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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Tach beisammen,
demnächst ist bei meiner GS Ventilspiel einstellen nötig. Jetzt wollte ich mal wissen, ob man die Shims auch ohne das Spezialwerkzeug von Suzuki entfernen kann, und ob das von Louis was taugt. Hat das schon einer gemacht? Gibt's evtl. Bilder ? MfG, Dookie |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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jo geht auch ganz ohne spezaildingenbummens.
nimmst nen grossen schraubendreher (also richtig gross) und hebels an der seite den tassenstössel runter (auf die eine seite nicht die gleitfläche der nockenwelle nehmen!!) dann gibts da so magnetstäbe, oder nimmst irgendeinen anderen magneten und holst die dinger damit raus, klappt einwandfrei, noch besser wenn man zu 2. ist. viel erfolg
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also bei mir hat das mir diesem Spezialwerkzeug nie geklappt ... viel zu kleiner Hebel. Also passenden Schraubenzieher zwischen Stößel und Nockenwelle geklemmt und an der Kurbelwelle etwas weitergedreht. Üblicherweise werden Schlitzschraubenzieher in Richtung Griff breiter, wodurch sich der Stößel dann runterdrückt und du den Shim rausfischen kannst!
Grüße, Andi |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: 47918 Tönisvorst (Nähe Krefeld)
Alter: 53
Beiträge: 647
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ich hab das Lpuis Spezialwerkzeug und es geht absolut ohne Probleme
die Teller runterzudrücken. Vielmehr Fummel war es da schon, die Shims mit kleinem Schraubendreher und Pinzette rauszubekommen.
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Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Gut, aber selbst, wenns irgendwie geht (wie auch immer, beim nächsten Ventilspiel einstellen, darf mir das mal einer von euch zeigen), kaufen würde ich mir dieses Runterdrück-Dingens nimmer. Die Shims dann auch rauszubekommen ist wirklich ziemlich fummelig, geht aber bald auch relativ schnell.
Und ich find die Technik der GS zum einstellen an dieser Stelle sogar mal recht gut gelungen. Bei vielen anderen Moppeds (Honda CBR600 z.B.) muss man zum einstellen die Nockenwellen ausbauen ... das nervt vielleicht! Grüße, Andi |
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