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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.07.2012
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Baujahr: 1999
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Hallo,
Habe hier schon bissl durchgeschaut aber bisher nicht wirklich was dazu gefunden. Und zwar hab ich mein Moped aus nem längeren Winterschlaf geholt und den Vergaser Ultraschall reinigen lassen. Alles wieder zusammen gebaut läuft sie nun auch ganz normal, Bis darauf das sie im höheren Drehzahl Bereich nicht mehr zieht wenn ich auf Vollgas gehe. Also die beschleunigt gut komm dann aber nicht höher als 120km/h. An was könnte das nun liegen? Vor der Winterpause lief sie ca maximal 180. Danke euch |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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vielleicht hat das Ultraschallbad ja durch Kavitation deinen Vergaser beschädigt
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Weissach
Beiträge: 19
Baujahr: 1999
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Das Wort verstehe ich nicht, also was is genau Kavitation?
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Kavitation ist die Bildung von Dampfblasen in Flüssigkeiten
die Reinigungswirkung eines Ultraschallbads beruht auf Kavitation - winzige Dampfblasen "explodieren" und lösen damit selbst härteste Verkrustungen ist eine Oberfläche aber nicht verschmutzt wird durch die Kavitation das Material selbst angegriffen - Aluguß hat dem wenig entgegenzusetzen |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
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Kilometer: >33000
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Beim Zusammenbau alles richtig und ordentlich angeschlossen?
Vllt ist ja nur der Benzinhahn am Tank nicht richtig auf, sodass sie zu wenig Sprit bekommt.
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Motorradfahrer Augsburg
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.07.2012
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Alles klar danke,
da sie aber nicht mehr anging weil er eben zu war muste ich ihn reinigen lassen. Woher weiß ich nun ob der futsch is? Oder muss ich den synchronisieren? Oder was anderes einstellen? Danke |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ich würde auch erstmal auf Fehler bei der Montage tippen.
Bau mal alles wieder auseinander und wieder maximal sorgfältig zusammen. Schau dir für die Bestückungen und Reihenfolgen die PDF hier an. http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261 Kannst ja vorher mal auf Falschluft kontrollieren (bei laufendem Motor Ansaugstutzen und Vergaser mit zB Bremsenreiniger absprühen. Ändert sich die Motordrehzahl zieht es dort Falschluft).
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 28.07.2013
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Beiträge: 80
Baujahr: 1993
Kilometer: 52000
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Ich würde mal den Schwimmerstand mit durchsichtigen Schlauch checken,wenn du Benzinhahn auf pri stellst ändert sich da was,drossel ist wohl keine drin oder?
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Weissach
Beiträge: 19
Baujahr: 1999
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Hab das Teil in net Werkstatt reinigen lassen, die das bisher immer zuverlässig erledigt hat, deswegen dachte ich das passt soweit alles, ich hab nur das Ding wieder eingebaut und alles verbunden und standgas eingestellt.
Das mit der Luft ziehen überprüfte ich aber auf jeden fall mal! Drossel is keine drin |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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wenn du das Ultraschallen einem Fachmann überlassen hast sollte da eigentlich nichts schiefgegegangen sein
Synchronisieren sollte man nach einer Vergaser Revision immer , aber das wirkt sich normalerweise nicht so krass aus , dass du 60km/h Endgeschwindigkeit verlierst |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 414
Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
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Die damalige GS von nem Kumpel hat damals auch Vmax=120km/h hinbekommen. Bei ihm war eine Vergaserfeder gebrochen. Vielleicht wurde beim Zusammenbauen der Federteller vergessen oder falsche Reihenfolge oder ähnliche Fehler gemacht. Würde den Fehler dort suchen mit der von SWM geposteten Anleitung.
Das kannst du auch ohne Vergaser-Ausbau machen, indem du einfach die schwarzen Deckel vorsichtig abmontierst (leicht dagegen halten, da durch die Feder eine leichte Spannung drauf ist. Sonst kannst du auf Blöd den O-Ring oder sonstige Kleinteile auf dem Boden suchen).
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Gruß, Thomas |
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Weissach
Beiträge: 19
Baujahr: 1999
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empfielt es sich wenn ich des so öffne den leer laufen zu lassen oder?
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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Alter: 57
Beiträge: 3.866
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nein brauchst du nicht - einfach Deckel abheben , erst beim ersten schauen ob alles ist wie s sein soll und dann wieder zusammen setzen , dann der zweite ...
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Weissach
Beiträge: 19
Baujahr: 1999
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Was mir noch einfällt ich Find sie stinkt nun beim fahren und ab und zu pufft es etwas, Vllt hilft das weiter
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#15 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Schau erstmal nach, ob im Vergaser alles OK ist.
So´ne Düsennadel oder Feder kann man brechen oder verloren gehen. Sind auch in der besten Werkstatt alles nur Menschen. Kontrolliere auch die Membranen der Schieber auf Löcher/Risse.
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#16 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
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Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Wenn sie nach unverbranntem Benzin riecht, könnte es sein, dass sie zu fett läuft. Schwimmerstand zu hoch, Schwimmernadelventil klemmt, O-Ring Schwimmernadelsitz undicht, oder vergessen den Choke auch wieder heraus zu nehmen. Oder der Choke klemmt, Zug ausgehängt oder was auch immer.
Wenn der Motor kalt gut läuft und im warmen Zustand Leistung verliert, deutet das auf ein zu fettes Gemisch hin. Das kann aber auch andere Gründe haben. Wenn das eine Werkstatt gemacht hat, mit Aus-Einbau, Reinigen, dann solltest du das mit der Werkstatt klären. Die müssen für ihre Arbeit gerade stehen, d.h. kostenlos nachbessern, wenn es nicht klappt. Wenn du die Vergaser wieder zusammen- und eingebaut hast, dann kannst du das nicht auf die Werkstatt abdrücken. Musst es dann selber nochmal machen. Übrigens sollte man Werkstätten nicht mehr vertrauen als anderen Leuten auch. Das sind auch nur Menschen, die Fehler machen können.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#17 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.07.2012
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Beiträge: 19
Baujahr: 1999
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klar jeder macht fehler, vllt is mir auch einer eim einbau passiert, ich war in der werkstatt nun gefühlt 5mal in der woche
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#18 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.07.2012
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Baujahr: 1999
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kurzes update
ich wollt se eig in die werkstatt bringen damit der fachmann mal drüber schaut, nun nachdem sie gestern einigermaßen fuhr ging heute nix mehr sie sprang an aber sobald man am gaszug drehte ging sie sofort aus sie puffte auch ständig --> keine werkstatt, kann sie ja ned schieben von oben sehen die vergaser gut aus, o ring is da nadel ganz feder gut etc..^^ achso und zündkerzen sind meines erachtens auch ok |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
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Im Leerlauf geht sie nicht aus?
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Gruß, Thomas |
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#20 |
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Neuer Benutzer
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ne da bleibt se an aber läuft nicht rund, immer mal wieder so ein puff und drehzahl runter aber an bleibt sie
kann ich die schwimmerdinger am vergaser im eingebauten zustand sehen? und wie sehen die aus ? |
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
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Nein, da muss man den Vergaser ausbauen. Die Schwimmer liegen an der Unterseite.
Wie weit ist denn Würzburg von dir entfernt? Auf der Usermap sieht es net so arg weit weg aus. Werde nämlich am Sonntag nach Zell fahren und wenns zeitlich und vom Weg her passt, kann ich vielleicht mal nen Blick auf den Vergaser werfen.
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Gruß, Thomas |
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#22 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.07.2012
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würzburg is aufjeden fall so ca 1,5 h weg^^
ich bau das einfach mal alles aus und zerleg ihn, vllt wurde in der werkstatt wirklich was vermurkst |
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
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Da is was in der Düse...
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
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Hab ich auch gerade gedacht. Aber wenn das kerzenbild gut und gleich ist UND das Dingen Ultraschall gereinigt wurde?
Deshalb hab ich den Gedanken verworfen..
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#25 |
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Das mit dem Choke wäre doch noch ne Möglichkeit.
Wär nicht das erste Mal, dass der einfach vergessen wurde und Probleme macht.
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#26 |
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Neuer Benutzer
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so iwo hat se wohl ludt gesaugt keine ahnung
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
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Das klingt für mich trotzdem nach: Dreck in einer Düse.
War bei mir auch so. Von jetzt auf gleich lief sie scheiße. Am nächsten Tag lief sie die ersten paar km wieder wunderbar. Dann wieder wie n Sack Nüsse. Da ist einfach was in der Düse, die ab und zu verstopft.
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