![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hallo leute
Ich habe mir vor kurzem eine gs 500e gekauft(40tkm;bj90) ich habe folgendes problem wenn ich die suzuki etwas warm gefahren habe, ist da so ein komisches klackern. es ist schwer zu erklären so eine art metallisches schleifendes klackern im standgas ist es auch kurz mal wieder weg können es die nockenwellen sein ich habe gehört das es distancescheiben gibt um das axiale spiel der nockenwellen zu reduzieren oder doch das nadellager Bitte helft mir Danke |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
GS auf Hauptständer, im leerlauf im Standgastuckernlassen, dann mal nen schraubendreher nehmen und an den Ventildeckel halten,dann hörste das ordentlicher.
dann hälste das mal weiter untenan den Zylinder Fuß, kannste bissl eingerenzen wo das ist. Dreh auch mal hoch und hör wie sich das Geröusch verändert (Lautstärke Geschwindigkeit etc.) |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ÄHH. Nadellager? Sicher, dass du ne GS hast?
Spaß beiseite. Da ist kein Nadellager. 100% Die Nockenwellen sind mit jeweils 4 Lagerschalen gelagert. Mach ma Bank, VErkleidung, Vergaser ab (zusammen 20 min), dann Ventildeckel ab. Dann kannste die Nocken nachmessen. Ist nicht schwer und du brauchst kaum werkzeug dafür und kannst auch sehr wenig kaputt machen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo!!
Es könnte aber auch die Steuerkette sein die sich bei wärme ausdehnt!! Da deine maschine ja schon etwas älter ist und schon einige Kilometer auf der uhr hat, kann das schon mal vorkommen denke ich!! MFG Timo aus hamburg |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|