht billig - Tempo gedrosselt ca. 150 - 180, ungedrosselt knappe 200 - Geringe Kosten (weil Normalbenzin, Versicherung und Steuer nicht zu teuer und ganz wichtig: Du kannst 99% aller Reperaturen und Inspektionen selbst machen) - Rasten abschleifen ist absolut machbar - http://WWW.GS500E.DE Nachteile: - Ab ca 170 wird das Fahrwerk leicht instabil, ist aber noch recht gut zu kontrollieren - Wenn Du andere Motorräder überholst, dann meistens in Kurven... Gruß Michael |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
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kann mich nur anschließen
aber im vergleich zum roller wird sie dir tierisch schwer und träge vorkommen, da sie ca. 70kg mehr auf den rippen hat und der scwerpunkt höher sitzt die gs ist aber, denke ich, bei den moppeds eine der wendigsten und man hat sie nach wenigen kilometern ganz ordentlich im griff aber alles hängt natürlich von den reifen ab ich hab in der schule ne muz skorpion gefahren mir eckigen reifen, das hat einem doch sehr viel vertrauen genommen. erst wollte sie nich in die kurve und dann fiel sie aufeinmal rein wenn man auf der kante war. als sie neue reifen hatte war es ein traum aber bei weitem nich so gut und schön wie die gs gruß jan
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gruß jan |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
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Das mit dem Schwerpunkt stimmt. Das macht sich am Anfang sehr bemerkbar und ist sehr gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man will, kriegt man das sehr schnell in den Griff.
Mein Papi sagt immer, er sei mit seinem Roller wendiger, als ich mit meiner GS. Bei unter 20 Km/h stimmt das auch. Aber einen Slalom auf der Hauptstraße über die gestrichelte Linie mit knappen 70 schafft er net..... |
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#6 |
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Gast
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vor allem kann man sich aufm Mopped (sprich auf der GS) besser in die Kurven legen. Oder in ner Kurve neben den Motor hocken..
Hach was ist das schön! Gleich erstmal meinen Abstandshalter einbauen und dann gib ihm! |
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#7 | |
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Gast
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Zitat:
Michael |
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#8 |
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Gast
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Moin Moin,
Für den perfekten einstieg is die GS GEIL!!!! Ich werde meine auch noch länger behalten und sei es als zweit Motorrad! mfg |
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#9 | |
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Gast
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Zitat:
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#10 |
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Gast
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Da tritt mich doch einer.....
Mit meinen "frühren" 34PS bin ich nicht schneller (auf der Landstrasse) als 130 km/h gewesen. Jetzt mit meinen 45 PS schaff ich auf der Landstrasse knappe 160 km/h und auf der A.... ca. 180 maximal Was heisst den hier 200 km/h???!!! Hab ich etwa nen sch*** Motor erwischt, oder woran liegt das??? |
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#11 |
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Gast
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also ich komme mit meinen 34PS auf der Autobahn auf 180 km/h laut Tacho (original). Kleinmachen und am Gas ziehen, bis es abreist...
Mann merkt dann aber auch, das ihr die Luft ausgeht... |
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#12 |
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Gast
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180 km/h mit 34 PS???????????????
200 mit 45/46 nur mal so zum vergleich eine sv650 läuft gerade etwas über 200 mit 71PS ne 600er fzr maximal 230 mit 91PS 200 mit ner gs aber sicher bitte mehr davon bis denn dann sven |
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#13 |
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Gast
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200 laut Tacho kein Problem!
Nachdem ich die Tachonadel was verbogen habe steht meine in der Garage schon mit 50 Km/h Es sollte doch eigentlich mitlerweile bekannt sein, das der GS - Tacho genauso exakt lügt wie die Tankuhr beim Smart. Laß Suzuki da einen Tacholieferanten gefunden haben, der die Dinger mit einer 5%igen genauigkeit baut. Damit das Teil dann unter keinen Umständen nachläuft (weniger anzeigt als gefahren wird - das ist nämlich verboten) stellen die einen 10%igen Vorlauf ein. Ergo: bei realen 100 Kmm/h zeigen die Teile im Durchschnitt 100+10% = 110km/h an, wobei einige nur 105, andere aber schon 115 laut Tacho fahren. Bei echten 180 ist die Spannweite dann schon bei 180+9= 189 bis 180+27 = 207 km/h So kann es dann kommen, das jemand der laut Tacho 190 fährt jemanden überholt dessen Tacho 200 anzeigt ps. Auf gerader Strecke mit Tacho 110 meint mein GPS - System ich fahre 98 - wer da wohl richtiger liegt? DSP |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
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das thema tacho hatten wir ja schonmal
einfach mal nachschauen gruß jan
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gruß jan |
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#15 |
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Gast
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Trotzdem
Da fahr ich ja in der Realität 200 und auf dem Tacho steht 180 km/h. Naja, so gesehen... |
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#16 | |
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Gast
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Hallo erstmal...
Zitat:
Michael |
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#17 |
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Gast
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ich meinte ja auch nur mal so als groben vergleichs wert
natürlich müßte man noch berücksichtigen das die gs im allgemeinen auch keine verkleidung hat und daher ne aerodynamik wie'n backstein hat desweiteren gewicht (was aber bei den beispielen ungefähr hinkommt) fahrer (größe, gewicht, klamotten....) usw. was ich nurnicht verstehen kann, ist das mache ersthaft glauben ihre gs fahre um die 200. ich hab zwar noch keine tacho gesehen der so lügt aber ich lass mich gerne eines besseren belehren und selbst wenn mein tacho das anzeigen würde, tät ich es nicht glauben. aber wen das glücklich macht, meinen segen hat er. bis denn dann sven dem topspeed egal ist, obwohl sein mopped über 200 geht (ohne tacholüge nein ist keine gs siehe nick |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
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Alter: 44
Beiträge: 661
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Leute, seht das doch nicht so ernst.
Ich hab ca. 200 geschrieben. Wenn bei mir auf dem Tach 195 stehen, dann lasst es meinetwegen nur 180 sein. Was solls. Dann sind das immer noch ca knappe 200. So grob. Es ging ja auch um ganz andere Sachen, als wie genau der Tacho ist. Aber vielleicht noch eins. mit 46 PS sind 160 zu wenig!! Ich hatte 2 Motoren und beide haben mindestens 190 laut tacho geschafft. |
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#19 |
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Gast
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Jetzt streitet euch doch nicht so..
Nee, reicht ja wenn die gedrosselte 150 läuft, aber doch sicher nur mit viel Anlauf. Mein Rollertacho hat gestern auf der Bahn auch 125 angzeigt, waren aber nach Fahrradtacho (Sigma) gerade mal 111km/h. Übrigens neuer Topseed, ist mit 103km/h eingetragen. |
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#20 |
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Administrator
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Hi,
also ich hab den hinterreifen umfang nachgemessen auf nen milimeter genau und dann im sigma tacho eingestellt. Vmax auf absolut gerade strecke ( wohne im hohen norden da gibts keine berge ) sind 175 auf dem sigma was ca 185 auf dem analogen sind. die maschine is auf 34 PS gedrosselt ( vergaserdeckel mit anschlag, neue düsen, nadel umgehängt ) mfg Marcel
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#21 |
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Gast
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nun, meine ist bestimmt auch ganz schnell. :P ich weiss es nicht, weil ich es noch nicht ausprobiert habe.
abgesehen davon, dass ich meine gs erst einfahren muss gruss thomas *der diese diskussionen für kinderkacke hält* |
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
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das is keine kindekacke
das wichtiges männliches potentgehabe nimm es also hin gruß jan, dem seine schon tacho 195 mit 25kw gelaufen is
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gruß jan |
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#23 |
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Gast
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Moin alle miteinander,
so jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Habe mal ein Tachotest beim ADAC gemacht ( war ein Bikertag ). Suzuki - ADAC 30 km/h - 27 Km/h 50 km/h - 45 km/h 80 km/h - 71 km/h 100 km/h - 88 km/h 130 km/h - 115 km/h Jetzt könnt Ihr Euch darüber gedanken machen MfG Fray |
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