![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hey Leute,
wollte gestern mein Gs mit dem Choke anmachen, ging aber net, also sie springt auch ohne an, aber normalerweise müsste sie doch hochdrehen, wenn ich den Choke ziehe oder? Also sie tut es aber net, wie kann ich den am besten und schnellsten kontrollieren, woran es liegen könnte? MfG Triple-xXx- aka Thomas |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vielleicht war er nicht witzig genug!
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Das Ding heißt CHOKE !
kontrollier mal, ob sich unten am Vergaser was bewegt, wenn du den Choke bedienst. Wenn nicht, ist der Chokezug defekt.
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenns so alles gut funktioniert, warum aufregen? Der CHOKE ^hust^ ist ja für den Kaltstart. Vor allem sinnvoll, wenns KALT ist. Wenn dein Motor keine Starthilfe braucht, ist doch gut.
Um festzustellen, ob das Gemisch richtig ist, kontrollier doch mal das Kerzenbild (siehe FAQs) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
jaja hust hust^^ is klar
Ja, Kerzenbild ist ja ok, nur... irgendwann wirds vllt mal wieder kalt^^ und dann will ich das schon gemacht haben... Ich hab ja noch Garantie auf die Maschine. Ich weis allerdings nicht ob die für den CHOKE gilt^^ gruß triple |
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Der Choke ist kein Verscheißteil, also müsste die Garantie greifen.
Kann es aber sein, dass deine Maschine mit Choke einfach nur absäuft, also zu fettes Gemisch bekommt? Wenn sie ohne anspringt und mit nicht, bewirkt der Choke irgendwas, der Zug wird also in Ordnung sein. Starte sie mal ohne Choke und ziehe dann langsam den Choke, du müsstest anfänglich eine Drehzahlerhöhung feststellen und dann wird sie dir absterben.
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
ja wenn sie läuft und ich zieh ihn, passiert gar nix, verändert sich nix. dreht net höher oder so, oder tiefer.
die läuft, als würde ich nix machen |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
schau mal ob sich das blau eingekreiselte bewegt wenn du oben am Choke ziehst oder drücke es manuell rein und raus und schau ob sich was tut:
http://image-upload.biz/files/200c13...f935e62b58.jpg (Foto wurde von links unten richtung Vergaser geschossen)
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Bewegt sich gar nix!
des zählt doch auch zu Verschleisteilen oder?? Wenn net müsste ja der Händler das ja ersetzen? |
|
|
|
#10 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Ich war mit meiner Maschine letzte Woche beim Susi Händler, weil da ein paar Teile kaputt gegangen sind. Ein kettenrad was sich in seine Einzelteile zerlegt hat (nach 5800 km
Als ich die Maschine abgeholt habe, wurde mir gesagt das das alles in die Garantie fällt, auch der Chokezug. Er sagte, das es mal passieren kann das der Chokezug kaputt geht (sollte er zwar nicht, aber kann passieren), er aber trotzdem NICHT laut Suzuki und den Vertragspartnern nicht unter die Kategorie Verschleissteile fällt. |
|
|
|
#13 |
|
Benutzer
|
hatte mal die gleichen Symptome. Da war der Zug in seiner Hülle einfach nur festgegammelt. Vermutlich das Ergebnis von viel Wasser (Regenfahrten) und Dreck nach längerer Standzeit. Ich fand´s aber bei einer 94er verzeihbar.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|