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Alt 17.10.2015, 14:26:00   #1
Testerix
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Standard Kupplungsrutscher bei kaltem Motor

Hi,
Kupplung rutscht bei kaltem Motor durch. Nach ca. 5-10 Min. Fahrt, wird es spürbar besser. Kupplungsspiel ist richtig eingestellt.
Habe mal das Ganze zerlegt. Augenscheinlich, bei abgenommenen Deckel trennt und schließt alles korrekt. Danach die Maße gemäß Angaben von Berndy geprüft.
Alles im Bereich der Toleranzen: Reibscheiben d= 2,95-3,00 mm, Länge der Federn offen sogar 63,8mm.
Beim Zerlegen habe ich bemerkt dass die Schrauben der Kupplungsfedern nicht sonderlich fest waren, und der Motordeckel Schleifspuren hat. Der Durchmesser passt zu den Schrauben.
Bevor ich alles wieder zusammen baue, was meint Ihr?

Die Schrauben oder eher falsches Öl?.
Meine erste Vermutung währen ja die Schrauben, aber wieso wird es dann besser wenn der Motor warm wird???
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Alt 17.10.2015, 19:30:41   #2
AmigaHarry
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1. Schrauben waren zu locker und haben die Federn nicht richtig vorgespannt. Durch zunehmende Temperatur dehnen sich die Federn etwas aus - scheinbar hat das gerade noch gereicht. Bitte Schrauben mit vorgeschriebenem Moment anziehen bzw. ggf. (wenn verbogen/abgeschliffen) erneuern. Glück gehabt - hätte für den Motor auch schlimmer enden können.
2. Vermutlich auch falsches Öl! Kein vollsynthetisches verwenden.
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Alt 20.10.2015, 18:50:13   #3
Testerix
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Zitat:
Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
1. Schrauben waren zu locker und haben die Federn nicht richtig vorgespannt. Durch zunehmende Temperatur dehnen sich die Federn etwas aus - scheinbar hat das gerade noch gereicht. Bitte Schrauben mit vorgeschriebenem Moment anziehen bzw. ggf. (wenn verbogen/abgeschliffen) erneuern. Glück gehabt - hätte für den Motor auch schlimmer enden können.
.

Hi, hattest recht, lag an den Schrauben. Rest war Ok......
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