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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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nö, idee keine, ich weis auch nciht ob das im zusammenhang damit steht, aber sind die kohlen noch IO? vieleicht sind die runter und bei hoher drehzahl besteht kein guter kontakt oder sowas.
hat die GS überhaupt kohlen? naja, viel erfolg
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#2 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
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Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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Zitat:
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.705
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Hast du das schon mal gemessen?
http://home.arcor.de/bikepics2/upload/Gleichrichter.jpg Sonst würde ich halt sagen die Batterie ist schrott/zu klein. Von wann ist die Batterie? arne
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GS 500E .. '01-'?? .. alles original |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
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Alter: 42
Beiträge: 1.705
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Ich meinte das Herstellungsdatum. Sollte eingebrannt sein.
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wenn die bei zunehmender Drehzahl in den Keller geht, hast Du entweder irgendwo einen vibrationsabhängigen Schluss im Kabelbaum, oder in der Zündanlage ist was faul und die zieht ungebührlich Strom.
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: MA
Alter: 42
Beiträge: 83
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Hast du schonmal LadeSTROM gemessen?
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Mir will jetzt nix einfallen, was bei der Zündanlage zu so einem Phänomen führen könnte.
Entweder da ist ein Kabel durchgescheuert oder aber der Laderegler funzt nicht. Weiß jemand ob der Gleichrichter mit in den Laderegler eingebaut bzw. eingegossen ist? wenn der mit eingegossen ist, fällt mir nix mehr ein, Wenn er nicht mit eingeossen ist, müsste man den mal überprüfen. Hab ein Buch über Motorradelektrik, dazu steht da drin: Steigt die Spannung über 14,7 Volt ist der Fall klar: der Regler ist defekt. Es hilft nur der Austausch. Steigt die Spannung mit laufendem Motor nicht wenigstens über die ursprüngliche Batteriespannung, werden alle Systeme der Reihe nach kontrolliert: Zuerst die Kohlen (fällt bei der GS weg) dann die Diodenplatte (Gleichrichter), dann der Rotor und zuletzt die Statorwicklungen. Ist alles in Ordnung, muss es wohl an der Batterie liegen. Leider weiß ich auch nicht mehr.
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
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Alter: 42
Beiträge: 1.705
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Der Rotor sollte nur gesteckt/gepresst sein.
Was an dem Rotor sein kann, das er in etwa so aussieht: http://home.arcor.de/bikepics2/upload/limarotor.jpg Das hatte ich mal bei meinem Motor. Das Harz war spröde geworden und hatte sich gelöst. Danach kommte man die Magnete einfach mit der Hand verschieben oder rausnehmen. arne
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Der Rotor sitzt auf Konus mit Paßstift.
Mögliche Fehler die zu dem Problem führen: 1. Eine oder 2 Spulenwicklungen im Stator haben Kurzschluß Messen: ca. 70V Leerlaufspannung (ohne Verbraucher) bei 5000U/min zw. den einzelnen Spulen! Alles deutlich darüber oder darunter ist fehlerhaft.... 2. Folgefehler: Gleichrichter/Reglerbrücke abgebrannt Messen: siehe Widerstandstabelle oben Wenn man einen def. Gleichrichter/Regler hat, kann es sein, daß eine neu eingebaute LiMa ebenfalls sofort wieder abbrennt...... und vice versa.. 3. Stator entmagnetisiert (z.B. durch einen Schlag) - neuen einbauen Andere Fehler im Bordnetz sind bei diesem Verhalten eher unwarscheinlich....... Daß die Batterie bei niederen Drehzahlen gerade noch geladen wir kann durchaus sein - bei höheren Drehzahlen saugt die Zündung nämlich ganz schön was weg..... |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Kilometer: 1.1mio
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Natürlich Rotor - Hast ja recht! Bist ja auch der "Besserwisser".................
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#11 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Mir persönlich wärs lieber, der Fehler würde nicht mehr auftreten, dann hätte ich keine Arbeit mehr damit, und könnt mich schöneren Dingen widmen, wie z.B. Fahren.
Kann dich aber auch verstehen. Da kommt nicht richtig Vertrauen auf, wenn man nicht weiß ob der Fehler nochmal auftreten könnte oder nicht.
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#12 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
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gruß jan |
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#13 | |
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Gast
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hatte zwar nicht dasselbe, aber ein ähnliches Problem. Zuerst ist mir zweimal die Sicherung rausgeknallt. NAch kurzer erfolgloser Suche weitergefahren und alles ging wieder.
Ein Tag später verabschiedet sich mitten in der Pampa meine GS mit nem lauten Knall ---> Batterie total leer......urplötzlich. Angeschoben und immer so ca. 500m weit gekommen. Irgendwann mal KFZ Handel gefunden. Da meine Batterie eh schon uralt war dort für teuer GEld eine Gel Batterie gekauft da er nix anderes da hatte... ---> GS sprang wieder an und fuhr sogar ganz nachhause ohne Faxen zu machen. Am nächsten Tag sprang sie auch wieder an. Nach 5 min. fahrt und abstellen ging dann mal wieder nix mehr ----> Nagelneue Batterie wieder leer *kotz*. Nach ausgiebiger Suche (danke an mein Retter in der Not) dann festgestellt dass das Lima Kabel nicht in der Lasche/Schelle unter dem Ritzeldeckel gesteckt hat und von der Kette / Ritzel zerfleischt wurde. Nach zusammenlöten funktioniert jetzt wieder alles und die Batterie lädt sich auch wieder von selbst |
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