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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.04.2012
Ort: Sosa
Beiträge: 44
Baujahr: 1992
Kilometer: 34000
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Hallo,
bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, ehe ich zum Thema komme. Komme aus dem schönen Erzgebirge bin 37 Jahre alt und fahre bis jetzt ne MZ BK 350. Da meine BMW R 26 noch einige Zeit bis zur Fertigstellung braucht, hab ich mir mal was neueres gegönnt. Die GS 500 ist Bj. 92, im Brief steht, dass sie leistungsbeschränkt ist, bin heut das erste mal damit gefahren und am Berg ging bei 5000 U/min nix mehr, angehalten, im Stand mal schön hochgedreht, dann kam sie auch wieder und lief so bis fast 10000. Also den Berg wieder runter nochmal Anlauf, wieder das selbe Problem, diesmal ist sie sogar ausgegangen, als ich die Kupplung gezogen hab. Im unteren Drehzahlbereich lässt sie sich ganz easy fahren, da ruckelt nix und der Motor läuft auch schön ruhig? Muss dazu sagen, dass das Bike jetzt fast 6 Jahre stand. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Grüße Ger |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: 09212 Limbach-Oberfrohna
Alter: 50
Beiträge: 313
Baujahr: 1993
Kilometer: 57846
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Hallo, und viele Grüße aus dem Vorerzgebirge!
Nach der langen Standzeit würd ich auf jeden Fall die Vergaser einer Grundreinigung unterziehen, und auf die Grundeinstellungen überprüfen. Eine Synchronisation wäre auch von Vorteil.
__________________
Erst wenn alle Reifen am Computer gekauft werden und der letzte Reifenhändler das Licht ausgemacht hat, wird man merken, dass ein PC nicht montieren kann! ![]() ------------------------ GS500E Bj.1993 - GS des Monats Juli 2010
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.12.2009
Ort: stuttgart
Alter: 33
Beiträge: 221
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
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war der vergaser über die jahre leer?
ansonsten würde es sich aufjedenfall mal lohnen ihn zu säubern ![]() evtl den schwimmerstand überprüfen edit: da war wohl jm schneller
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Four wheels move the body. Two wheels move the soul. |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Könnte Spritmangel sein.
Du musst aber auch bedenken, dass die GS etwas länger übersetzt ist als deine BK350 bzw. die R26. Die Übersetzung ist für die leistungsbeschränkte und die offene Version die selbe. Die offnene Version erreicht fast die doppelte Höchstgeschwindigkeit wie deine beiden Schätzchen, die bei 5000 U/min schon fast an ihrer Grenze sind, da läuft die GS erst in dem Bereich, in dem sie nennenswerte Leistung abgibt. Guck mal dass das mit der Spritzufuhr klappt und versuchs mal mit höherer Drehzahl. Da kannst du dich etwas einlesen. http://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=48
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.04.2012
Ort: Sosa
Beiträge: 44
Baujahr: 1992
Kilometer: 34000
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Hallo,
Danke Euch für Eure Vorschläge, den Vergaser werd ich mir auf alle Fälle vornehmen, Ölwechsel wollt ich auch noch machen, was nehmt ihr da vorzugsweise als Ölsorte, reicht normales 10W40? Wenn ich die Vergaser auseinander hatte meld ich mich nochmal, bis dahin. Viele Grüße ger |
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Öl: 10W40 mineralisch oder teilsynthetisch, die Eigenmarken in der Großpackung von Polo, Louis oder HG reichen vollkommen.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.04.2012
Ort: Sosa
Beiträge: 44
Baujahr: 1992
Kilometer: 34000
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OK, Danke
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.04.2012
Ort: Sosa
Beiträge: 44
Baujahr: 1992
Kilometer: 34000
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Hallo Leute,
als ich war grad beim freundlichen Suzukihändler (wie mans nimmt Was sagt ihr denn zu dazu? |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Der hat keinen Anschlag, das ist die Führung der Feder.
Ich glaube auf den Deckeln mit Anschlag steht oben 1A oder A1 drauf, auf deinem dürfte nix stehen.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.04.2012
Ort: Sosa
Beiträge: 44
Baujahr: 1992
Kilometer: 34000
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Da steht auch nix drauf, heisst ich brauch aber 120 düsen?
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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wenn du entdrosseln willst ja
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.04.2012
Ort: Sosa
Beiträge: 44
Baujahr: 1992
Kilometer: 34000
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Ja das hatte ich vor, bloß mir war das mit den Deckeln nicht klar, weil
in der PDF Drosselung ein bild war das so ähnlich wie meine Deckel aussah, die Düsen hab ich, na dann schau mer mal |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Ein zu mageres Gemisch kann im mittleren Bereich solche Leistungseinbussen bewirken. Du kannst daher mal versuchen nur die Vergasernadeln höher zu hängen - wirds besser bist du am richtigen Weg........
Welcher LuFi ist verbaut? |
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#14 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.04.2012
Ort: Sosa
Beiträge: 44
Baujahr: 1992
Kilometer: 34000
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Gute Frage, hab ne Bezeichnung irgendwo gesucht auf dem Lufi aber nix gefunden, sieht man äußerlich Unterschiede?
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Wenn er original ist muss vorne am Verschlussblech eine weisse Nummer aufgestempelt oder eingraviert sein.....
Wenn nicht ist das kein Originaler - damit könnte er aber dann auch der Grund für deine Probleme sein..... Ein Photo würde die Identifizierung u.U. erleichtern...... |
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#16 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.04.2012
Ort: Sosa
Beiträge: 44
Baujahr: 1992
Kilometer: 34000
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Den Lufi hab ich jetzt noch mal angeschaut da steht keine Nummer drauf, da wird bald ein neuer reinkommen. Hab aber das eigentliche Problem gefunden.
Der Vorbesitzer (oder besser der, der mir die Maschine verkauft hat) muss irgendwie keine Lust oder Ahnung oder beides gehabt haben, denn die Schläuche vom Benzinhahn zum Vergaser und zum Tank waren völlig vertauscht und der Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Benzinhahn war am anderen Vergaser angesteckt, habs in Ordnung gebracht und bin gefahren, fährt sich ganz gut. Was mich jetzt noch irritiert ist, dass der Motor ziemlich heiß ist und das Kerzenbild, naja, grad noch braun, sollte ich die Nadeln höher hängen? Grüße ger |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Braunes Kerzenbild gabs mal bei 2-Taktern.
Heutige 4-Takter haben eine hellgraues bis fast weisses Bild......braun wäre eher zu fett......dh. Nadel 1 runter. Wenn sie aber ordentlich zieht und sauber in allen Drehzahlen Gas annimmt würde ich das lassen (ausser du hast Probleme bei der Abgasmessung). |
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