![]() |
Probleme mit der Spritzufur
Hallo habe bei meiner Gs 500 E Bj 93 ein Problem und zwar kann ich nur mit offenem Tankdeckel fahren wen er zu ist geht sie spätestens nach 2 km aus bzw ruckelt erst uns geht dan aus an was kann das liegen :(?
|
Suche mal nach "Tankentlüftung zu/verstopft"
|
Ist auch der Tank voll?
|
Ja tank ist auch voll und die Entlüftung ist es nicht die ist frei logischerweise evt unterdruck Steuerung?
|
komischerweise meinte ich
|
Wenn es mit offenem Tankdeckel dauerhaft funktioniert, kann es nur die Ent- bzw.Belüftung sein. Dazu musst du den Tankdeckel aus- und auseinander bauen. Da ist ein Labyrinth drin, was die Ent- bzw. Belüftung gewährleistet, und dort ist irgendetwas verstopft. Mit einem feinen Draht und Druckluft vorsichtig frei machen.
Die Benzinhahn-Unterdrucksteuerung kannst du so testen: Geht es auf Benzinhahnstellung PRI, aber nicht auf ON und RES, ist da etwas kaputt. Beim Abstellen den BH unbedingt zurück auf ON oder RES stellen! |
Okay danach muss ich mal schauen aber ich war mal auf der autobahn tankdeckel war auch auf und dan schön 140 gefahren war Grad dabei einen bis zu überholen dan hat sie auch das stottern angefangen wie als würde der sprit nicht ausreichend in den vergaser fließen und ist auch ausgegangen
und als der tank dan mal leer war und ich auf reserve geschaltet habe kam auch kein Sprit mehr an ist ausgegangen und dan stand ich da :) was muss ich tun damit die unterdruck steuerung wieder richtig funktioniert den pri Onkel hahn wechseln? noch eine frage was ist das für ein kästchen wo unter der batterie sitzt da gehen ein paar schläuche rein? |
pri On hahn mein ich blödes Handy :)
|
Kästchen unter der batterie? Meinst du den ausgleichsbehälter für die bremse? Und dein beschriebenes problem deutet auf verhärtete benzinhahn membran hin... Ist bei der gs ein normales problem... Entweder beim fahren auf pri schalten oder benzinhahn wechseln...
|
Nein das is so ein schwarzer kasten neben der schwingen federung .
Okay alles klar dan werde ich den hahn tauschen aber nicht der hahn wo am tank sitzt sondern den pri reserve hahn richtig? |
Der große schwarze Kasten? Das ist deine Airbox... da sitzt dein Luftfilter drin... Du solltest dich lieber mal ein bissel mehr mit deinem Bike beschäftigen:meinung:
|
Schau bei der Gelegenheit gleich, ob die Schläuche richtig am BH angeschlossen sind. Wenn es auf RES nicht mehr weiter geht, wird wohl der RES-Auslass am Tank auf den ON-Anschluss am BH gehen. Dann saugst du natürlich gleich alles leer.
Schau in die FAQ, da ist alles beschrieben: Diagnose: GS geht nach längerer Vollgasfahrt aus. Benzinhahn: Was macht ON / RES / PRI? Montage-Benzinhahn? Schlauchführung Tank/Benzinhahn/Vergaser |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Lol okay :) ich habe aus 2 eine gemacht die eine war in top zustand leider mit motorschaden und die andere gs war in einem sehr schlechten zustand aber motor top dan den motor umgebaut in die andere und die gabel simmeringe habe ich noch gewechselt das wars :) |
Dann müsstest du doch wissen was das für teile sind?8-O
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Funktion der Box ergibt sich doch logischerweise, wenn man sieht dass sie am Vergaser hängt und ein Luftfilter drin steckt, egal wie wenig Erfahrung man hat... |
Naja is doch egal jetzt weis ich es ja wieder was gelernt xD
|
Mich wundert ja das ihr dem "buncher" immer noch Antwortet.
So wenig Mühe wie er sich gibt bei seinen Threads ( keinerlei Eigeninitiative, grausame Interpunktion,.... ) gebe ich mir auch keinerlei Mühe mehr beim Beantworten seiner Fragen. Der hat es auf meine "Blacklist" geschafft, wo alle drinstehen die von mir keine Sinnvolle Antwort mehr erhalten |
So ein schwarzer Kasten unter der Batterie ist aber nicht die Airbox. Wohl eher der Anlasser. Oder das Getriebe ;-)
|
Dich hat auch niemand gefragt ich habe meine antwort bekommen die ich wollte un basta
|
Zitat:
Das ist keine kostenlose Info-Theke. Jeder der hier aktiv Fragen beantwortet und versucht Probleme zu lösen, opfert Freizeit und stellt kostenfrei sein Know-How zur Verfügung. Wenn ich solche Aussagen lese, bin auch ich versucht dich davon zu verschonen. Wenn ein Noob wie du hier solche Töne schwingt kann er meinetwegen gern in der Werkstatt für jede Kleinigkeit blechen! Haben wir uns jetzt verstanden? |
was geht den mit euch ab sammal du hast net mal klein angefangen oder und hast nach rat gefragt wen irgentwas war an deinem motorrad nein du hast gleich über alles bescheit gewusst gell bestimmt tz meine frage war einfach nur an was es liegt das sie die ganze zeit ausgeht wen der tankdeckel zu ist und die frage wurde hier beantwortet wen die anderen leute meine so en scheiß zu schreiben sollen sie doch jetz kommts mir grad so vor als ob ich an dem ganzen scheiß schuld wäre
|
überleg mal en bisl was du schreibst und nein wir haben uns nicht verstanden
|
Zitat:
Ich bekomm sonst Augenkrebs... |
Wende meinst
|
Hast du die beiden Benzinschläuche kontrolliert ob die einen knick oder ähnliches haben??
|
Ich habe genauso ahnungslos angefangen wie die meisten hier. Ich habe aber selbst nachgedacht und meine GS angeschaut bevor ich gefragt habe, mir Mühe bei der Formulierung der Fragen gegeben und bin denen, die mir helfen wollten, nicht pampig gekommen.
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
und jetzt sag du mir mal bitte wo ich pampig geworden bin?
|
Ich? Nö
|
Ja seht ihr einfach nur gelaber mehr net un jetz is ruh mit der diskutiererei
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@all: Es tut mir wirklich leid für die mangelnde Interpunktion, Orthographie & Grammatik in diesem Posting. Ich gelobe auch heiligst Besserung. :grinser2: |
@ Knotenfrosch:
+1 :mrgreen: |
Alles klar verstanden dan bitte ich um löschung dann sind wir alle zufrieden :)
|
Was soll gelöscht werden?
|
Warscheinlich der ganze Fred...
|
Zitat:
|
Naja gut wen du meinst lass ihn macht mir auch nichts :)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Seht Ihr, daher schreib ich hier erst gar nix, einer der Kandidaten die neu ins Forum kommen und die Hand aufhalten, kein Bitte und Danke, ja gibt es denn gar kein Benehmen mehr?
Ich stell mir das sehr witzig vor zu seiner neuen Freundin nach Hause zu kommen, sich dort auf die Couch zu pflegeln, die Füße auf den Tisch zu werfen und zum Vater der Freundin zu sagen " Alter bring mir mal nen Bier"........ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58:22 Uhr. |