![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
HI
Ist einer von euch bei der ACV Mitglied? ( http://www.acv.de ) Ich war heute bei der DEVK um nach einer Billigen Autoversicherung zu fragen und die Dame meinte, wenn ich dort Mitglied wäre würde es auf den Jahresbeitrag noch 40 € Rabett geben. Tja, nur weiss ich nicht ob der ACV genau sogut ist wie der ADAC. Ich hoffe einer von euch kannn mir was über den Club sagen. MfG Tron
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hmm ACV kenn ich nicht, aber den ACE kann ich empfehlen.
Günstiger als ADAC und bietet recht spassige und interessante Sicherheits- und Schräglagentrainings zu einem guten Preis für seine Mitglieder an. Versichern kann man sein Mopped dort auch, aber wieviel das kostet weiß ich nicht genau. Die GS ist sowieso so günstig, da fang ich nicht noch an bei den Versicherungen zu vergleichen. |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Frage war nach "Auto"-Versicherungen
Würde einfach nur danach gehen, ob die die Kosten für´s Abschleppen im Notfall übernehmen, bzw. Verträge mit genügend Diensten zu haben. Müsste man ja rauskriegen können. Bin zwar noch im ADAC, aber finde den zu teuer dafür, dass man im Prinzip nur für den Notfallservice und die Lobbyarbeit zahlt. Ist halt n Riesenapparat. Und die "motorwelt" find ich auch ziemlich grottig. Vom Preis/Leistungs-Verhältnis können andere bestimmt mithalten, wenn der Service stimmt.
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bin weder ADAC noch ACV Mitglied. Wozu auch? KFZ-Versicherung mit Schutzbrief ist praktisch das selbe - Rechtsschutz gibts seperat günstiger und die Clubzeitung ist der letzte Dreck....
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
ADAC ist doch gar nich Teuer.
Wenn du Normales Mitlgied bist, sprich also 35 € Jährlich Zahlst, hast du Abschleppen bis zur nächsten Werkstatt frei und freie vor Ort Pannenservice. Wenn man ADAC + Mitglied ist, bekommt man im falle eines Total Schadens ein leih Wagen umsonst, für die Zeit wie das Auto kaputt ist. Auslands Service etc... alles mit drin für glaub 75 € Jährlich. Ich seh da keine Nachteile-! Oder hast du irgentwas Missratenes Erlebt? |
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nö, er will wissen, ob sich der ACV lohnt, WEIL seine Versicherung dann billiger werden würde
Hab grad gesehen, dass die volle Mitgliedschaft knapp 60€ kostet. Wenn man die 40 Mücken Rabatt daneben stellt, sind das immer noch -20€ Wie schon jemand sagte: nen reinen Schutzbrief gibt´s bei Versicherungen für n paar Euro. Wenn dir der Service die 20€ wert sind, die du draufzahlst, würd ichs machen.
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Leihwagen, Abschleppen, Auslandsschutzbrief etc. bekommt man da auch alles. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
So hast du im Schadensfall auch nur einen Ansprechpartner und musst nicht mit 3 Leuten an 10 Ecken verhandeln...
Also ich hatte ja jetzt grad meinen Autounfall und mit LVM Schutzbrief plus, 1 Woche Leihwagen, Abschleppwagen, Gutachten,etc. und da musste ich nur mit einem telefonieren... |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmm, keine Ahnung wie es bei Deiner Versicherung läuft. Bei mir gibts eine zentrale Nummer die ich im Schadenfall anrufe und die sich um den Rest kümmert.
Wenn man natürlich einen 0815 Direktversicherer nimmt, der mehr für seine Werbung als für die Schadenregulierung ausgibt, ist es was anderes. |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
HI
http://www.acv.de/sicherheit/abschleppen.htm Zitat:
Gruß Tron
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
155 Euro hat man beim Abschleppen eigentlich schnell zusammen - merkwürdig niedrig die Grenze
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|