Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2011, 09:44:13   #27
klassikfon
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von klassikfon

Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard

Zitat:
Zitat von lassma.JB Beitrag anzeigen
Sind echt gute Ergebnisse
Darf man fragen welchen Reiniger du fürs Ultraschallbad benutzt und was der für Inhaltsstoffe hat?
Interessant währe auch die Laufzeit des Geräts, also wie lang die Teile drin liegen bleiben

Haben in der Firma auch ein Ultraschallbad nur weiß ich nicht wie das Alu auf den Reiniger reagiert^^

lG lassma.JB
Ich benutze einen alkalisch eingestellten Reiniger, Marke und genaue Bezeichnung bleiben mein Betriebsgeheimnis, immerhin haben die Testreihen gute 400€ gekostet...

Laufzeit je nach Verschmutzungsgrad mit dem Vergaserkörper und den Schwimmerkammerdeckeln 1 bis 3 Stunden, für die Düsen und den anderen Kleinkram reichen oft schon 30 min. Temperatur min 30 Grad, ist aber auch vom Reiniger abhängig.

Was habt Ihr da für einen Reiniger? Alkalisch oder sauer? Saurer Reiniger bringt oft bessere optische aber schlechtere technische Ergebnisse...

Edit: Wenn Du einfach mal probieren willst, und die Gaser noch nicht zu dreckig sind, kann es sein, das ein Paar Tropfen Geschirrspülmittel in normalen Wasser ausreichen...

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458

Geändert von klassikfon (28.03.2011 um 10:28:55 Uhr)
klassikfon ist offline   Mit Zitat antworten