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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.07.2015
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Alter: 32
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Baujahr: 2001
Kilometer: 27000
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Hallöchen!
Yay mein erster Beitrag hier und gleich frag ich schon nach Hilfe... Bin vor einigen Wochen mit meiner Suzi in einem Brückengeländer eingeschlagen,zum Glück ist net viel passiert. Groß kaputt war nix,außer die Spiegel. Was aber echt ärgerlich ist, wär einmal der gebrochene Fender und die gerissene Verkleidung. Die Kratzer sind weniger schlimm als sie auf dem Foto mit Blitz hier aussehen,lassen sich rausschleifen. So jetzt die Preisfrage: Gibts ne effektive Möglichkeit die Schäden selbst zu beheben ohne die Teile zu ersetzen? Verkleben, spachteln, neu lackieren? Mit Thermoplast den Riss von hinten ausfüllen? Den Fender irgendwie "schienen"? Bin etwas ratlos... Grüße Lisa
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2012
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Beiträge: 944
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Musst den Kunststoff verschweissen. Risse bekommst du ganz gut mit dem Lötkolben wieder geschlossen.
https://www.youtube.com/watch?v=pRlo..._9YXfC&index=2 Die übrigen Löcher mit Spachtel schliessen und verschleifen. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
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Haben bei uns im Freundeskreis meinen Lieblingskleber, damit flickt man alles !!!
Epoxid hart super Zeug ich benutze immer die 5 min version. mit glasfasermatten stabiler als das original ^^ Von Außen musst du es halt noch schön machen ^^ mfg tobi |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.06.2014
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Beiträge: 192
Baujahr: 1993
Kilometer: 36000
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Hallo, ich denke, du redest von Epoxidharz 5 Minuten Schnellkleber?
Gruß |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Ich frage mich wozu? Die Originalverkleidungsteile für die GS sind bei Suzuki sehr preiswert.....da herumzuflicken, zu schleifen und dann noch zu lackieren rechnet sich meiner Meinung nach nicht.
Teuer sind nur die Aufkleber - und die gibts auch im Internet um wenig Geld..... |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.10.2013
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Beiträge: 787
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Kilometer: RIP
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Pelle genau den mein ich ^^
ich benutze das hier http://www.ebay.de/itm/R-G-5-Min-Epo...-/151679800645 ich kleb damit alles von Gfk bis PLastik mfg |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.08.2014
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Alter: 46
Beiträge: 154
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Kilometer: 23.000
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Echt das ist günstig? Was kosten denn zum Beispiel 2 Heckteile ?
(ja... ich könnte jetzt bei Suzuki anrufen, aber das kann ich von der Arbeit aus nicht - mal schnell Smartphone-texten schon. Vielleicht weiß das ja jemand hier) |
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Alter: 63
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Ca. 270 € das Stück.
Für die Cockpitverkleidung werden ca. 500 € und für das Unterteil ca. 570 € fällig.
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.06.2014
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Kilometer: 36000
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Hallo, das ist günstig aber sehr relativ....
Grüße pelle |
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#10 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Ja klar ist das relativ.
Die Verkleidungsteile sind aber bereits lackiert, also einbaufertig. Wenn man bedenkt, dass man die alten reparieren, spachteln, schleifen, lackieren ... muss und das von einer Fachwerkstatt machen lässt, dann sind die Suzuki-Preise (fast) geschenkt. Je nach Lackierer kostet das Lackieren der Teile schon ~ 1000 €.
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Woher hast du die Preise?
Muss nochmal nachsehen: Aber die Cockpitverkleidung hat ca. 160.- gekostet und der Seitenflügel um die 200.- oder 250.- (alles lackiert aber ohne Aufkleber). Verglichen mit allen anderen Motorrädern ist das fast geschenkt! |
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#12 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.07.2015
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Kilometer: 27000
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Vielen Dank für die Ideen!
Neue Teile kommen definitiv nicht in Frage, lohnt sich einfach nicht. Schon garnicht beim Fender, das war nämlich richtig viel Arbeit. Denke ich werde den Riss verschweißen und je nachdem wie das Ergebnis aussieht noch verspachteln. Neu lackieren muss ich das Teil ja sowieso. Was mir jetzt noch fehlt ist eine Lösung für ganz gebrochene Teil...
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#14 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Schau halt mal im Internet oder google.
Es gibt Firmen, die Verkleidungsteile reparieren. Einige haben auch Anschauungsvideos oder zumindest Bilder eingestellt. Kommt halt auch drauf an, aus welchem Material die Verkleidung ist. Da kannst du dir Anregungen holen, wie man etwas machen könnte. Z.B. http://www.verkleidungsklinik.de/ver...reparatur.html http://www.motorradonline.de/rat-und...paratur/275935 http://www.henkelhaus.de/reparatur_u...ng_reparieren/ https://www.orbi-tech.de/seiten_deut...reparieren.htm Das Angebot dieser Firma finde ich recht interessant: http://www.motorradteile-bursig.de/i...reparieren.htm Du kannst natürlich auch noch weiter suchen, das waren ja nur wenige Beispiele.
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.03.2015
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Beiträge: 360
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Ich habe meine Verkleidungen mit ABS-Stangen repariert, hat recht gut funktioniert. Muss aber anschließend wieder "schön" gemacht werden.
Gruß Alex |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Nur der Vollständigkeit halber: Habe jetzt Preise nachgesehen:
Suzuki original (Österreich): Front: €136.- Seitenflügel: je €161.- Lackiert in blau oder rot ohne Aufkleber. Diese sind für die komplette GS um ca- €70.- im Netz zu finden. Was die hintere Abdeckung kostet weis ich nicht, dürfte aber so um die €300.- (beide Seiten) liegen. Um diese Preise mache ich sicher keinen Finger für eine Reparatur krumm..... |
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#17 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Sind das die Endverbraucherpreise oder die Einkaufspreise?
Wenn ersteres, warum sind die dann in D so teuer?
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#18 | |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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Zitat:
Ich würde die Verkleidung auch reparieren, wenn möglich, schon alleine um das zu testen. Neukaufen kann man immer. Auch sind hier in Forum oft gebrauchte Teile zu bekommen. Da ich eh keine org. Farbe mehr auf den Verkleidungen habe, muss ich ja eh neu lackieren. Als Kleber würde ich ebenfalls den Exi nehmen, da scheint mir das Resultat am sichersten. Auch sollte man von der nicht-sichtbaren Seite mit Glasfasermatten unterbauen, nur zur Sicherheit. Meines Wissens nach machen die Profis es nicht anders.
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#19 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Zitat:
Warum das bei Euch soviel kostet ist mir ein Rätsel - denn normalerweise ist das genau umgekehrt..... |
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#20 |
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Neuer Benutzer
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Bei den Preisen werd ich ganz sicher keine neuen Teile verbauen. Weiss ja nicht was ihr unter "günstig" versteht, aber wenn ich da so rechne komm ich dem Kaufpreis von meiner Suzi schon echt nahe oO Die Investition lohnt sich definitiv nicht, von daher werd ich die Teile sicherlich selbst reparieren.
Habt ihr ne Spachtelmasse, die ihr mir empfehlen könnt?
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
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Sehe ich auch so, wenn man mehrere hundert € für Verkleidungen locker übrig hat ist man bei der GS irgendwie falsch.
Zur Spachtelmasse kann ich nichts sagen, das Moped ist 25 Jahre alt, muss zwar alles ordentlich zusammenhalten, aber es kann ruhig schon Kampfspuren zeigen Ich habe die Teile zusammengeklebt und lackiert, aber nicht gespachtelt, auch den Tank nicht... Gruß Alex |
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