![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo allerseits,
ich habe ein Problem mit meiner GS: Nachdem ich meine Simmeringe schon zwei mal gewechselt habe (das zweite mal nur den Linken) leckt der linke Holm schon wieder! Mir ist heute aufgefallen, dass das Standrohr kleine (Durchmesser ca. 1/2mm) Löcher in der Chromschicht hat ,die auf einer Seite des Standrohrs ziemlich gehäuft sind. Genau auf der Seite tritt das Öl auch aus. Ich schätze mal, dass die den Simmering immer wieder aufreiben. Das rechte Standrohr hat zwar auch solche "Punkte", aber sehr vereinzelt und da ist die Sache dicht. Nützt es was wenn ich mein Standrohr richtig poliere, oder muss auf jeden Fall ein neues her? Wäre neu verchromen vielleicht eine Alternative? Gruß, Werwolf |
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Polieren taugt vermutlich nur kurzfristig, bis der Rost wieder durchschlägt.
Langfristig tut`s da wohl nur ein Satz neue Standrohre. Neu verchromen ist exorbitant teuer (das verchromen selbst ist nicht sooo schlimm, aber das polieren danach scheint wohl immernoch Handarbeit und damit entsprechend teuer zu sein)
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
habe die hier bei ebay gefunden:
http://search.ebay.de/search/search.dll ... category0= Taugen die was? Finde ich auch welche zu einem ähnlichen Preis außerhalb von ebay? |
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
ob die taugen weiß ich nicht...ist aber ein guter Preis...normal kosten die um die 120€ pro Stück.
Wenn du beide erneuern willst, würde es sich fast lohnen, ne gebrauchte Gabel zu kaufen...kostet dich je nach Zustand maximal 150€. Kann eine günstige, dauerrhaft gute Alternative sein, kannst aber auch Pech haben, wennde in der Bucht an einen der vielen Bescheißer gerätst
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Den Bewertungen nach scheint er ok zu sein, und wenn das Rohr neu ist....
ich denke ich schlag mal zu. Also ich war heute bei einer Werkstatt, der hat mir auch ein Standrohr für 120€ angeboten und hat gemeint das Originale würde wohl ca. das Doppelte kosten. |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hab' das Standrohr gestern eingebaut und bemerkt, dass es nicht so das
Gelbe vom Ei ist. erstens gibt ganz unten ein Lager wo dieses Stück was man mit dem Spezialwerkzeug raussschraubt reinkommt: Dieses Lager ist beim Original beweglich und aus Metall und bei meinem nur schwer beweglich und aus Plastik scheint aber dennoch alles irgendwie zu fonktionieren. Was mir mehr sorgen macht ist, dass sich das neue Standrohr im Tauchrohr nur relativ schwer bewegt: man kann es zwar von hand gut bewegen, aber es flutscht nicht so leicht wie die alten Rohre. Ist das normal bei einem nagelneuen Standrohr, muss sich das noch "einlaufen", oder sollte ich mir sorgen machen? Mir kommt das Ganze beim fahren schon recht hart vor und ich vermisse etwas den Negativfederweg (wenn ich mich z.B. rückwärts rollen lasse und die Bremse ziehe). Werde jetzt aber mal die Federvorspannung etwas lockern und etwas ausführlicher probefahren. Ich sollte vielleicht noch dazuschreiben, dass ich jetzt progressive Federn von Hi-Q eingebaut habe. Habe aber beim Einbau genau auf das Luftpolster geachtet, gepumpt usw., also denke nichts falsch gemacht. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|