gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2003, 22:21:57   #1
Gast

Standard Ruckeln bei Gegenwind

Hallo liebe Leute,
habe ein Problem für das mich einige Leute bestimmt für verrückt halten.
Bei einer Geschwindigkeit ab ca. 80km/h fängt meine Suzi an zu ruckeln, wenn ich starken Gegenwind habe. Hab´zuerst gedacht ich bilde mir das nur ein, kann es aber (bei passender Wetterlage) tatsächlich provozieren.
Fahre auf der Dosenbahn, ´ne kräftige Boe von vorne und sie fühlt sich an, als ob einer ´mal kurz den Sprit abdreht. Gas geben, ´nen kleinen Verschlucker und sie läuft wieder bis zum nächsten Puster.
Hat jemand schon mal sowas gehabt oder ´ne Idee was das sein könnte?
Alt 04.05.2003, 00:12:24   #2
Gast

Standard

jo, dann fährst du zu tieftourig! denn eine kräftige beschleunigung wenn du den gashahn aufreißt erfolgt nur bei drehzahlen jenseits der 5000er marke! Bei 80KM/H bist du noch bei ca. 4000 und da is noch nix mit Power

Gruß Danny
Alt 04.05.2003, 10:45:25   #3
Gast

Standard

Ne,ne, passiert auch, wenn ich im dritten Gang bei ca 7000u/min fahre.
Hat echt was mit dem Wind zu tun. Wenn´s windstill ist und nur der Fahrtwind säuselt (auch bei 130-170 km/h) passiert nix.
Tritt wirklich nur auf, wenn´s stürmt und bläst.
Hab schon mal an Falschluft gedacht, aber alles was ich überprüft habe ist (augenscheinlich) dicht.
Alt 04.05.2003, 15:15:46   #4
Gast

Standard

Einbildung, ist bei jedem Motorrad da, nur halt mehr oder weniger.

Zum einen bekommst du einen Druck auf den Körper wegen dem schlechten Windschutz der GS -> Du denkst du verzögerst aufgrund dieser Kraft auf deinen Körper.
Zusätzlich verstärkt wird das dadurch, dass durch die geringe Leistung der GS (im Verhältnis zu anderen Bikes), das Bike wohl wirklich as langsamer wird bei ner stärkeren Böe..
Alt 04.05.2003, 16:01:49   #5
Gast

Standard

Bin noch mal da.
Ich will ja nicht stänkern, aber Einbilden tu ich mir das nicht. Das hat auch nichts mit der Leistung der GS (offen) zu tun.
Habt ihr mal ´ne Fehlzündung gehabt ? Der gleiche Effekt ist´s.
Verschlucken -> Leistung weg (normalerweise kommt jetzt "peng") -> evtl. noch mal verschlucken -> kräftig am Quirl drehen, Gedenksekunde und dann ist die Leistung erst wieder da. Wie gesagt, geknallt hat´s noch nicht, aber irgendwie warte ich schon drauf.
Sonst habe ich keine Probleme mit dem Mopped.
Alt 05.05.2003, 14:17:50   #6
Gast

Standard

Ja, das kenn ich. Ist bei mir auch manchmal. Ich fahre die Suzi seit 9 Jahren, deshalb denke ich, dass man diesem "ruckeln" schon Glauben schenken kann. Was das ist, weiß ich nicht, ist auch nicht ... Nur eben bei einem "besonderen" Gegenwind kommt das manchmal vor.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen