![]() |
Hauptdüse
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Da die GS immer noch nicht so richtig läuft, habe ich heute die Vergaser zerlegt und gereinigt. Was mir jetzt komisch vorkommt ist, das im WHB eine 135 Hauptdüse angegeben wird aber eine 120 verbaut wurde. Funktioniert das auch mit der 120er? Vergaser ist der 01D60.
|
Hallo,
in meinen Unterlagen steht für das Bj. 1995 der Vergasertyp 02D3 mit Hauptdüse 130. Den von Dir angezeigen Vergaser gab es bis Bj. 1993 mit der Hauptdüse 135. Nach meinr Ansicht könnte sein, dass Dein Profil stimmt nicht, Du hast im WHB die verkehrte Seite erwischt oder jemand hat in Dein 95er-Modell einen anderen Vergaser eingebaut. Gruß |
Dann würde ich sagen, ich hab eine 95er mit 93er Vergasern. Die Bezeichnung der Vergaser steht ja auf den Vergasern und es sind zu 100% die 01D60 verbaut. Reicht es, wenn ich die Hauptdüsen ändere?
|
Dann würde ich sagen, ich hab eine 95er mit 93er Vergasern. Die Bezeichnung der Vergaser steht ja auf den Vergasern und es sind zu 100% die 01D60 verbaut. Reicht es, wenn ich die Hauptdüsen ändere?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
das werden Dir so einfach nicht viele GS-Liebhaber beantworten können, wenn überhaupt. Mit einer Vergaseränderung beim Modellwechsel gehen ja sicher immer einige andere technische Neuerungen (Verbesserungen, Abgasverhalten usw.) mit, die berücksichtigt werden wollen. Frag doch einfach hier im Forum, ob jemand vielleicht die richtigen Vergaser liegen hat und sie tauschen oder verkaufen will. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit den Originalteilen immer die wenigstens Probleme hat. Viel Erfolg - Gruß |
Die 135er Düsen sind für die gedrosselte Variante. Offen sollten bei der 93er 120er Düsen drin sein. Soweit würde das passen.
Die 120er Düsen sind eventuell etwas zu mager. In der 95er sollten unterschiedliche Hauptdüsen, links 125, rechts 122,5 verbaut sein. http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261 Die PDF öffnen! |
Hab die Vergaser jetzt so gelassen und eingebaut. Weshalb ich die Vergaser demontiert hatte und warum, seht ihr im Video. Ich hab momentan keine weitere Idee, Kerzenstecker, Kerzen sind neu. (Jetzt am PC)
Ventile hab ich letztes Jahr gemacht, genau dieses Einlassventil hatte einen zu geringen Abstand. Kompression kann ich momentan nicht messen, Gerät defekt. https://youtu.be/CBBypVEWqdQ |
Das ist Vergaserpaschen. Höchstwarscheinlich läuft sie zu mager oder das Einlassventil schließt nicht richtig. Würde vorerst einmal versuchen über die Leerlaufgemischschraube anzufetten (in 1/4-Umdrehungsstufen rausdrehen und Einstellungen merken).
|
Danke für eure Hilfe! Das mit der Leerlaufgemischschraube werde ich heute mal testen. Das bei dem 95er Modell zwei verschiedene Düsen verbaut sind erklärt auch, dass der linke Zylinder nicht so richtig läuft. Ich hab jetzt mal zwei Düsen bestellt, werde berichten.
|
Heute kamen die Düsen für das 95er Modell und originale Luftfilter. Alles eingebaut und synchronisiert. Die schnurrt momentan wie ein kleines Kätzchen :rock2:. Also wer mal eine 95er mit 93er Vergasern kauft, der sollte, wie Bernd schrieb, eine 125 links und eine 122,5 rechts einbauen. Des Weiteren, bewirkt ein originale Luftfilter wirklich Wunder. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.
|
Die Freude war zu früh. :-( Tank drauf und Probleme fingen an. Benzinhahn defekt und T-Stück von der Benzinzufuhr undicht.
Kann mir einer von Euch sagen, ob der Dichtring vom T-Stück hier mit dabei ist? https://grobmotorik.org/motor/krafts...tursatz?c=2917 Update: Hab den großen Satz bestellt, dann wird halt alles getauscht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40:43 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.