gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2006, 08:15:19   #1
Gast

Standard Sprit überall

Morgen,

seit geraumer Zeit hat ich das Problem das meine GS öfters mal anfängt im Stand einfach auszugehen und es sprittig gerochen hat. Ein defekten Benzinschlauch hab ich gefunden und ausgetauscht. Danach wars auch wieder besser.

Vor 2 Wochen machte sie dann wieder diese "Faxen". Gestern nochmal alles nachgeschaut und nichts gefunden. Probefahrt gemacht, lief ok. Dann abends wieder losgefahren, an die Tanke zum Tanken und was seh ich nachdem ich vom bezahlen komm......sprit tropft oder besser gesagt fließt auf den BOden. .Kam aus der GEgend wo die ganzen Schläuche am Anlasser runterlaufen. War dann etwas heikel da der Motor warm war und es schon leicht zu dampfen angefangen hat....aber das ist ne andere Geschichte. (was ich aber noch dazu sagen muß, der Hahn war (ausnahmsweise) auf PRI. Nachdem wir den Hahn auf Normal gestellt haben hat es nach einer Zeit aufgehört zu fließen.

Hab sie jetzt grad mal auseinander genommen und gemerkt das wenn ich den Hahn auf PRI stell wieder aus der GEgend massig sprit kommt, man sieht aber nicht so recht von wo. Der Schlauch vom Benzinhahn zum VErgaser isses denk ich aber mal nicht, war ziemlich trocken. In der airbox konnt ich auch ein wenig Sprit finden.

Habt ihr ne Idee was das sein kann? Und wenn ja kleine Hilfe was ich tun kann wären nett. Hab noch ein Bild angefuegt. Wofür ist eigentlich dieser Schlauch der ins leere führt den ich da markiert hab ???

http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...cm&pic_id=8318
Alt 13.09.2006, 08:23:33   #2
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
hört sich so an, als wenn dein Schwimmernadelventil nicht richtig schließt, und dann die Schwimmerkammer überläuft
Was mach ich dagegen?
Alt 13.09.2006, 08:30:09   #3
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
Vielleicht kanns klappen, wnn du mal gaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig gegen deine schwimmerkammer klopfst, das er nur einwenig hängt, aber der Weisheit letzter Schluss ist das miz Sicherheit auch nicht.
Du wirst den Vergaser mal ausbauen und öffnen müssen, um rauszufinden, warum das Ventil nicht schließt.
Kann sein, das der Schwimmer hängt, oder die Dichtung des Ventils eine Macke hat, oder das Ventil ein wenig verschlissen ist
Supi Danke, werd den Krampf mal ausbauen.....grml...gutes Wetter draußen, ich will fahren
Alt 13.09.2006, 08:38:16   #4
jahb
Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn die Schwimmernadelventile hängen würde der Vergaser überlaufen und in die Airbox ergießen. Da sollte er durch den schlauch mit dem komischen nippel am Ende abfließen - falls nicht vorhanden seitlich aus der Airbox. Aber dann dürfte die Anlassergegend eigenlich nicht sooo versaut sein wie du das beschreibst.

Kontrolliere wenn du den Vergaser auseinander nimmst mal alle Schläuche, dichtugen etc.

Viel Glück und nutze die Sonne solange sie noch da ist.
jahb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 09:55:40   #5
Gast

Standard

Hmm, hab ihn jetzt mal aufgemacht, sieht eigentlich alles recht ordentlich aus, wie kann ich das jetzt überprüfen ob was mit dem Ventil nicht stimmt?

http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...cm&pic_id=8319
Alt 13.09.2006, 10:24:42   #6
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Verbali

Ach ja , das wichtigste ist bei der Arbeit immer rauchen( Achtung Scherz)
Hab schon ne halbe Schachtel verraucht nebenher, allerdings in sicherer Enfernung

So jetzt hab ich sie mal wieder zusammengebaut (zu meiner Verwunderung ist keine Schraube übrig ). Hab den Vergaser nur ein bissel gereinigt und wieder angebaut.

Wo der Sprit herkam ist mir jetzt auch klar. An meinem Luftfilterkaster fehlt dieser Schlauch, also ist der Sprit direkt zu dem Loch auf den Anlasser Deckel gelaufen.

Nach paar mal starten und seltsamen Geräuschen lief sie dann auch wieder ganz normal, sogar auf PRI. Lediglich an meinem choke zug hab ich wohl was falsch gemacht, geht bissel schwer .

Aber warum sie jetzt auch wieder (trocken) läuft steht wohl in den Sternen..... Ich laß mich nachher mal bei der Probefahrt überraschen.

Danke mal für die Hilfe
Alt 13.09.2006, 21:04:37   #7
Gast

Standard

Mein ähnliches Problem!

http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=20261
Alt 13.09.2006, 21:44:08   #8
Eleven7
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Eleven7

Standard

Wie Besserwisser schon sagte, Dreck. Solltest Dir vielleicht mal einen Benzinfilter (1€) kaufen, und schauen, dass dein Tank dir nicht wegrostet.
Eleven7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 12:10:35   #9
Gast

Standard

War nur eine kurze Freude, sifft wieder, vorallem auf PRI aus der Airbox und springt nur mit Mühe an . Verkaufen oder anzünden?
Alt 14.09.2006, 12:27:09   #10
Gast

Standard

ANZÜNDEN!!!!
Alt 14.09.2006, 12:30:03   #11
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Jess
ANZÜNDEN!!!!
Geht auch ziemlich leicht, einfach Streichholz drauf werfen. Benzin brauch ich ja nich mehr drüber gießen
Alt 14.09.2006, 15:59:34   #12
Gast

Standard

Moin Moin!

Ich hatte das gleiche Problem.

Leider ist meine HP nicht ganz aktuell
wenig zeit und so

aber ich empfehle dir ein Vergaser-Rep Set mit neuem Schwimmernadelventil zu kaufen (ca 15 Eur) , dass hat bei mir geholfen das Überlaufen zu Stoppen ... Außerdem kannst du die kleine Metalzunge, die die Rakete (Experten kennen den Begriff mittlerweile) in den Ventilsitz drückt, etwas verbiegen ... aber nur ganz wenig, damit etwas eher und am Ende etwas fester gedrückt wird.

Bei mir is seid paar Wochen alles dicht!

mfg

Casjen
Antwort

Lesezeichen