![]() |
rechter Vergaser bekommt keinen sprit
Hi ! wollte meine gs gerade "wecken" .... also hab ich als erstes den benzinhahn unterm tank geöffnet. geladene batterie rein, hahn auf pri und sie sprang nicht an... also hab ich die kerzen raus genommen und die waren weiss... also hab ich mal unterm vergaser die ablassschrauben geöffnet. beim linken vergaser floss der spritt beim rechten kam nichts... (alles auf pri)
vorm winter hab ich den benzinhahn unterm tank geschlossen und die vergaser leer laufen lassen! Ne idee, welches teil da festgegammelt ist und wie ich es behebe?! dank euch |
Vielleicht klebt die Schwimmernadel in ihren Sitz...du kannst mal mit nem Schraubendrehergriff gegenklopfen...vielleicht löst sie sich dann.
|
geklopft hab ich schon... hilft leider nich... wenn ich die vergaser jetzt ausbau muss ich da auf irgendwas achten ? muss ich danach synchronisieren oder sonst irgend was?
achso... es sind übrigens beide kerzen weiss |
Solange du die Vergaser nicht voneinander trennst, brauchst du nicht neu synchronisieren. An die Schwimmerkammernadel kommst du am besten von unten ran - einfach die Schwimmerkammer öffnen (vorher Benzin ablassen). Gehe vorsichtig mit den Schrauben der Schwimmerkammer um, die sind ziemlich weich. Ein richtig passendes Bit/Schraubendrehen ist ein Muss. Beim Zusammenbau die Schrauben nicht zu sehr anbrummen.
Edit: Weiße Kerzen sind i.O., solange die nicht schneeweiße Ablagerungen haben. Rehbraune Kerzen waren in der Zweitakt-Ära in. Wegen strengerer Abgasnormen und dem Streben nach weniger Verbrauch verbrennen die 4-Takter heute Gemisch, dass etwas magerer ist und heißer verbrennt. Das führt zu einem hellgrauen bis weißlichen Kerzenbild. |
und dann ? einfach alles nur auf leichtgängigkeit kontrollieren? und wenn da jetzt dreck drin is, kann ich da einmal mit bremsenreiniger durch? hab nichts anderes da
|
Wenn Du Hilfe brauchst, ich bin quasi nur um die Ecke und manchmal in HAL unterwegs. Ultraschallreinigungsgerät habe ich auch.
Gruß Ric |
nett von dir... das moped steht aber leider 200km weiter nördlich... bei meiner mutter in der garage... ich studier nur in merseburg und wohn in halle...
|
Kein Thema, es gibt ja noch die Post bei Bedarf:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=25766 Gruß Ric |
bin nächste woche in halle... wenn ichs nicht hinbekomm, könnt ich ja auch mal vorbei kommen... also mit dem gaser ... dann spar ich das porto ?!?!?!
|
Logo. Von der A9 bis zu meiner Haustür sind es ca 10 min. Wenn Du dann noch ca 2 Stunden Zeit mitbringst, kannste die Gaser gleich wieder sauber mitnehmen. Nur bei wirklich extremer Verschmutzung brauchen die länger...
|
Wenn es verdreckt ist, dann mach das sauber. Bremsenreiniger würde ich nicht empfehlen, Petroleum ist besser. Vorallem der Ventilsitz der Schwimmernadel ist wichtig. Schau dir auch die Nadel selbst an, wenn die vorn nicht mehr richtig konisch ist, brauchst du neue (gleich bei beiden Vergasern tauschen, die andere wird wahrscheinlich nicht viel besser aussehen). Danach musst du den Schwimmerstand kontrollieren und ggf. neu einstellen.
Sowohl für den Schwimmernadelein- und -ausbau wie auch für den Schwimmerstand haben wir etwas in der FAQ: Schwimmernadel ausbauen / einbauen / reinigen Schwimmerstand überprüfen / einstellen Bei hartnäckiger Verschmutzung oder wenn Kanäle zugesetzt sind, dann solltest du auf jeden Fall das Angebot von klassikfon wahrnehmen. |
danke jungs ! entwarnung... der sprit läuft wieder... wollte den tank ruternehmen, dabei vergessen die ablassschraube zu schließen und auf einmal läuft der sprit wieder (ein geist im vergaser...) jut, wuderbar
|
Klingt nach einem Knick in einem der Schläuche.
|
glaub ich eher nicht... die bekommen doch den sprit von einem Schlauch???!? der linke hat ja immer sprit gehabt...?!?!!!!!! keine Ahnung... vielleicht hat sich der Schwimmer durch das hin und her geruckel gelöst...
|
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43:33 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.