gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2006, 14:38:34   #1
Gast

Standard vibration

wie ihr vlt schon gelsen habt hab mich mich mit meiner suzi lang gemacht. nun ist es so bei ca 30 kmh vibrirt und wackelt der lenker. schneller ist fast unmöglich. was kann das sein gabel? wenn ich am vorderrad drehe geht es ganz leicht und es dreht sich gleich mäsig.

mfg sparxx

hat jemand vlt noch nen cokpit zu verkaufen?
Alt 06.10.2006, 14:43:17   #2
MarkusN
Gast

Standard

Das kann irgendwas sein, das in Resonanz kommt. Habe schon Berichte gehört, dass ein defektes Hinterradlager (!) zu Lenkerflattern geführt hat.

Also alles, was rund laufen muss, auf Rundlauf überprüfen. Ausserdem Gabel auf Verzüge / krumme Holme.
Alt 06.10.2006, 14:52:14   #3
Patzomat
Gast

Standard

Sind noch alle Auswuchtgewichte da wo sie mal waren?
Alt 06.10.2006, 17:20:23   #4
whombom
Erfahrener Benutzer

Standard

ist das Vorderrad noch gerade? Wenn das ein Ei hat brauchst du wohl ein neues sind aber nicht so Schweine teuer
Alt 26.10.2006, 18:41:57   #5
Gast

Standard

so kann mich schon wieder ganz gut bewegen in 1-2 wochen darf ich mein glück an meiner suzi mal versuchen sagt der arzt.jetzt hab ich genug kohl (dank GEB ).
also hab ich mich heute mal wieder drauf gesetzt und geguckt was ich alles neu brauche... tach einheit motorschutzbügel......... aber woher die vibration kommt weis ich noch nicht genau kann das von der gabel kommen? hab mich auf mein bock geschwungen. die vorderrad bremsegezogen und versucht zu schieben hab dabei immer son klicken oder klacken von der gabel gehört nicht laut aber bei genauem hinhören hört man es wohl is die gabel im eimer???

ach ja das rad is grade....
Alt 26.10.2006, 18:46:16   #6
glz
Gast

Standard

vielleicht hat ja tatsächlich die gabel was abbekommen, vielleicht ist sie verdreht, soll ja vorkommen... vielleicht solltest du jemanden bitten, das von aussen zu beobachten, also du fährst an dem vorbei und der guckt ob irgendwas die vibrationen erzeugt

mfg glz
Alt 27.10.2006, 06:54:32   #7
Sumpfmensch
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sumpfmensch

Standard

wenn ich mich recht erinner war ein klicken und klacken wenn man am lenker rumspielt das lenkkopflager ...

mal aufn haupständer (vorne hoch heben -> iwas untern motor legen) und am voderrad ziehen, dann mal den lenker von links nach recht drehen und zurück ... langsam! wenn du dann rastpunkte spürst würd ich sagen das lenkkopflager is am Ar***

was du da machen kannst wäre austauschen - wie das geht habsch hier iwo schon mal gelesen
Sumpfmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 17:07:55   #8
Gast

Standard

ne da is nix man kann ganz normal lenken ohne einrasten. aber was mir aufgefallen ist das ich mit dem rechten stummel ohne gewicht bei vollem einschlag bis an den tank kommt wenn ich links einschlage komm ich nicht so weit.
Alt 27.10.2006, 17:11:58   #9
Titan
Stammtisch Franken

Benutzerbild von Titan

Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
Standard

Dann ist entweder dein Lenkanschlag schief angeschweißt oder verbogen oder löst sich gerade in Wohlgefallen auf, schau mal nach. Darf eigentlich nicht sein; genau um das "An-den-Tank-kommen" zu verhindern ist der Lenkanschlag da!
Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 10:12:58   #10
Gast

Standard

lenker anschlag is noch dran sieht zwar nicht gut angeschweisst aus is aber noch dran wie kann ich eiegentlich raus finden ob meien gabel hinne is? das klicken bzw. knacken beunruhgt mich schon .....
Alt 02.11.2006, 14:15:22   #11
Gast

Standard

hab jetzt noch mehr probs der luftfilter is hat sich wie auch immer mit benzin zugezogen wie kommt das?ich hab noch nen prob wenn ich kein gang drin hab kann ich mein bock so schieben aber wenn ich nen gang drin hab und den kuplungs hebel ziehe ist es schwer zu schieben, is allerding etwas leichter als wenn ich sie ohne gezogener kupplung schiebe. kupplung im a*****?
Alt 02.11.2006, 14:46:28   #12
MarkusN
Gast

Standard

Bei kaltem Öl hat die Kupplung ein ziemliches Restmoment. Darüber würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen.

LuFi voll Benzin: Dazu muss entweder die Airbox ziemlich voll laufen (unwahrscheinlich, die sollte eigentlich nach unten ablaufen), oder aus dem Vergaser spritzt in gewissen Betriebszuständen Benzin "upstream". Das kann ein Hinweis sein, dass mit den Steuerzeiten etwas nicht stimmt. Das kann auch eine Erklärung für abnoramle Motorvibrationen sein.
Alt 02.11.2006, 17:32:46   #13
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Kilometer: 66666
Standard

Wie das? Steuerkette übersprungen? Müsste aber ein heftiger Einschlag gewesen sein.

Kann es sein, dass Benzin in die Airbox aus den Schwimmerkammern läuft, wenn sie umgefallen ist?

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 17:35:22   #14
MarkusN
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von berndy
Wie das? Steuerkette übersprungen? Müsste aber ein heftiger Einschlag gewesen sein.
Ja. Z.B. wegen defektem Spanner.

Zitat:
Zitat von berndy
Kann es sein, dass Benzin in die Airbox aus den Schwimmerkammern läuft, wenn sie umgefallen ist?
Ja. Das ist aber zu wenig, um den LuFi zu erreichen.
Alt 02.11.2006, 19:14:14   #15
Gast

Standard

sie wurde 5 std nach dem unfal mit start schwierigkeiten mit satten 30 km/h zumir nachhause gefahren weil alls runter hing . ca.4 wochen nach dem unfall hab ich die mal wieder an gemacht und sprang nach 4-5 start veruschen auch an bin 50m gefahren hab sie dann wieder abgestellt und voll getankt. und jetzt is der lufilter voll mit benzin und sie will nicht anspringen.
Alt 07.11.2006, 16:23:44   #16
Gast

Standard

der luft filter is wieder trocken sie will aber immer noch net starten bringt es was wenn ich nen neuen lufi einbaue?
Alt 07.11.2006, 17:04:39   #17
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Standard

Hat sie immer noch die Vibrationen.

Könnte es sein, dass nur ein Zylinder gelaufen ist, das würde die Vibrationen schon mal erklären. Vll. ist ja doch mehr Benzin zurückgelaufen als MarkusN meinte.

Versuchs nochmal mit dem alten LUFI, wechseln kannst du immer noch.

Denk nicht, dass es nur am LUFI liegt.

Edit: Ich würd erst mal alles überprüfen, was mit der Benzinversorgung, den Vergasern und so zu tun hat. Vll. ist auch nur der Unterdruckschlauch abgerutscht oder gerissen. Oder deine Zündung hat nen Schlag abbekommen, würd ich auch mal überprüfen.

Alt 07.11.2006, 17:24:48   #18
Gast

Standard

wo sitzt der unter druck schlauch? und muss der dran?
Alt 07.11.2006, 17:49:26   #19
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Standard

Der befindet sich zwischen linkem Vergaser und Unterdruckbenzinhahn.

http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=17225

Übrigens Suchen => Finden.

Alt 08.11.2006, 17:42:37   #20
Gast

Standard

batterie is auch leer muss die heut nacht erstmal auf laden
Antwort

Lesezeichen