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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo, ich fahre eine ungedrosselte Maschine. Im 4. Gang schaffe ich die 140. Im 5. wird es zwar ruhiger aber nicht langsamer. Im 6. Gang wird es nur noch langsamer. Im Vergaser befinden sich 120er Düsen. Woran kann es liegen, dass da nach oben hin die Leistung so stark sinkt?
Danke, Ricco. |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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mir geht es ähnlich, nur nicht so extrem.
im 6. gang kommt einfach ab 140 kein dampf mehr... |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich hab das auch schon mal so extrem gehabt. Aber komischerweise war das nur auf einer Straße so. Vielleicht waren da die äuseren Umstände schlecht (Gegenwind und schlechter Bodenbelag) Das spielt sicher ne Rolle, wenn die GS an ihr Maximum will. Andererseits liegt das auch sicher daran, dass die GS eben durch die Drossel ein bestimmter Leistungsbereich hat, an dem sie am besten Arbeitet. Diesen Leistungsbereich kann sie vielleicht in deinem Fall im sechsten Gang nicht halten (warum auch immer).
Ich hab mal gesehen, wie jemand auf eine Ninja ein kleineres Ritzel hinten draufgemacht hat. Er hat nicht die Top Speed geschaft wie mit dem Original, da der Leistungsbereich einfach nicht dafür ausgelegt war. Greetings Stefan |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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er schreibt er fährt eine UNgedrosselte...
Allerdings würden die Topspeeds die du angibst recht gut für ne gedrosselte passen, denke die is einfach noch gedrosselt... |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
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Also für mich hört sich das auch zuerst so an, als sei die Maschine gedrosselt.
eine Übersetzung von 2000 U/min pro 10 km/h ist normal im 6. Gang, aber das sie ab dem 4. Gang langsamer wird ... kann nicht normal sein. Gruß Georg
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Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
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Zitat:
20 sachen pro 1000 u/min aber 120 im 6. is ein bischen wenig gruß jan
__________________
gruß jan |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
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Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
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ups ...
Sorry. verschrieben. natürlich 1000/min = 20 km/h im 6. Gang Danke Jan. Gruß Georg
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Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Da hab ich wohl was überlesen. Ich hab natürlich ne gedrosselte gemeint. Für eine ungedrosselte ist das zu wenig. Ich würde das mal überprüfen / überprüfen lassen!
Greetings Stefan |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hey!
ichhabe selber leider gottes nur eine gedrosselte und ich benuzte den 6. gang nie weil die drosselung da alles in die kniee zwängt. und im 5 bekomme ich die gedrosselte mit 27PS auf 156 aufm Digitacho (genau) und aufm analog von der suzi 170km/h aber auch nur im 5. im 6. geht sie bei mir bis knapp 145 dann ist schulz |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Meine GS ist auf 34 PS gedrosselt und ich fahre viel im sechsten Gang (ab 60 - 70 km/h). Zweck ist natürlich, dass ich damit viel Sprit spare. Also bei mir schafft se dann auch über 140 km/h - kam noch nicht dazu mehr raus zu holen, war noch nicht auf der Autobahn.
Greetings Stefan |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
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Überpüf die Drosselung! Das ist technisch sehr schwer.
Ich hatte gedrosselt das gleiche Phänomen. Maschine war im 4. Gang schneller als im 6. Naja, bis 120 ist sie nicht abgefallen, aber vom Prinzip her gleiche Symptome. Die gedrosselte Leistung reicht für die Übersetzung einfach nicht. ~Idefix~ |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Vielleicht sollte man auch ma die überlegung anstellen, wozu so ein letzter gang im allgemeinen gut ist. Ich persönlich nehm den nur zum spritsparen. Höchstgeschwindigkeit erreicht man auch im 5., also is der 6. nich zum schnell fahren da.
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
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Zitat:
Auf Landstraße stimme ich Dir zu, aber auf der AB ist das anders. ~Idefix~ |
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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wer spricht hier vonner bahn, da fährt man sich nur eckige reifen! außerdem glaub ich nich, dass du mit ner gedrosselten fast 200 schaffst
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also wenn meine nit mehr schneller will, hilft mir immer folgendes:
Laut in den Helm schreien, den Gasgriff mit aller gewalt drehen, dann klappts auch mit dem Nachbarn... Macht eure Böcke doch auf, das merkt doch eh kein schwein... |
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#16 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
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Zitat:
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#17 |
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Gast
Beiträge: n/a
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naja ein kumpel hat mal gesagt ...
jeden gang 500umin in den roten bereich ... kopf auf den tank dann kann mann auf der AB auch geschwindigkeit erreichen ... meine macht das so auch gut ... nur wenn ich chopperstyl bei 5-6000 umin im 6 meine was reissen zu können komm ich auch nicht hoch dafür sind die pferde doch zu schwach ... also man sollte schon bei 8000 im 6ten sein wenn man dann noch hochziehen will ... |
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