gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.11.2007, 16:06:29   #1
Tec
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Luftfilter

Macht es sinn bei der GS Bj. 89 einen sportluftfilter ein zu bauen, bzw kann man nicht einfach den kasten abmachen und Universelle Luftfilter auf die Vergaser zu stecken?

Anderes thema:
wie entdrossel ich mein Motorrad? ich weiß das sie nur am ansaugstutzen gedrosselt ist, aber wie ich sie entdrossel weiß ich nicht.

kommen die dann einfach nur raus oder muss ich andere rein tun?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 16:15:41   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Der größte Vorteil des K&N Tauschluftfilters für die GS ist, dass man den reinigen kann und somit nie wieder neue Luftfilter kaufen muss.

Die normalen Racingluftfilter taugen alle nicht.
Man hat große Probleme den Vergaser mit den offenen Luftfiltern abzustimmen (ist viel Probiererei mit verschiedenen Haupt- und Leerlafdüsengrößen).
Eingetragen bekommt man das auch nicht und ist somit illegal unterwegs, da die Betriebserlaubnis erlischt.

zum Thema Entdrosseln kannst du hier mal nachsehen:
http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=22753
Da steht drin was zu tun ist und was genau du an Teilen brauchst.

Kannst ja das nächste Mal die Suche oben links auf der Seite benutzen.
Die meisten Themen wurden schon mehrfach diskutiert.
Auch ein Blick in die FAQ`s kann einem schon viel weiter helfen, bevor man einen neuen Thread startet.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 18:45:04   #3
Stefan21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

zum Thema Luftfilter:
Bei mir war eine Zeit lang das Gemisch zu fett eingestellt ("verschlucken", Fehlzündungen und Ausfall des Motors bei längerer Volllast), aber weil ich nicht selber am Vergaser rumfummeln wollte, hab ich mir einfach mal Gedanken gemacht...
und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass mehr Sprit im Motor ja mit mehr Luft kompensiert werden könnte.
Also hab ich mir bei Louis einen Sportluftfilter gekauft, und siehe da:
das Maschinchen läuft hevorragend und mit Anlauf auch wesentlich schneller als für das offene Modell angegeben.

Ich habe also nur gute Erfahrungen damit gemacht
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 18:47:22   #4
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Welchen Luftfilter hast du benutzt?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 18:51:45   #5
Jais
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jais
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
Standard

Bzw. Wie alt war der, den du vorher drin hattest?
__________________
Gruß, Jais

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 20:42:16   #6
st.kills
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von st.kills
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: ja
Alter: 48
Beiträge: 258
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Welchen Luftfilter hast du benutzt?
Das würde mich auch mal interessieren. Habe nen K&N, der leistungsmäßig zwar überhaupt nix bringt, dafür aber ein minimal lauteres, dumpferes Ansauggeräusch abliefert. Sach ma!

Gruß, st.kills
__________________
GM51B, 19Mm, Bj.´98, schwarz, offen, K&N, Pirelli Sport Demon, Heckantrieb

KTM 640 LC4, 6Mm, Bj.´05, orange, offen, Maschine von Sommer KTM mit 67PS, Pirelli Scorpion

Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN*
st.kills ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 20:47:53   #7
Stefan21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das war ein "Champion"-Luftfilter, also kein besonders teures Teil.
WIe lange der alte drin war, kann ich leider nicht sagen. Auf jeden Fall hat er wesentlich weniger Luftdurchsatz gehabt.
Und noch einen Effekt hat´s gehabt: Das Mopped ist nun ein gutes Stück lauter...

Dass der bei mir soviel Leistungszuwachs gebracht hat, liegt wohl (wie gesagt) am Gemisch, dass auch fetter eingestellt ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 20:53:10   #8
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Also war´s ein normaler Tauschluftfilter aus dem Zubehör...die gibt`s für die GS in 2 Durchlassgrößen.
Der alte war bestimmt arg zugesetzt und somit das Gemisch zu fett.
Hast also keinen Leistungszuwachs durch den Filter, sondern nur weniger Leistungsverlust
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 20:54:42   #9
Stefan21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hehe, das kann natürlich auch sein
Das erklärt aber noch nicht, dass das Ding laut Tacho um einiges schneller läuft als eingetragen.
Naja, was soll ich mich beschweren!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 12:20:03   #10
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan21
Hehe, das kann natürlich auch sein
Das erklärt aber noch nicht, dass das Ding laut Tacho um einiges schneller läuft als eingetragen.
Naja, was soll ich mich beschweren!
Warscheinlich weil sie jetzt zum ersten Mal wirklich richtig läuft! Die Anzeigen des Tachos sind bei manchen älteren Modellen eher grobe Schätzwerte bis total daneben.......(erst die neueren Modelle sind da besser geworden). d.h. daß du in der Vergangenheit vermutlich noch nie so schnell gefahren bist wie es dir der Tacho vorgegaukelt hat.....
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
K&N Luftfilter holger1596 Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 48 24.08.2016 09:42:08
Luftfilter gorsten Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 8 28.10.2007 18:15:23
K&N Luftfilter Danielson19 Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 4 21.05.2006 13:19:49
K&N Luftfilter bzw Luftfilter allgemein BK3111 Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 8 23.05.2005 15:12:15
Luftfilter Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 4 20.05.2002 11:02:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.