![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 68000
|
Hallo,
hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben. 1. ich bin gerade beim Zusammenbau meines Mopeds und nun habe ich hier 2 Schrauben übrig , aber ich weiß nicht wohin die gehören.Es sind 2x die gleichen. Bild im Anhang. 2. Mein Lack ist ziemlich empfindlich, woran kann das liegen ? Ich arbeite sauber vor, nehme Silikonentferner und grundiere. Anschließend 2 Schichten Lack. Selbst wenn ich nach 1 Woche mit dem lackierten Teil irgendwo hinkomme, haut mir sofort der Lack ab. Lackieren tu ich momentan aus der Dose, aber das kann ja nicht das Problem sein. 3. Ich habe immernoch das Problem mit meinem Blinker. Ich hatte ja den Koso Tacho verbaut. Beim rechtsblinken leuchtet das Lämpchen am Tacho. Beim Linksblinken aber nicht. Verkabelt hab ich aber alles richtig. Danke schonmal
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die Schraube kommt mir nicht bekannt vor.
Durch die abgesetzte Fläche sieht es fast so aus, als würde dort eine Feder eingehängt werden. Bei deinem Lack ist wohl was mit dem Härter schiefgelaufen. Vielleicht vertragen sich Lack und Klarlack auch nicht (mal genau die Dose lesen). Weil der Koso nur eine LED als Kontrollleuchte für die Blinker hat, blinkt die nur in eine Richtung. In die andere Richtung sperrt die Diode. In den FAQ kannst du nachlesen, was du dagegen tun kannst: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10279
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Gibt nur wenige Splintgesicherte Schrauben bei der GS:
1. Verschraubung Lenkerplatte 2. Hauptständeraufhängung (nicht alle Bj) 3. Fußbremszylinderbefestigung (die ist aber glaube ich kürzer) 4. Bremsankerstrebe Hinterradbremse 5. Bei irgend einem BJ die hintere Auspuffaufhängung..... sonst fällt mir aus dem Gedächtnis jetzt auch nicht mehr ein....... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Moin,
wie mir scheint nutzt du nur den Farblack, ohne Klarlack? Dann musst du dich nicht wundern wieso der abblättert bzw. sehr stoßempfindlich ist. Erst die Klarlackschicht macht den Lack widerspenstig. Welchen Lackhersteller nutzt du denn? Eventuell solltest du auch in etwas höherwertiges investieren, das lohnt sich! Ich dachte da z.B. an MTN oder Belton (4-6€ die Dose, online) Die Schraube kommt mir nicht bekannt vor. Beim Blinkerproblem hat SWM das schon gut erläuter, hatte auch mal einen Koso verbaut. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
|
Die Schraube gehört in die Hauptständeraufnahme.
Die Frage mit dem Lack ist gar nicht so einfach, da müsste man erst mal wissen was du benutzt. Generell ist ein herkömmlicher Dosenlack nicht so fest wie ein Industrielack. Ich verwende eigentlich selbst aus der Dose nur einen 2 K Lack, da ist Härter mit drin, und der wird dann auch richtig hart.
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 68000
|
Servus,
ja Goose hatte mal wieder recht. Die Dinger gehören zum Hauptständer, den ich vor ein paar Tagen "entsorgt" habe Ich muss zugeben am Lack habe ich natürlich gespart. Der Tank und die Felgen habe ich ja mit dem Farblackspray von Lackshop.de lackiert. An den Felgen haftet der Lack gut, am Tank nicht so gut. (http://www.ebay.de/itm/360577064084?...84.m1439.l2649) Schlimm ist nur der Rahmen, da hab ich zu einem billigen "Glanz-Schwarz" gegriffen, glaub die Dose 3 Euro und auch noch ohne Klarlack. Problem war hier auch, dass der Rahmen vom Vorbesitzer schon so in den Schwitzkasten genommen wurde, dass etliche tiefe Riefen drin sind und ich die nichtmehr rausbekommen habe. Trotzdem Danke an alle
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|