gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr einem GS-500-MC beitreten?
ja 10 12,99%
nein, weil Angst vor bestehenden MCs (z.B. Hells Angels etc.) 0 0%
nein, aber vielleicht einer Interessengemeinschaft (IG) 5 6,49%
nein, aber einer Gemeinschaft von Freunden (MF) 6 7,79%
Nein, kein Interesse 56 72,73%
Teilnehmer: 77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Themen-Optionen
Alt 30.07.2006, 15:23:27   #1
King Madness
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Madness

Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Ich habe die Antwort "Nein" mal hinzugefügt.

Also einen Club (egal ob MC, MF oder IG) nur mit GS 500 Fahrern ... was machst du mit den Leuten, die sich eine neue Maschine kaufen, schmeist du die raus ?
Die würden dir was husten, wenn du sie rausschmeissen würdest und sie dem Club vorher zig-Euro Aufnahmegebühren und Mitgliedsbeiträge gegeben hätten.

Also ich würde bei einem MC nicht mitmachen, weil ich der Auffassung bin, das ein solider Verein eine starke (jetzt nicht körperliche, durch Fäuste) Gemeinschaft braucht, du diese aber in einem deutschland- oder gar eureopaweitem Verein nicht aufbringen kannst.

Das fängt doch mit Organisatorischen Sachen an :
Wo machst du deine Jahreshauptversammlungen (1x pro Jahr Pflicht), wie will ein vernünftiger Vorstand agieren, der u.U. 1.000 km voneinander entfernt ist, Wie würde eine bundeweite Abstimmung über die Gründung, Satzung und Wahlen verlaufen.
Als Mitglied in einem Verein muss ich mich persönlich auch mit dem Vorstand und der Vorstand mit mir identifizieren.

Der Aufwand, der betrieben werden müsste, wäre riesig und sehr schwer zu bewältigen.

Als MC müsste man ein Clubhaus haben, der betrieben werden will.

Ich würde eher einem hiesigen MC beitreten, den ich mir vorher gründlich anschauen kann und wo ich weiß, das die Gemeinschaft in meiner Nähe ist.

Ich habe selber schon mehrere Vereine auf die beine gestellt (kein MC oder so was, sondern Sportvereine) und ich weiß, welche Organisatorischen Schwierigkeiten da sind und wie wichtig es ist, das der Vorstand und die Mitglieder zusammenarbeiten.

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline  
Alt 30.07.2006, 16:49:10   #2
KriegsJunkie
Friedenstaube

Benutzerbild von KriegsJunkie

Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
Standard

I mach da net mit, wenn ich mim hip-hop mäßigen Jogginganzug durch die Stadt fahre bin ich ja schon Clischeé (danke an die Franzosen) genug.
Wie kommt des denn wenn ich noch so ein dämliches Colour am Rücken trage

ne ganz ehrlich : Gebietsansprüche für ganz D könnte man ja auch nicht klarmachen

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline  
Alt 31.07.2006, 11:28:51   #3
Gast

Standard

es gibt auch leute die gewählt haben und später nochmal vorbei kucken um das Ergebnis zu verfolgen Und falls du in der Zwischenzeit aus dem Internet rausbist zählt er es als erneuten aufruf

Alt 31.07.2006, 11:43:57   #4
Gast

Standard

Jaa, siehste ma!

Alt 31.07.2006, 12:04:24   #5
Gast

Standard

|---------------------------------->

Alt 31.07.2006, 16:22:13   #6
Gast

Standard GS500 IG

Auch wenn ich hier noch neu bin, möchte ich auch diesmal wieder meinen Senf dazugeben....

Also:
1) Einer IG spräche so oder so nichts entgegen.
2) Habe bislang nur wenige IGs gesehen, die ein Rückencolour tragen...
3) Sollte siche ine solche IG gründen, so würde ich SOFORT ein Freundschaftspatch haben wollen, sobald es soetwas gibt.
4) Beitreten würde ich der IG nicht (aus, wie ich denke, nachvollziehbaren Grüden- fühle mich bei den Turbos sehr wohl!)
5) Bei einer IG braucht Ihr Euch übrigens eigentlich kaum Sorgen machen.
6) Motorrad fängt für die meisten MCs nicht erst bei 1.000 ccm an- eher bei 500 ccm (nominal- nicht effektiv)
7) Ein MC (oder MF, IG oder sonstwas) unterliegt nicht (solange er sich nicht offiziell als Verein eintragen lassen will) nicht dem Vereinsrecht- ergo auch keine Vollversammlungspflicht p.A.
8 ) Ich würde einer GS500 IG Homepage SOFORT nen Link auf unserer HP verpassen!
9) "Unseren Segen" soweit der überhaupt irgendeine Relevanz hat- hättet Ihr. Inwieweit der diese IG innerhalb der Szene legitmieren oder protegieren kann weiß ich nicht, aber wie gesagt: siehe Punkte 3) und .

Sodele.... Wüsnche dieser Abstimmung viel Erfolg- und auch der eventuellen Neugründung!

PS: Werde auch zwischendurch mal wieder hier reinschauen und nachsehen, wie sich das Ergebnis verändert hat... D.h.: ich werde auch einer der "Besucherzahlenerhöher ohne Stimmeabzugeben" sein...

Alt 31.07.2006, 16:38:05   #7
King Madness
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Madness

Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Zitat:
Zitat von Kay73
Da hast Du sicher recht. Aber ich gehe mal davon aus, daß jene, die eh kein Interesse haben, hier nur einmal "nein klicken und nicht noch mal schauen. Und die anderen mittlerweile 8 werden hier kaum je 16Mal klicken in 2 Tagen.
Also ich bin im Schnitt jedesmal hier, wenn ein neuer Komentar geschrieben wurde.
D.h. Ich habe jetzt die Seite mind. 12x mal aufgerufen.

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline  
Alt 31.07.2006, 17:57:34   #8
Bernd
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bernd

Standard

Zitat:
Zitat von King Madness
Zitat:
Zitat von Kay73
Da hast Du sicher recht. Aber ich gehe mal davon aus, daß jene, die eh kein Interesse haben, hier nur einmal "nein klicken und nicht noch mal schauen. Und die anderen mittlerweile 8 werden hier kaum je 16Mal klicken in 2 Tagen.
Also ich bin im Schnitt jedesmal hier, wenn ein neuer Komentar geschrieben wurde.
D.h. Ich habe jetzt die Seite mind. 12x mal aufgerufen.
me to
Alt 31.07.2006, 19:05:14   #9
Flör
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
Standard

Zitat:
Zitat von King Madness
Also einen Club (egal ob MC, MF oder IG) nur mit GS 500 Fahrern ... was machst du mit den Leuten, die sich eine neue Maschine kaufen, schmeist du die raus ?
Man muss ja nicht kleinlich sein und könnte sagen jeder der eine GS besitzt, besessen hat oder mindestens ein Teil einer GS besitzt darf dabei sein.

Also an einer IG wäre ich vieleicht interessiert, kommt aber dadrauf an wie das dann organisiert wird.
Alt 31.07.2006, 20:47:15   #10
ZRX-Man
Stammtisch München

Benutzerbild von ZRX-Man

Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard

@King:
siehe TurbosMaverick,

der ganze Aufwand muss nicht sein...

Ansonsten:
Schaut mal rein bei http://www.Z-O-G.de, Ihr werdet sehen, auch mit mehr als 1000 km funzt sowas....
ZRX-Man ist offline  
Alt 31.07.2006, 21:01:42   #11
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Flör
Man muss ja nicht kleinlich sein und könnte sagen jeder der eine GS besitzt, besessen hat oder mindestens ein Teil einer GS besitzt darf dabei sein.

Also an einer IG wäre ich vieleicht interessiert, kommt aber dadrauf an wie das dann organisiert wird.
Genau meine Meinung.

Eine völlig freie und unabhängige Truppe....sowie ein riiieesen Stammtisch. Dann klebt sich jeder "www.gs-500e.de" aufn Helm oder lässt es sich auf den Arm brennen....wie auch immer...

Alt 01.08.2006, 11:44:49   #12
drAlte
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von drAlte

Standard

beim MC D muss ich manchmal hin und MC Donuts essen.

Ne Forum ist ok Austausch aber hier gibt es genügend MC's
und ich fahr dann lieber zur Platte oder Eddies Ständle da hats dann auch MC Mitglieder, des reicht mir dann.

drAlte ist offline  

Lesezeichen