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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wie bekomme ich am besten den schwarzen Lack vom Soziusgriff runter,
den ich will diesen auf Hochglanzpolieren. Wie habt ihr das gemacht? Den Dichtungsentferner von Louis konnte ich noch nicht probieren, den er ist ausverkauft in meiner Filiale. Gibts nicht noch ein anderes sooo hartes Mittel? marcel |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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tjoa öhm also ich würd mir ma schleifpapier holen. fängst mit 40er oder 80 an und machst den groben lack runter bis nur noch ganz dünn lack drauf is. dann steigerst du das ganze so auf 200 oder 400er und machst es gleichmässig runter dass du das blanke metall hast. dann gehts weiter mit 800 nass und am ende 1200er nass. dann glänzt das ganze schon richtig und ist poliert. danach kannst du mit ner schleifpaste das ganze noch verfeinern wenn du willst
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Sonst fahr mal bei nem gas-wasser-instalateur vorbei der soll dir dann etwas Rollitherm geben. Aber pass auf das du dafür spezielle handschuhe und ne glasschüssel brauchst!!!!!! Sonst is die schüssel und deine hände weg! Brauchst den lack dann nur runter wischen. Sonst hilft nur schleifen schleifen und schleifen
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#4 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
marcel |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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@besserwissen: ja gut könntest du recht habenis vll schon fast bissl grob.
@MM921: ich nehm an das zeug is nur zum lackentfernen polieren und nassschleifen wirste danach schon noch müssen. |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Nach dem rollitherm brauchst du nur noch ganz fein drüber schleifen.
Und du bist dann schon fasst fertig. |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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[quote="Johannes_S1987@MM921: ich nehm an das zeug is nur zum lackentfernen polieren und nassschleifen wirste danach schon noch müssen.[/quote]
natürlich, das weiß ich auch! Will nur die Lackierung so schnell wie möglich und ohne viel Arbeit entfernen, den ich denke das polieren wird genug arbeit! Weiß jemand ob der Dichtungsentferner von Louis dafür verwendbar ist? marcel |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 316
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Mir wurde mal gesagt, man soll das Teil einfach einen Tag in Bremsflüssigkeit legen, dass soll den Lack auch lösen.
Ob das funktioniert weiß ich aber nicht...
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Jede Straße findet ihren Meister! GS 500F: 0-xxx still running; Daytona 675 0-xxx still running; |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 316
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Mir wurde mal gesagt, man soll das Teil einfach einen Tag in Bremsflüssigkeit legen, dass soll den Lack auch lösen.
Ob das funktioniert weiß ich aber nicht... /edit: Wieso ist das ein Doppelpost? Ich hab doch nur einmal geklickt! ???? Sorry!
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Buxtehude
Beiträge: 456
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...Abbeizer...
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Old Country Custom |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ja, würde ich gerne.
Bekomme aber in keinen Geschäft einen. Hast du ne Idee wo ich den bekomme? Auser bei dir? |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Aachen
Alter: 38
Beiträge: 570
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Nimm von Polo den Dichtungsentferner, der geht super.
Damit hab ich schon ein paar Teil entlackt. Einfach draufsprühen und dann denn Lack abwischen.
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Faulheit: Der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit! |
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.07.2005
Alter: 42
Beiträge: 1.266
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Was ist an Schleifen so schlimm?
500er oder 600er Körnung, drüber geschliffen, verdünnung entfetten und sauber machen und dann rauf mit dem Zeugs. Schleifen muss man doch so oder so. Und bei so einem kleinen Teil muss man ja nun wirklich nicht so ein Aufstand machen, oder?
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Zitat:
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Der mensch ist halt ein faultier! Und schleifen ist arbeit arbeit die das gegenteil von faul bedeutet
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.04.2006
Ort: Kuchen
Alter: 38
Beiträge: 466
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wie alf oben schon erwähnt hat, würd ich auch abbeizer nehmen.
solltest eigentlich in jedem baumarkt bekommen, falls das bei den heutigen umweltschutzbestimmungen überhaupt noch erlaubt ist
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Fernsehen ist der Beweis dafür, daß der Hirntot nicht das Ende des Lebens ist |
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#16 | |
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Friedenstaube
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
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Zitat:
Hab noch ne Dose abbeizer inner Garage rumliegen, mit der ich verushct hatte den Lack loszuwerden. Mittlerweile ist die Oberseite verrostet (dem Zeug wegeb) und ich hab Angst dass der Rest bald folgt. PS : Ich würde den Lack da nicht abmachen, das Teil oxidiert fast so schnell wie der Tankdeckel
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Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
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sehr seltsam, beide teile sind nämlich alu, und mein tankdeckel is auch poliert, und sieht immer noch topp aus !
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No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
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#18 |
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Gast
Beiträge: n/a
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also "rostet" nicht im sinne von es wird rot und hässlich, aber es kann trotzdem oxidieren, allerdings in einem sehr viel geringerem maß als z.b. Eisen. Alu wird in der regel nur matt wenns vorher poliert war.
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
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Aluminum in der Form wie ihr es bisher unter normalen Bedingungen gesehen habt is immer Aluminiumoxid
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www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
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#20 | |
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Gast
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#21 | |
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Friedenstaube
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
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Zitat:
Wenn sich bei mir ne weiße schicht bildet, fang ich immer mit Nevr Dull an. Ist das einzige was immer inner Garage ist, der andere Mist liegt immer woanders Hab sonst nur P21-S 'Hochglanz-Alu-Politur' und das polierset von Polo. Was ich auch mal ausprobieren wollte war das Alu-Magic von denen, ein paar Leute benutzten das sogar auf ihren RS125ern, und denen ist scheinbar nix zu exklusiv
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#22 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
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Zitat:
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#23 |
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Gast
Beiträge: n/a
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also ich verkauf meinen haltegriff, der ist hochglanzpoliert mit dem polierset vom LOU ... unter Marktplatz zu finden ... dann ersparst du dir auch die arbeit ...
cu rusty |
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#24 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Lou Dichtungsentferner ist das Zauberwort.
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