Weil es wichtig ist zuerst der Hinweis, falls das noch unbekannt ist:
Beim Abstellen den BH immer wieder auf ON oder RES stellen! Auf PRI kann dir Benzin in die Brennkammern laufen und von dort ins Öl sickern - es droht ein kapitaler Motorschaden.
Wenn PRI funktioniert, ON und RES jedoch nicht, lässt das auf ein Problem mit dem Unterdruckschlauch oder dem BH selbst schließen. Da du 150 km fahren kannst, ist das nicht vollständig kaputt, sonst wäre nach spätestens 1 km schon Schluss.
Folgendes solltest du kontrollieren:
- Unterdruckschlauch: Einfach bei laufendem Motor und BH-Stellung PRI den Schlauch abziehen und den Finger auf die Öffnung halten. Der sollte deutlich spürbar angesaugt werden. Baue den Schlauch außerdem mal aus, kontrolliere den sorgfältig auf Risse und auf guten, dichten Sitz an den Anschlüssen.
- Benzinhahnmembran: Ist der BH nagelneu oder gebraucht? Auch gebrauchte BH können eine verhärtete Membran haben, die dann nicht mehr genug Benzin durchlässt. Das bekommst du nur durch zerlegen des BH raus.
In den FAQ steht mehr dazu:
Diagnose: GS geht nach längerer Vollgasfahrt aus.