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Alt 19.02.2003, 23:06:49   #1
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Standard GS500E als Fahrschulmotorrad

Hallo!

Werde demnächst, d.h. bei meiner jetzigen Finanzlage wohl im Frühjahr 2004 sein, den Motorradlappen machen (in Verbindung mit Auto)..
Es eilt also nix

Und bei meiner Fahrschule, wo ich schon den A1 Lappen gemacht habe, wird halt eine Susi GS500E @ 34PS gefahren..

Habe mal gehört, dass sie ein richtig gutes Bike zum lernen ist, aber auch schneller bewegt werden kann..

Ich fahre jetzt übrigens einen Gilera Runner 125, das ist ein Roller und damit sind die Fahrübungen echt easy, das habe ich letztens noch mal ausgetestet.

Wollte einfach mal fragen, wie die Maschine so allegemein sich fährt, dürfte ja relativ wendig sein.

Und wie schnell fährt die etwa auf der Autobahn, ich meine die 34PS Version.

Gruß
Markus, Evil Zweitaktfahrer
 
Alt 19.02.2003, 23:16:17   #2
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Hallo,

ich habe damals den Schein auf einer alten Honda VFR500 gemacht. Die GS fährt sich anders, weil sie "nur" 2 Zylinder hat. Ich bin mit meiner GS sehr zufrieden. Man kann eigentlich nicht viel falsch machen, zumal sie auch sehr günstig ist. Gedrosselt ist sie mit 150 Km/h angegeben. Wenn du fährst, wirst du sicher schneller sein als 150, da der Tacho ja eine gewisse Abweichung hat. Ich möchte meine nicht mehr weggeben.

Gruß Silvio
 
Alt 20.02.2003, 02:01:50   #3
~Idefix~
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GS ist toll. Würd ich mir als Einsteigermaschine sofort wieder kaufen. Wenn ich mir jetzt nochmal eine Maschine kaufen würde, würde ich wahrscheinlich etwas schnelleres nehmen, aber wie gesagt, zum Anfang war sie goldrichtig:

Vorteile:
- Gebrauchte GS in gutem Zustand ist doch recht billig
- Tempo gedrosselt ca. 150 - 180, ungedrosselt knappe 200
- Geringe Kosten (weil Normalbenzin, Versicherung und Steuer nicht zu
teuer und ganz wichtig: Du kannst 99% aller Reperaturen und
Inspektionen selbst machen)
- Rasten abschleifen ist absolut machbar
- http://WWW.GS500E.DE

Nachteile:
- Ab ca 170 wird das Fahrwerk leicht instabil, ist aber noch recht gut zu
kontrollieren
- Wenn Du andere Motorräder überholst, dann meistens in Kurven...


Gruß

Michael
~Idefix~ ist offline  
Alt 20.02.2003, 07:29:12   #4
Lax
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kann mich nur anschließen

aber im vergleich zum roller wird sie dir tierisch schwer und träge vorkommen, da sie ca. 70kg mehr auf den rippen hat und der scwerpunkt höher sitzt

die gs ist aber, denke ich, bei den moppeds eine der wendigsten und man hat sie nach wenigen kilometern ganz ordentlich im griff

aber alles hängt natürlich von den reifen ab

ich hab in der schule ne muz skorpion gefahren mir eckigen reifen, das hat einem doch sehr viel vertrauen genommen. erst wollte sie nich in die kurve und dann fiel sie aufeinmal rein wenn man auf der kante war. als sie neue reifen hatte war es ein traum

aber bei weitem nich so gut und schön wie die gs

gruß jan
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gruß jan
Lax ist offline  
Alt 20.02.2003, 13:06:51   #5
~Idefix~
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Das mit dem Schwerpunkt stimmt. Das macht sich am Anfang sehr bemerkbar und ist sehr gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man will, kriegt man das sehr schnell in den Griff.

Mein Papi sagt immer, er sei mit seinem Roller wendiger, als ich mit meiner GS. Bei unter 20 Km/h stimmt das auch. Aber einen Slalom auf der Hauptstraße über die gestrichelte Linie mit knappen 70 schafft er net.....
~Idefix~ ist offline  
Alt 20.02.2003, 14:25:47   #6
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vor allem kann man sich aufm Mopped (sprich auf der GS) besser in die Kurven legen. Oder in ner Kurve neben den Motor hocken..

Hach was ist das schön!

Gleich erstmal meinen Abstandshalter einbauen und dann gib ihm!
 
Alt 20.02.2003, 14:40:50   #7
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Zitat:
Zitat von Endymion
...
Gleich erstmal meinen Abstandshalter einbauen und dann gib ihm!
Meinst du die Teile, die es früher für die Fahradfahrer gab. Die wurden am Gepäckträger festgemacht und konnten ausgeklappt werden...

Michael
 
Alt 20.02.2003, 14:58:05   #8
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Moin Moin,

Für den perfekten einstieg is die GS GEIL!!!!

Ich werde meine auch noch länger behalten und sei es als zweit Motorrad!

mfg
 
Alt 20.02.2003, 15:01:19   #9
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Zitat:
Zitat von xenosch
Meinst du die Teile, die es früher für die Fahradfahrer gab. Die wurden am Gepäckträger festgemacht und konnten ausgeklappt werden...

Michael
...fast!
 
Alt 20.02.2003, 21:24:45   #10
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Da tritt mich doch einer.....

Mit meinen "frühren" 34PS bin ich nicht schneller (auf der Landstrasse) als 130 km/h gewesen. Auf der Autobahn mit Rückenwind, Hunger und Heimweh nicht mehr als max. 170 km/h!!!!!!!

Jetzt mit meinen 45 PS schaff ich auf der Landstrasse knappe 160 km/h und auf der A.... ca. 180 maximal

Was heisst den hier 200 km/h???!!!

Hab ich etwa nen sch*** Motor erwischt, oder woran liegt das???
 
Alt 20.02.2003, 22:26:34   #11
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also ich komme mit meinen 34PS auf der Autobahn auf 180 km/h laut Tacho (original). Kleinmachen und am Gas ziehen, bis es abreist...
Mann merkt dann aber auch, das ihr die Luft ausgeht...
 
Alt 20.02.2003, 22:43:31   #12
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180 km/h mit 34 PS???????????????
200 mit 45/46

nur mal so zum vergleich eine sv650 läuft gerade etwas über 200 mit 71PS
ne 600er fzr maximal 230 mit 91PS

200 mit ner gs aber sicher


bitte mehr davon

bis denn dann
sven
 
Alt 20.02.2003, 23:54:15   #13
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200 laut Tacho kein Problem!

Nachdem ich die Tachonadel was verbogen habe steht meine in der Garage schon mit 50 Km/h

Es sollte doch eigentlich mitlerweile bekannt sein, das der GS - Tacho genauso exakt lügt wie die Tankuhr beim Smart.

Laß Suzuki da einen Tacholieferanten gefunden haben, der die Dinger mit einer 5%igen genauigkeit baut. Damit das Teil dann unter keinen Umständen nachläuft (weniger anzeigt als gefahren wird - das ist nämlich verboten) stellen die einen 10%igen Vorlauf ein.

Ergo: bei realen 100 Kmm/h zeigen die Teile im Durchschnitt 100+10% = 110km/h an, wobei einige nur 105, andere aber schon 115 laut Tacho fahren.

Bei echten 180 ist die Spannweite dann schon bei 180+9= 189 bis 180+27 = 207 km/h

So kann es dann kommen, das jemand der laut Tacho 190 fährt jemanden überholt dessen Tacho 200 anzeigt

ps. Auf gerader Strecke mit Tacho 110 meint mein GPS - System ich fahre 98 - wer da wohl richtiger liegt?

DSP
 
Alt 21.02.2003, 07:29:42   #14
Lax
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das thema tacho hatten wir ja schonmal

einfach mal nachschauen

gruß jan
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gruß jan
Lax ist offline  
Alt 21.02.2003, 10:01:42   #15
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Trotzdem *kopfschüttel*
Da fahr ich ja in der Realität 200 und auf dem Tacho steht 180 km/h. Naja, so gesehen...
 
Alt 21.02.2003, 10:12:37   #16
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Hallo erstmal...

Zitat:
Zitat von ex-gsfahrer
180 km/h mit 34 PS???????????????
200 mit 45/46
nur mal so zum vergleich eine sv650 läuft gerade etwas über 200 mit 71PS
ne 600er fzr maximal 230 mit 91PS
200 mit ner gs aber sicher
bitte mehr davon
bis denn dann
sven
Ich verstehe deine Argumentation, aber es gehört doch ein wenig mehr dazu, als Leistungen unterschiedlicher Motorräder zu vergleichen um etwas über deren Maximalgeschwindigkeit auszusagen...

Michael
 
Alt 21.02.2003, 10:38:04   #17
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ich meinte ja auch nur mal so als groben vergleichs wert

natürlich müßte man noch berücksichtigen das die gs im allgemeinen auch keine verkleidung hat und daher ne aerodynamik wie'n backstein hat
desweiteren gewicht (was aber bei den beispielen ungefähr hinkommt) fahrer (größe, gewicht, klamotten....) usw.

was ich nurnicht verstehen kann, ist das mache ersthaft glauben ihre gs fahre um die 200. ich hab zwar noch keine tacho gesehen der so lügt aber ich lass mich gerne eines besseren belehren .

und selbst wenn mein tacho das anzeigen würde, tät ich es nicht glauben. aber wen das glücklich macht, meinen segen hat er.

bis denn dann
sven

dem topspeed egal ist, obwohl sein mopped über 200 geht (ohne tacholüge ) und lieber landstrasse fährt.
nein ist keine gs siehe nick
 
Alt 21.02.2003, 13:23:31   #18
~Idefix~
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Leute, seht das doch nicht so ernst.
Ich hab ca. 200 geschrieben.

Wenn bei mir auf dem Tach 195 stehen, dann lasst es meinetwegen nur 180 sein. Was solls. Dann sind das immer noch ca knappe 200. So grob.
Es ging ja auch um ganz andere Sachen, als wie genau der Tacho ist.

Aber vielleicht noch eins. mit 46 PS sind 160 zu wenig!! Ich hatte 2 Motoren und beide haben mindestens 190 laut tacho geschafft.
~Idefix~ ist offline  
Alt 21.02.2003, 14:29:53   #19
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Jetzt streitet euch doch nicht so..

Nee, reicht ja wenn die gedrosselte 150 läuft, aber doch sicher nur mit viel Anlauf.

Mein Rollertacho hat gestern auf der Bahn auch 125 angzeigt, waren aber nach Fahrradtacho (Sigma) gerade mal 111km/h. Übrigens neuer Topseed, ist mit 103km/h eingetragen.
 
Alt 21.02.2003, 20:19:38   #20
verdi
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Hi,
also ich hab den hinterreifen umfang nachgemessen auf nen milimeter genau und dann im sigma tacho eingestellt.

Vmax auf absolut gerade strecke ( wohne im hohen norden da gibts keine berge ) sind 175 auf dem sigma was ca 185 auf dem analogen sind.

die maschine is auf 34 PS gedrosselt ( vergaserdeckel mit anschlag, neue düsen, nadel umgehängt )

mfg

Marcel
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verdi ist offline  
Alt 21.02.2003, 21:16:17   #21
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nun, meine ist bestimmt auch ganz schnell. :P ich weiss es nicht, weil ich es noch nicht ausprobiert habe.

abgesehen davon, dass ich meine gs erst einfahren muss , interessiert es mich überhaupt nicht, ob sie jetzt 170 oder 190 schafft. wenn ich eine hohe endgeschwindigkeit fahren will, setze ich mich in mein auto oder nimm eine zx-12r

gruss
thomas
*der diese diskussionen für kinderkacke hält*
 
Alt 22.02.2003, 15:11:12   #22
Lax
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das is keine kindekacke

das wichtiges männliches potentgehabe

nimm es also hin

gruß jan, dem seine schon tacho 195 mit 25kw gelaufen is
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gruß jan
Lax ist offline  
Alt 22.02.2003, 20:40:13   #23
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Moin alle miteinander,
so jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Habe mal ein Tachotest beim ADAC gemacht ( war ein Bikertag ).

Suzuki - ADAC
30 km/h - 27 Km/h
50 km/h - 45 km/h
80 km/h - 71 km/h
100 km/h - 88 km/h
130 km/h - 115 km/h

Jetzt könnt Ihr Euch darüber gedanken machen

MfG Fray
 
 

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