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Alt 17.09.2018, 09:58:19   #1
DerStaplerfahrer
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Hallo Zusammen,

ich will an meiner GS nen bissl was umbauen...

Ich will die Stummellenker gegen einen "Superbikelenker" tauschen in dem ich die Klemmböcker der Suzuki Bandit verwende.

Ausserdem will ich den vorderen Bremssattel der SV650 verbauen und eine Bremspumpe eines GSXR Models.

Darf ich die Teile ohne weiteres Modellübergreifend verbauen?


Umbau auf R6 Federbein soll auch in verbindung mit der Umlenkung der Bandit passieren.

Gruß,
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Alt 17.09.2018, 10:00:25   #2
Saugwurmmensch
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Nö, musst du alles abnehmen und eintragen lassen. Ist ja nicht Serie.
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Alt 17.09.2018, 10:07:58   #3
3y3joe
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Zitat:
Zitat von DerStaplerfahrer Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich will an meiner GS nen bissl was umbauen...

Ich will die Stummellenker gegen einen "Superbikelenker" tauschen in dem ich die Klemmböcker der Suzuki Bandit verwende.

Ausserdem will ich den vorderen Bremssattel der SV650 verbauen und eine Bremspumpe eines GSXR Models.

Darf ich die Teile ohne weiteres Modellübergreifend verbauen?


Umbau auf R6 Federbein soll auch in verbindung mit der Umlenkung der Bandit passieren.

Gruß,
Klemmböcke habe ich damals von ner 450 Honda genommen, da hatte ich keine Probleme mit dem Eintrag. Habe aber auch vorher mit dem Freundlichen die "Machbarkeit" abgeklärt. Dann musst ich ihm nur noch glaubhaft machen, dass die Teile tatsächlich Honda Serienteile sind , und die Teile angebaut werdemn können, ohne dass was an der Gabelbrücke verändert wird.
Dann wars ne Sache von 5 Minuten.
Generell hilsft es sicher, wenn Du nen Freundlichen findest, der das schon mal eingetragen hat, oder kopierte Gutachten von dem Umbau an anderen GS.
Da solltest Du hier im Forum fündig werden
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Alt 17.09.2018, 12:10:36   #4
DerStaplerfahrer
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Ach schade, hatte gehofft das geht...

Die Teile sollten ja ne Kennung haben die auf Suzuki schließen lässt und daher als originalteile durchgehen.

Werde dann wohl mal mit nem TÜVer reden müssen.
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Alt 17.09.2018, 12:20:06   #5
gsmattis
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Ich habe, außer auf dem Luftfilter, noch kein Teil in der Hand gehabt, auf dem zu erkennen war, dass es von Suzuki, Honda, Yamaha,... stammt.
Deshalb ist es bei Klemmböcken der Bandit evtl. nur mit einer Rechnung eines Onlineteilehändlers möglich, die Herkunft zu belegen.
Der Bremssattel der SV wurde auch bei der GS ab 96/97 verbaut, das sollte nicht das Problem darstellen. Die Bremspumpe ist dann wie die Böcke hand zu haben.
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Alt 18.09.2018, 08:55:16   #6
DerStaplerfahrer
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Das würde ja quasi bedeuten das es für den Prüfer oder die Polizei kaum möglich ist zu unterscheiden ob es sich um Zubehör oder Originalteile handelt.

Aber guter Ansatz gsmattis...

Das mit dem Sattel ist auch gut zu wissen. Werde mir den dann auch schon besorgen.

Die Bremspumpe einer Kilo K7 liegt auch schon bereit.
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Alt 18.09.2018, 10:47:40   #7
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Die Leute sind ja nicht doof.
Und dass an einem Klumpen aus den 90ern werksseitig keine Radialpumpe gehört, bemerkt auch jeder, der mal ein paar Motorräder aus der Nähe gesehen hat.

Die 19er Pumpe für einen 2-Kolben Sattel?
Was soll das denn werden?
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Alt 18.09.2018, 16:59:17   #8
Jim Knopf
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Servus,

Ein guter Tüver trägt eh immer alles in Kombination ein. Also Lenker und Riser, Federbein und Heckhöherlegung. Er schreibt dabei auch die für Ihn relevanten Maße auf!
Nur was die Radialpumpe da soll, weiß wohl nur der liebe Gott!
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Alt 19.09.2018, 12:02:34   #9
DerStaplerfahrer
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Die Leute sind ja nicht doof.
Und dass an einem Klumpen aus den 90ern werksseitig keine Radialpumpe gehört, bemerkt auch jeder, der mal ein paar Motorräder aus der Nähe gesehen hat.

Die 19er Pumpe für einen 2-Kolben Sattel?
Was soll das denn werden?
Das ist auch das einzige was ich jedem TÜVer zutraue zu erkennen....

Und 19er Pumpe, why not?

Kann mir aber nicht vorstellen das er erkennt wenn da eine ander Umlenkung (Originalteil), oder andere zeitgemäße andere Riser bzw Lenker dran sind. Denke nicht das die Tüver sämtliche Modelle auf dem Schirm haben.

(abgesehen davon ob es legal oder illegal ist)
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Alt 19.09.2018, 12:06:40   #10
DerStaplerfahrer
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Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
Nur was die Radialpumpe da soll, weiß wohl nur der liebe Gott!
Performance....wobei ich bei sämtlichen älteren Kackstühlen die Axiale Pumpe der CBR900 SC44/50 bevorzugt habe..
DerStaplerfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 12:46:27   #11
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Radial ist schon OK, aber die 19er Pumpe ist viel zu groß.
Serie ist ein 12,7 mm Kolben.
Mit dem so viel größeren Kolben musst du kräftig zulangen, brauchst aber nur sehr wenig Weg. Unterm Strich also sehr schlecht dosierbar.
Das mag der Schwimmsattel bauartbedingt noch ein Stück weit kaschieren, aber schön ist anders.

Und eine andere Umlenkung kann auch der Laie sehr wohl erkennen.
Die Höherlegung sieht man.
Auch ein Rohrlenker auf der Serienlenkerbrücke fällt auf, weil die Form und überzählige Gewinde eindeutig sind.
Auch das R6 Bein mit Ausgleichsbehälter passt nicht zur lowbudget-GS.

Such dir einen Graukittel, der alles abnimmt. Dann stellt sich auch die Versicherung nicht sofort quer, wenn mal irgendwas passiert.

Die GS kostet in Betrieb und Unterhalt fast nix, da kann man mal 150€ für die Eintragungen abdrücken.
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Alt 19.09.2018, 14:39:23   #12
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von DerStaplerfahrer Beitrag anzeigen
Performance....wobei ich bei sämtlichen älteren Kackstühlen die Axiale Pumpe der CBR900 SC44/50 bevorzugt habe..
Aber 19 ist echt zu groß für Performance!
Ich fahr selbst nur 17er Pumpe.
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Alt 19.09.2018, 15:08:34   #13
seife
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...abgesehen davon, daß der Durchmesser der Pumpe ohne Angabe des Übersetzungsverhältnisses vom Hebel nicht viel aussagt...
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Alt 19.09.2018, 19:11:39   #14
GG58
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Hallo ich bin neu hier.
Ich weiß es passt hier nicht rein ober ich weiß nicht wie ich sonst jemanden fragen kann.
Ich hab ein dringendes Problem weiß aber nicht wie ich einen neuen Beitrag erstelle kann mir bitte jemand weiter helfen.
Mfg GG58
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Alt 19.09.2018, 19:21:25   #15
Jim Knopf
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