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Alt 18.10.2006, 18:02:10   #1
raihdo
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Standard ich HASSE das...

...denn heute hab ich schon einen hinrutscher ins gras gemacht! verdammt, dabei hab ich den schein erst vor kurzem bekommen! mir ist nix großes passiert, dank schutzkleidung nur ein paar blaue flecken. die maschine hats glücklicherweiße auch relativ gut überstanden, bis auf ein paar kratzer und eine beule hat sie nichts davongetragen... scheinbar.
aber was mich wirklich aufregt ist, das mir das schon jetzt passiert ist... mir war klar, irgendwann schmeists mich mal, aber ich hab eher mit nächstes jahr gerechnet. jetzt mussts mich schon heute hinraffen! WWWAAAAHHH ich hab eine dermaßen große wut auf mich selbst!!!
mal was zum hergang: kurve kurz vor dem ortseingang, bergab. bin etwas zu sehr richtung rand gekommen und dann im dreck hingerutscht. war nicht mehr schnell... vieleich 40-50? kann ich leider gar nimmer sagen, hab nicht geschaut.
zum kotzen!
 
Alt 18.10.2006, 18:16:38   #2
Don Chef
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Sei doch froh, dass dir und der Maschine nichts passiert ist!

Mir hat ein netter Verkehrsteilnemehr meine Maschine nach nur ca. 1200km an der Ampel in einen Totalschaden verwandelt. (mir ist auch nichts passiert)
Dann regst du dich erstmal richtig auf. (die Maschine war 2 Monate alt)
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Alt 18.10.2006, 18:17:59   #3
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*sing*
 
Alt 18.10.2006, 18:19:31   #4
Don Chef
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Wer singt da? und warum?
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Alt 18.10.2006, 18:25:57   #5
CyRo
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Is mir bei meinem Mopped vor 2 Jahren so passiert. Mopped war verkratzt --> Verpachtelt und zum Lackierer (300€) --> nach 2 Wochen wollte ich ne Abkürzung ausprobiern die übers Kies führte --> Schlagloch gesehen --> Vollbremsung --> Mopped und ich im Maisfeld ... Is ärgerlich aber passiert. Das erste an was ich gedacht habe war, ob mein Moped noch in Ordnung is ... Nachm halben Jahr hats mich wieder gefetzt - Vollbremsung auf nassem Laub. Naja durch sowas lernt man dazu. Und wenns gut ausgeht is man um einiges erfahrner
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CyRo ist offline  
Alt 18.10.2006, 18:31:08   #6
raihdo
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Zitat:
Zitat von -47-
*sing*
hmm, deine geschichte hab ich mir schon durchgelesen. sei froh das dir da mal nicht mehr passiert ist.

Zitat:
Zitat von CyRo
Naja durch sowas lernt man dazu. Und wenns gut ausgeht is man um einiges erfahrner Very Happy
hoffe ich zumindest...
 
Alt 18.10.2006, 18:54:19   #7
krafti
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Hy,

ist ja nichts extrem böses passiert.

So rein statistisch gesehen, falle ich alle 35tkm hin und alle 40tkm
holt mich ein Dosen(Roller)fahrer von der Straße.

Klar alles ist gefährlich.

Z.B. im Bett liegen (Die meisten Leute sterben im Bett)
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Gruß Krafti
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krafti ist offline  
Alt 18.10.2006, 19:28:22   #8
Taifun
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plöte sache ... aber aus solchen sachen lernt man ... du wirst zum beispiel nie wieder den fehler machen und zu weit rechts fahren

aber solange dir und natürlich auch dem mopped nicht viel passiert is doch alles im grünen bereich

btw. schöne Sig
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"mein auspuff muss immer zu 101% dicht sein, damit ich den reinen esd sound habe."
- Meiner ist auch komplett dicht... seitdem läuft meine GS aber nicht mehr. Woran kann das den liegen, liebes Forum
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Alt 18.10.2006, 20:00:09   #9
sacre
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Naja, Kopf hoch, kann passieren...

Mich hats vorgestern morgens auch hingehauen.
War relativ kalt (so um 0 ° rum, also Nachtfrost noch)
Ich bin gerade auf dem Weg zur Schule, allerdings gerade erst losgefahren.

Komme also einen kleinen Berg hinunter , unten ist eine Linkskurve
(etwa 25-30kmh)
Ich denke mir natürlich nix dabei, und fahr in die Kurve ganz normal ein......also schön Schräglage usw.
Hätte auch geklappt.....wenn ich nicht den tollen Richtungspfeil mitten auf der Straße übersehen hätte
(besser gesagt, ich hab ihn unterschätzt ---> sind ja relativ glatt wenn die Temperaturen unten sind ---> Glatteis).
Jedenfalls.......Hinterrad rutscht weg......ich natürlich zu viel Schräglage .....und ZACK da lag ich dann. -.-

Ich hatte natürlich leichtsinnigerweise nur Jeans + normale Schuhe an + richtige Motorradjacke + Handschuhe an.
Aber bin zum Glück mit ner leichten Abschürfung am Knöchel davongekommen.
HAbs gelernt........nie wieder ohne gescheite Stiefel.
Und wegen der Hose muss ich mir auch dringend was überlegen (nicht nur wegen dem Winter )
Das meißte hab ich eh mit der HAnd abgefangen...

Meine GS hat da mehr abgekriegt.
Kupplungshebelspitze abgebrochen, Abschürfungen am Griff links, Frontmaske Stückchen abgebrochen (kein Problem da GFK), Lenker verbogen......das nervt, und Abschürfungen an Fußrasten und dem linken Motordeckel.
Hätte ich ne Vollverkleidung gehabt.......omg die wäre jetzt Schrott.
Aber so bin ich froh, ein unverkleidetes Möp zu fahren.

Achja.......und in Zukunft immer mit Stiefeln..... *grmbl*
sacre ist offline  
Alt 18.10.2006, 20:01:01   #10
whombom
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gehort leider zum mopped fahren Bei manche etwas mehr als bei andere, Statistisch gesehen lege ich mich so jede 7000km mal wieder hin

aber ich denke mal mit der Zeit wird das immer weniger werden, zumindest mein mopped kriegt immer weniger ab
z.b.

1. Sturz: Rahmen schief, vordergabel, rasten, Lampe ,Delle im Tank.
3. Sturz: Noch eine delle im Tank, Zundgeber deckel im Arsch
4. Sturz: Nur was dreck links und rechts

uebrigens war nur de letzte Sturz wirklich mein fehler (GS taugt niks zum off-road Wald betrieb ) und mal nicht Dosen Fahrer etc.
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Alt 18.10.2006, 20:02:35   #11
sacre
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und der 2. ?
Totalschaden ?
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Alt 18.10.2006, 20:04:33   #12
whombom
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neu, da war der reifen auf einmal plat weil ich die Kurve wahrscheinlich nie geholt hatte bin ich geradeaus gefahren, im Wald herein Da war mein Vorderrad dan Tot
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Alt 18.10.2006, 20:24:26   #13
bäni
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kopf hoch!
Sowas kommt halt vor und wenn man unverletzt bleibt können hiterher alle ausser der Geldbeutel drüber lachen!

Ich hatte diesjahr auch meine erste halbe Saison und nen verbrauch von 1 Sturz/1000Km.
Erst hab ich den Reifen des Vorbesitzers etwas zuviel zugemutet und bin weggerutscht. Das nehm ich auf meine kappe und bin eine Erfahrung reicher.
Dann etwas Fahrpause weil ich mit den Reifen nicht mehr wollte.
Und erst vor ein paar Wochen ist mir ein Hase direkt aus dem Gras im Straßengraben vors Krad gerannt. Leider auch noch in bester Schräglage.
War bei beiden Stürzen ca. 50 - 70 Sachen schnell und bisher war nur der Lenker verbogen.
Alles in allem bin ich auch nicht viel zum fahren gekommen, nur ca. 3000 Km. (Also steht noch ein Sturz aus )

Ich hab mich aber auch so tierisch aufgeregt und hatte eine scheiß wut!
Aber eigentlich wollte ich nur schreiben das es nicht nur dir so geht!!!

gruß benni
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Hetfield
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Alt 18.10.2006, 20:29:02   #14
cba
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Zitat:
Zitat von bäni
Ich hatte diesjahr auch meine erste halbe Saison und nen verbrauch von 1 Sturz/1000Km.
hmm ich bin nu 5000 km die letzten 3 monate gefahren und muss sagen ... bis jetzt liegt mein durchschnitt bei einem sturz pro 5000 km
aber auch bei 1 mal geblitzt werden pro 1200 km *rumzick* ...
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Alt 18.10.2006, 22:54:18   #15
Titan
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Zitat:
Zitat von Verbali
Ps.: wenns Vorderrad rutscht, Gas geben............
Kannste das mal bitte erklären? Wenn das Vorderrad rutscht, das Mopped also quasi "untersteuert", dürfte es doch eigentlich nix bringen, wenn das Hinterrad noch extra weiterschiebt? Versteh ich grad nicht...
Titan ist offline  
Alt 18.10.2006, 23:02:38   #16
Titan
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Wow, darauf muss man erstmal kommen...

Danke
Titan ist offline  
Alt 18.10.2006, 23:07:10   #17
berndy
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Schön.
Das dürfte aber nur beim Geradeaus fahren nützen oder.

Ich stell mir das grad mal vor.

Ich bin bereits zu schnell in die Kurve gefahren, das Vorderrad rutscht etwas und hab grad noch Gas gegeben, damit sich die Achslast dynamisch nach hinten verlagert, brauch jetzt noch mehr Schräglage, mein Vorderrad kann noch weniger Last übertragen, das Hinterrad übrigens auch, hilft dann noch mehr Gas?

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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 19.10.2006, 05:05:38   #18
PEOPLES
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da hat verbali schon recht, deswegen ist der hinterreifen ja auch breiter ausgelegt, als der vorderreifen, das er in schräglage auch noch beschleunigungskräfte übertragen kann, und zu guter letzt wäre mir ein rutschendes hinterrad eh lieber als nen vorderrad.
man muss ja am anfang auch erstmal das vertrauen in die schräglage bekommen.

jetzt das ABER: ich behaupte mal, das bei der gs, trotzt relativ guter schräglagenfreiheit, die reifen nicht an haftung verlieren, bevor nen auspuff/rahmen/wasweisich-teil aufsetzt. nen rutschendes rad sollte also vom "in-die-kurve-reinbremsen" kommen. normalerweise reicht es nen m weniger zu bremsen, und die mühle ein wenig energischer in die kurve zu legen.

Zitat:
bergab. bin etwas zu sehr richtung rand gekommen und dann im dreck hingerutscht
da liegt das eigentliche problem, das man dir als anfänger auf keinen fall ankreiden kann, aber dein motorrad hätte bestimmt wesentlcih mehr schräglage verkraftet, als du in dem moment dachtest, das war einfach ne kopfsache.
da sollte man dran üben, auch das man irgendwann in den kurven ordentlich runterkommt, und deswegen ist "meiner meinung" das hang off auf der landstrasse auch nciht generell verkehrt, weil man mit dem fahrstil einfach am "schnellsten" durch die kurve kommt.
-> am schnellsten heist natürlcih auch, das du bei gleicher geschwindigkeit eine engere linie wählen kannst.

lange reder, kurzer sinn, im zweifeslfall der mühle noch etwas mehr schräglage verpassen, in den meisten fällen macht sie's problemlos mit.
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
PEOPLES ist offline  
Alt 19.10.2006, 08:09:51   #19
bäni
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Das mit dem hanging-off ist halt als Anfänger so ne Sache.
Mir gehts da nämlich auch so das einfach die Fahrzeugbeherrschung oder vielmehr der Mut fehlt es auszuprobieren!
Am besten klappt bei mir noch immer legen, obwohl mir da am Anfang auch regelmäßig das Herz in die Hoße gerutscht ist.
Kann jemand Tipps geben wies damit besser klappt bzw. was sich empfielt wenn man Kurveneingans merkt, dass man doch zu schnell ist?
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Hetfield
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Alt 19.10.2006, 08:23:33   #20
bäni
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Danke. Das mit der Erfahrung war ja klar.
Ich hab halt nebenbei noch das kleine Handycap, dass ich seit dem letzten Abflug irgendwie zu unsicher an die Kurven rangehe, obwohl ich genau weiß dass ich die schon 30 Sachen schneller gefahren bin!
Irgendwie hab ich wegen sonem blöden Hasen etwas das Vertrauen ind die Geschwindigkeit verloren und wackel in der Kurve rum.
Aber sicher wird gleich jemand schreiben, dass das mit der Zeit vergeht!
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Alt 19.10.2006, 08:31:41   #21
Lax
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jepp, es wird mit der zeit vergehen

nach meinem ersten sturz war ich eine saison lang blockiert, obwohl mir selber nix passiert war. im nächsten frühjahr hats klick gemacht und der krampf in kurven war weg.

beim 2. sturz gings dann auch ohne blockade weiter obwohl ich dabei auch angeknackste knochen hatte.
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Alt 19.10.2006, 08:33:01   #22
XPulse
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@Bäni: Das schreit nach einem Fahrsicherheitstraining. Da lernste teilweise mit etwas merkwürdigen Methoden ein sicheres Gefühl für Dich und die Maschine zu bekommen. Das wirds aber wohl so nur nächstes Frühjahr geben.

Zum rumwackeln in den Kurven: Gehst Du komplett vom Gas in der Kurve und rollst durch? Wenn ja, achte darauf das Du immer etwas Motorleistung dabei hast, dann bleibt die Maschine viel stabiler.
XPulse ist offline  
Alt 19.10.2006, 08:40:01   #23
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ich kann auch kurventrainings empfehlen..

mein schwesterlein hat mir eins zum geburtstag geschenkt und es hat echt spaß gemacht und kräftig was gebracht...

nu weiß ich zumindest, dass im fahrwerk von meiner kleinen noch reserven ohne ende stecken und ich diese niemals ausnutzen werde (glaube ich) *g*


da gibts auch totale anfängergruppen, die steigen vor den kurven ab, machen den motor aus und schieben um die kurve und dann gehts weiter...
also "die sind doch eh besser als ich" zählt nich....

=> meine schwester, die ihren schein da 2 wochen hatte und noch keine 1000 km selber gefahren is, hatte zum schluss keinen bock mehr auf die wirklich langsamen in ihrer gruppe.. und kräftig schissrand hat sie auch gelassen
 
Alt 19.10.2006, 08:51:15   #24
Lax
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jopp, trainings sind sinnvoll und bringen was.

klasse ist immer, wenn frauen dort ankommen, deren mann das natürlich nciht nötig hat und der denen schonmal den reifen angefahren hat, damit nix passiert.

das können am ende des tages dann alle selber
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Lax ist offline  
Alt 19.10.2006, 08:52:39   #25
bäni
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Ja, das ist gut. So ein Training wollte ich eh noch machen! Kann jemand was empfehlen?
War ja nicht zu übersehen, dass Jenso was damit zu tun hat! Er macht Kurvenfahren, oder?
Naja, kann mich ja den ganzen Winter entscheiden.
Ich konnte mich vorher nicht wirklich über Schräglage etc. beschweren, war eher verwundert wie wenig Angstrand am Reifen ist!
Naja, werde nächste Saison wenn ich wieder ein paarmal gefahren bin die Gabelfedern tauschen und kann dann gleich mit neuem Handling ins Sicherheitstraining gehen.

@XPulse: Erwischt! Ich könnte mich nach Kurve Ohrfeigen, weil ichs wieder gemacht hab.
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Alt 19.10.2006, 08:58:19   #26
Lax
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jenso ist trainer in oberhausen beim sft

http://www.motorrad-sicherheitstraining.de

die machen fahrsicherheitstrainings und als aufbaukurs kurventrainings
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gruß jan
Lax ist offline  
Alt 19.10.2006, 09:09:52   #27
Ollek
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kopf hoch, wenn nix is,
ich muss jetzt 4wochen im verband sitzen und 8 wochen kein armbewegen höher als 70°, naja gottseidank is winter da wollte ich sowie nich fahren,

ich weiß nicht mal mehr wie mein sturz passiert is, ich hab nen totales bläckout, (ich kann nicht mal aus meinen fehlern lernen )

fazit: Gabel hin, tacho zerfetzt, fußraßte abgerissen sammt verbogener halterung, lenker verbogen, kupplungshelbel futsch und und und...

naja wird scho
 
Alt 19.10.2006, 09:18:35   #28
bäni
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Gute Besserung! Da lohnt sich das Umbauen doch wenigstens! (wobei sich jeder Umbau lohnt)
Den genauen Ablauf von sonem Sturz hatte ich nach wenigen Sekunden vergessen. In meinen erinnerungen seh ich nen Hasen und im nächsten Moment liege ich halb unter der Maschine. Das ist zwar ein netter Zug vom Gehirn, aber versicherungstechnisch nicht immer optimal.

Gruß benni
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bäni ist offline  
Alt 19.10.2006, 11:12:15   #29
Ollek
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das tolle dran bei mir, war genau das wochenende vor dem fahrsicherheitstraining!!! naja, der arbeitgeber bietet das jedes jahr an
 
Alt 19.10.2006, 12:15:36   #30
In Flames
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Zitat:
Zitat von Lax
jenso ist trainer in oberhausen beim sft

http://www.motorrad-sicherheitstraining.de

die machen fahrsicherheitstrainings und als aufbaukurs kurventrainings
ist die kiki eigentlich auch bei uns im Forum? (hat scheinbar auch eine GS 500)
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Alt 19.10.2006, 13:43:41   #31
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Ich sag dazu nur: Mich hats auch ziemlich am anfang gelegt. Passiert eben. Nur meine Maschine hat es nicht ganz so gut überlebt. Aber mittlerweile hat sie mich wieder lieb. Das passiet eben. Bist sicher auch schon öfters vom Fahrrad gefallen. Also mach dir kein kopf. sei froh, dass sonst nix passiert ist.

Grüssle Jelena
 
Alt 19.10.2006, 14:14:18   #32
cba
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Also nach meinem Kurven-Crashkurs als absoluter anfaenger mit dieser meute hier in der eifel (da hab ich wohl an einem wochenende mehr erfahrungen gesammelt als in der ganzen zeit zuvor) ... hab ich angefangen mir einige Kurven zu suchen, die ich gut kenne und die ich oefters mal fahre.
und in diesen kurven hab ich mich dann langsam an immer mehr schraeglage rangetastet. wenn man die kurven kennt und sich auch sicher ist, dass da kein muell rumliegt hat man zumindest schonmal eine 'sicherheit' im kopf und man kann damit denke ich als anfaenger auch ganz gut lernen mit schraeglage umzugehen.

wobei mich momentan ehr die frage beschaeftigt, wieviel schraeglage in kurven geht, die keinen all zu guten belag haben bzw. in denen dreck/laub rumliegt ... denn seitdem mir mein hinterrad neulich weggerutscht ist in ner kuve, in der etwas sand rumlag, bin ich da etwas vorsichtiger geworden.
aber jetzt faengts ja leider langsam an mit den ganzen blaettern auf der strasse
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Alt 19.10.2006, 17:29:56   #33
raihdo
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vielen dank für die aufbauenden worte und die erfahrungen die ihr hier mit mir teilt . auch von privater seite wurde mir schon öfters zu einem sicherheitstraining geraten (schon vor dem ausflug ), ich werde wohl eines machen, im frühjahr.
 
Alt 19.10.2006, 19:59:10   #34
berndy
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Ich weiß, dass das viele nicht hören oder lesen wollen, am einfachsten passt du deinen Fahrstil und deine Geschwindigkeit deinem Können an.

Mit der Zeit kommt auch die Erfahrung und das Vertrauen in dein Können und die Haftfähigkeit deiner Reifen, dann kommen auch immer mehr Schräglagen und irgendwann kratzt du mit deinen Fußrasten schöne Muster in den Asphalt und hast dabei keine schweißnassen Hände mehr.

Bis dahin gilt, langsam an die Schräglagen herantasten. Am besten wär ein abgesperrtes Gelände oder ein leerer Parkplatz, Sonntag morgens. Dann überfährt dich zumindest keiner wenn du mal umfällst.
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Alt 19.10.2006, 20:28:14   #35
bäni
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Zitat:
Zitat von berndy
Ich weiß, dass das viele nicht hören oder lesen wollen, am einfachsten passt du deinen Fahrstil und deine Geschwindigkeit deinem Können an.
Wieso? Ich find den Rat logisch. Aber warum erfahr ich das jetzt erst?
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Alt 19.10.2006, 20:33:03   #36
berndy
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Vll weils zu einfach ist?
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline  
Alt 19.10.2006, 22:03:14   #37
ricky2000
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Produktiver find ich´s, das Können dem Fahrstil anzupassen
Find, beim Motorradfahren ist jeder km "üben".
Klar, gibt auch Leute, die nach 30 Jahren beim Anfahren immer noch 30m die Füssen über den Boden schleifen lassen…
Heisst nicht, dass man sich auf Krampf überfordern sollte, aber fordern sollte man sich manchmal schon.
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Ich darf das!
ricky2000 ist offline  
Alt 19.10.2006, 22:06:07   #38
berndy
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Darum geb ich ja auch immer den Rat mal auf ne Rennstrecke zu gehen. Da kannst du dich fordern, ohne bei einem Fehler gleich in den Gegenverkehr zu kommen oder dich bei einem Sturz an der Leitplanke zu verstümmeln.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline  
 

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