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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Suzuki GS 500 BJ 1993.
-ich hab bei meiner Suzi die Vergaserdeckel gewechselt( offene Vergaserdeckel) Düsen waren die richtigen drin. die Nadel 3.Kerbe und einen offenen Luftfilter eingebaut. jetzt hab ich se versucht anzumachen. --sie versucht anzuspringen, aber geht net an Benzinhahn am Tag ist mit der Kerbe auf On. Was kann ich noch machen- ich hab selber net viel Ahnung von den Maschinen. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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Benzinhahn am Tank vergessen zu öffnen?
Benzinhahn zwischendurch auf PRI gestellt damit der Vergaser neu mit Benzin voll laufen kann?
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Benzinhahn ist auf on (kerbe von oben nach unten)
Ich hab Sie immer wieder versucht mit PRI auch zu starten. Sind allerdings nur 4 Liter Benzin drin? zu wenig?? |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
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Erst einmal: SUCHE BENUTZEN! Von dem Thema gibs hier jede Woche eins!
Öffne mal die Schwimmerkammer mit den kleinen Schrauben in Fahrtrichtung links und rechts unten am Gaser. Vorher aber bitte ein Gefäß drunterstellen zum Benzin auffangen. Das Zeug ist teuer.... Wenn der Benzinhahn auf On steht sollte nach kurzer zeit kein Benzin mehr kommen. Wenn ständig was nachläuft hängt vermutlich eine Schwimmernadel.... Aber wie gesagt, erst suchen, dann fragen Achja, bei vier Litern könntsest du zur sicherheit schon mal auf Reserve schalten. |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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vielen dank für den hinweis.-ich habe die suchfunktion benutzt und durchaus gelesen- bin ein absoluter newbie in diesem bereich-aber gut
bin aber irgendwie aus den anderen berichten nicht schlau geworden. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
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http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261
Das hast du ja bestimmt gelesen. 120 Düsen verbaut? Ansonsten mal auf der Mitgliederkarte nachsehen wer so bei dir in der Nähe wohnt und dir helfen kann. |
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
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Hast du mal den Choke benutzt? In der ungedrosselten Variante ist das Gemisch etwas magerer, weshalb der Motor etwas öfter und länger den Choke braucht.
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#8 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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Zitat:
sehr komplex. Lass Dir Zeit beim einlesen und nimm Dir Notfalls eine Zeichnung zu Hand um einzelne Bauteile deines Vergasers zu benennen. Ich vermute das an deiner Grundeinstellung des Vergaser noch was nicht stimmt. Ich rate Dir, Bau deinen Vergaser aus, nimm PDF, Webseite, How To zu hand und lerne ihn mal von innen kennen. So lernste auch was über die Funktion und Physik des Vergasers. Dann schauste anschließend in die Drossel FAQ und ließt unter den entdrosselten Angaben und deinem BJ wie dein Vergaser bestückt sein muss. Auch wie du deine Gemischregulierungsschraube eingestellt sein sollte etc. Anschließend bauste deinen Vergaser wieder ein und kannst guten Gewissens deine Maschine starten. Startet sie dann nicht, haste aber eine mögliche Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen. lg Merle
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#9 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Ganz ruhig Merle. Erstmal die Choke-Frage beantworten lassen und auch weiter in diese Richtung kontrollieren, bevor man irgendetwas auseinander nimmt. Eins nach dem anderem...
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#10 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
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Beiträge: 10.719
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4 L können u.U. für ON zu wenig sein.
Dann probier es doch auf RES. Dass sie auf PRI immer gleich anspringt stimmt so auch nicht, kann da auch etwas dauern.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#11 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
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PRI ist doch so gut wie RES.
@paddi1980: Woher weiß du eigentlich, dass da noch 4 Liter drin sind?
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo,
geht immer noch nicht. also zu Euren Fragen: 1. Choke habe ich benutzt 2. ich habe den Benzintank komplett leergehabt, habe Ihn dann selber wieder aufgefüllt. Daher weiss ich wievie Liter es waren, nun hab ich aber so ca 10 Liter drin. |
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#13 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Baujahr: 1992
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Kontrolliere den Montagebenzinhahn am Tank, ob der offen ist (Schlitz muss senkrecht sein) und die Benzinschläuche, ob die geknickt sind.
Vorm Startversuch den Benzinhahn auf PRI stellen und 2 ca. Minuten warten, erst dann starten - das sollte man immer nach einer längeren Standzeit oder dem Vergaserausbau tun. Mit dem Choke muss man gefühlvoll umgehen und darf beim Starten kein Gas geben - probiere mal verschiedene Choke-Stellungen aus (voll offen, 3/4, 1/2, 1/4, zu).
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ok mach ich mal.....danke.. wenn das alle nix hilft werd ich es in die Werkstatt bringen hilft ja nix...
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#15 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Schau doch erstmal, ob dir ein erfahrener User aus deiner Region helfen kann. Getränke besorgen, ein paar Würschtel auf den Grill und fertig ist die Schrauberparty.
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
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Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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Paddi da hat sich doch gerade ein Schrauber aus Stuttgart vorgestellt.
Schreib Ihn doch mal an
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#17 |
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Gast
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durch Eure Hilfe geht es wieder-Thread kann geschlossen werden
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.11.2011
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Beiträge: 242
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was war den die ursache?
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#19 |
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Gast
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Hallo,
also ein Kumpel von mir hat mir das gemacht 1. Die Nadel hat nicht richtig drin gesteckt auf der linken Seite,dh die ist irgendwie festgesteckt+ das Membran hatte ich nicht komplett penibel drauf getan 2. auf der rechten Seite war ein kleiner Riss (kaum sichtbar) im Membran dann hat er mir den Vergaser richtig eingestellt und mit den Uhren synchronisiert und jetzt läuft sie wieder wie ein Baby. mir war das ganze eine Lehre: wenn man absolut keine Ahnung hat sollte man es einfach lassen
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#20 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Schön, dass wieder alles funzt.
Zitat:
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#21 |
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