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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hey Leute,
also ich hab DE Scheinwerfer drauf, die funktionieren eigentlich schon recht lange so ca 6 Monate, jetzt musste ich vor einer Woche die 20A Sicherung vom Ablendlicht Relais austauchen weil die abgebrannt ist und heute ist die schon wieder hin, da kann doch was nicht stimmen oder? Meint Ihr da gibs nen kurzen oder meint Ihr das kommt schon mal vor neue rein? Danke |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
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Hab über dieses Phänomen schon im Banditforum gelesen.
Ab und zu spinnt die Elektronik wohl nach dem Einbau der Doppel-Scheinwerfer, wenn diese gleichzeitig (zweimal Abblendlicht/zweimal Standlicht/zweimal Fernlicht) angesteuert werden. Bei mir funktioniert es zum Glück - aber ich habe auch hier schonmal was in der Art gelesen. Lösung ist wohl ein Relais, das den Scheinwerfer über eine dickere Leitung direkt ansteuert. |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Werd gleich mal den Tank abnehmen und dann nochmal alles kontrollieren, evtl auch was erneuern. Mal sehen vielleicht finde ich eine Lösung.
Das wäre nur blöd immer mit nem 20er Pack 20A Sicherungen rum zu fahren |
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#4 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Durch den größeren Strom hast du mehr Spannungsverluste auf der Leitung zum Scheinwerfer und dadurch etwas schwächeres Licht. Funktioniert aber ohne Probleme! Du wirst dir schon irgendwo einen Wackelkontakt oder sowas eingefangen haben, der die Sicherung killt. Kontrollier einfach nochmal alles... Michael |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Jetzt mal ganz unbedarft: Kann es nicht schlicht die Belastung duch die Scheinwerfer selbst sein: Was hat so eine H4Bbirne, 45/55 Watt, oder? gibt Summa summarum 16.6 Ampere bei Vollicht. Unangenehm nahe bem 20 A Rating der Sicherung.
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
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@Xenosch: Mit spinnender Elektronik meinte ich das Eigenleben. Die eine GS packt den Doppelscheinwerfer ohne Relais und die nächste braucht ein Relais für den stabilen Betrieb - so wars gemeint.
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
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BTW: Eine H4 hat 60/55 Watt
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#8 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
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Öhmm Physik ist bei mir schon länger her:
Aber bei 60 Watt (es leuchtet ja nur ein Faden) und 12 Volt errechne ich 5A und nicht 19,1. Wie kommst Du auf Deine Werte? |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Leuchtet nur einer? Ich war immer davon augegangen, dass bei Fernlicht beide eingeschaltet sind. Dann ist meine Rechnung natürlich Mumpitz.
Ach ja, das ganze noch mal zwei, für den Doppelscheinwerfer. |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Servus,
hab zwar keine Ahnung von Physik, ist halt doch schon lange her, aber in dem Fall ist wahrscheinlich das Kabel angeschmort und hat Kontakt mit einem anderem im Kabelstrang. Ist kein neues Problem, da mit dem Doppelscheinwerfer das Scheinwerferhauptkabel (gelb) zu warm wird und sich dann die Isolierung auflöst. Ist meist nach 30 cm vom Stecker aus gemessen. Behehebung: Das gelbe Kabel aus Kabelbaum herausnehmen und seperat legen, damit es bessere Kühlung bekommt. |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
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Kommt auf den Doppelscheinwerfer an. Es gibt Doppel H4 die je nach Lichtwahl 120 Watt oder 110 Watt zuzüglich 5 oder 10 Watt (Doppel) Standlicht benötigen. Meiner ist ein H4 & H7 Modell. Der haut bei Standlicht 110 Watt und bei Fernlicht 115 Watt raus zzgl. einem Standlicht mit 5 Watt.
Bei meinem ist es eigentlich nicht legal das H4 Abblendlicht zusätzlich zum H7 Abblendlicht leuchten zu lassen. |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
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Das mit dem warm werdenden Kabel aufgrund des Doppelscheinwerfers habe ich auch schon gehört. Aber ich denke mal, das wenn die Leitung schon so warm bzw. heiss wird, das die Isolierung runterbrennt, muss dringend eine dickere Leitung her die mit der Leistung zurechtkommt.
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
Alter: 41
Beiträge: 970
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@XPulse:
Sind das die von Louis für 35€?? das Stück?
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Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2003
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Beiträge: 925
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Meiner ist der verchromte Doppelscheinwerfer von Louis. Kostet im aktuellen Hauptkatalog 99,- Euro und hat eine E-Zulassung für Abblend- und Fernlicht. Allerdings gilt die Zulassung nicht wenn man bei Abblendlicht beide brennen lässt
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.02.2004
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Alter: 41
Beiträge: 970
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AH
Ich dachte du hättest die DE von Louis
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Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
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#17 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Die DE von Louie sind jeweils Abblend mit Standlicht und Fernlicht mit Standlicht. Die kann man beide garnicht zusammen auf Abblendlicht klemmen. Sind auch nur getrennt geprüft.
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