![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Noch ne andere frage:
Mein moped hat nun so fast 40 000 km runter was macht ihr da so kundendienst mäsig? Da ich armer Schüler bin und mir keine Werkstadt leisten kann muss ich es selber machen! Habe aber ein Werkstadtbuch und bin Schraubertechnisch recht gewant, kann also einiges machen.... Greetz Flo |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Also ich hab mit meiner 61TSD km runter,bin im Moment auch am überlegen ob ich es nicht lieber selber machen soll zwecks der Kosten.
Die andere Sache ist allerdings, beim selber machen hast Du nicht die Gewährleistung deines Händlers und Dir fehlt auch der Eintrag in dein Serviceheft,bei meinem Händler würde die grosse Durchsicht 255€ inkl. Material kosten und er würde folgendes machen: 1. Öl wechsel inkl. Filter und Dichtung 2. Bremsflüssigkeit erneuern 3. LuFi wechseln 4. Zündkerzen wechseln 5. und soweit ich mich entsinne waren es glaub ich auch die Bremsbeläge ales inkl. Kleinstmaterialien - also Dichtungen usw. Stellt sich nur die Frage, womit Du nun besser kommst - denn ich sag mal zum Bremsen entlüften würd ich sie eh wieder in die Werkstatt bringen müssen - das ist mir dann doch sicherer. Ich hoffe ich konnte etwas behilflich sein. Gruss Marco |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
ja mann das is mir auch klar mit dem luftlilter und dem öl u.s.w. aber ich hab mehr so sachen wie Ventile einstellen oder die steuerkette spannen...
Ob das nötoig iss und wie man das hört oder merkt das es nötig is? Greetz |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Moin Moin,
Steuerkette spannt sich selber, höchstes erneuern, bremsen entlüften vo./hi. 15min mit aufräumen, is halb so wild, man kann wirklich alles selber machen, brems beläge wechseln is auch fix gemacht, und es müssen nicht immer orginal teile sein! Und von wegen Hersteller garantie und service heft, bei 40000 tausend, haste die eh die Garantie nicht mehr!!! mfg |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ja alles klar und wie siehts aus mit den Ventilen hat da jemand erfahrung?
Aber ich denke bei den Traktor steuerzeiten wird der Motor eh nichzt so verschleisen? Ich werde nähmlich des ofteren auf der Rennstrecke damit unterwegs sein da is der verschleis wohl schon bissel höher.... Greetz flo der auch denkt das die GS für manches Bifg bike reicht! |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|