![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Also mein Problem ist seit ich ein neuen Lufi und neue Iridium Kerzen eigebaut habe also volgendes!
1. Gang vollgas bis 1100 upm: kein Problem 2. Gang volgas bis 1100 upm kein Problem 3. Gang bis 1000 upm kein Prolem 4. Gang bis 1000 upem auch kein Problem und im 5ten und 6ten auch nicht wenn ich beschleunige aber wenn ich im 4,5,6 Gang fahre drehzal ist eigentlich egal hirbei, wenn ich also vom Gas gehe und dan wider Vollgas gebe dan ist da wie ein Loch und dan kommt sie aber gleich wider, wen ich aber runterschalte und vollgas gebe ist nix nur wen ich in einem gefahrenen gang gas wegnehme und dan wider auf vollgas geh ist da kurz ein loch und dan dreht sie wider voll aus, das ist recht nervig z.b. in schnell gefahrenen kurven. Was kann das für ein Problem sein. Und noch was was haltet ihr von diesen Wilbers Gabelfedern progressiv GS 500 E http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1 meine GS ist Bj.98 aber seit kurzem knackt sie beim Einfedern. |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Lass das blos nicht den Besserwisser lesen...
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Häng mal bei all deinen Drehzahlangaben noch ne 0 hinten dran. Das is kein Dieselmotorrad und selbst wenn, dann würdest da auch ziemlich untertourig fahren
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
die federn habe ich selber drin, sind super mit einem anderen Federbei von Wilbers liegt die Maschine wie ein brett in der Kurve, wenn die reifen passen.
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ja o.K. sorry also als erstes mal die 0, 0, 0, 0, 0, 0.
Dan Gedrosselt ja ich glaube steht jedenfalls mal im Schein! wissen tu ich es aber nicht. Da die GS ja auch Teilweise schon 190kmh gelaufen ist, wenn gedrosselt dann über Gasschieberanschlag. Der Lufie ist neu und Original von Suzi. |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
So habe heute Mittag einen neuen Gaser eingebaut,
Brachte aber auch keine Verbesserung. Der neue Gaser ist Offen aber jetzt bringt die GS nicht ein mal mehr 140kmh spitze und ziehen tut sie auch nich mehr Richtig. Jetzt bringe ich den alten Gaser Weg zum reinigen und zum Sinchronisiren. |
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Synchronisieren geht nur, wenn der Vergaser am Motor drann ist. Die Synchronität wird bei laufendem Motor eingestellt.
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
A ja ist ja auch irgendwie logisch. Aber Reinigen, eventuel entrosseln kann mein Suzi Händler ja jetzt machen und so lange er das macht kann ich wenigstens zur Arbeit Fahren.
Zum wieder Umbauen und richtig Einstellen bringe ich die Kiste natürlich hin. |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
O.K fehler gefunden, war der Lufi!
Habe den alten Lufi wider eingebaut und jetzt ist alles wider O.K |
|
|
|
#10 |
|
Super-Moderator
|
Vielleicht war der Luftfilter auch nicht richtig eingesetzt? Pfeil nach vorne? Oder das Teil war an der Verschraubung verkantet, so dass sie Flaschluft in die Lufi-box ziehen konnte?
@motorrad-rock-pirat Du solltest den neuen Lufi noch mal montieren und darauf achten, dass der ordentlich sitzt. Vielleicht war das ja das Problem. Wär doch schade nen neuen Lufi nicht zu montieren. In diesem Zusammenhang: Gibt es vll. baujahrabhängige Unterschiede in der Luftdurchlässigkeit der Luftfilter? Könnts mir zwar nicht vorstellen warum, aber möglich wärs.
|
|
|
#11 |
|
Super-Moderator
|
Interessant.
In den Luftfiltereinsätzen selbst oder in der Airbox? Ich weiß es nicht, deswegen frag ich, ist mir noch nicht aufgefallen. Und was sollen die bewirken? Ansauggeräuschdämpfung, ist mir schon klar. Aber länger = leiser? oder so.
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Ist eine Frage der Abstimmung. Jede Rohrlänge dämpft eine ganz bestimmte Frequenz.
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Die Ursache ist auch behoben wahr für mein Bike der Falsche Lufi habe ihn heute umgetauscht und den neuen eingebaut und sie da alles o.k.
Mein Suzi Händler wahr auch leicht iritirt, Da Stand in seinem PC GS 500 von Bj.98-2000 und GS 500 GM51B von Bj.92-2000 und ich habe die GS 500 GM51B Bj.98 Da meinte er nur da gab es mal 2 verschiedene Modelle und als ich den Luf gekauft habe, habe ich nicht erwähnt das ich die GM51B habe. Ist mir jetzt eigentlich egal ob es da 2 oder 3 verschiedene giebt hauptsache mein Bike Maschiert wider. Und mein Suzi Händler hat mir sogar angeboten mein Bike jetzt einzustellen, weil ich so viel ärger hatte mit Gaser aus und einbauen und lufi hin und her bauen und er meinte! bring sie am Samstag schnell vorbei dan stelle ich sie dir ein. Und betzahlen muß ich nichts er macht es nebenher, ist doch auch was oder. |
|
|
|
#14 |
|
Super-Moderator
|
OK, dann denk das nächste Mal beim LUFI-Kauf daran und kauf dir den richtigen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|